x30xe mit f20-getriebe
hi,
weil ichs gerade bei ebay sehen...
passt das "plug & play" od. muss man da irgendwas getriebetechnisch umbauen bzw. is das überhaupt in dieser kombination fahrbar und alltagstauglich?
danke für eure meinungen und die aufklärung
Jens
243 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chris-v6-24v
Pennen kannste bei mir das ist kein Problem. Frag mal Los cigarros den bekomm ich garnicht mehr aus der Bude raus 😁
War ein Spass der kommt auch zu mir von Stuttgart wenn was an sein Astra 16v gemacht werden muss.
Andersrum....du lässt mich doch nie gehen 😛
und das gute ist bei chris....wenn man mal kacken muss liegen aufm klo viele tolle opel zeitschriften parat 😁😁
also Bimmel.... es lohnt sich 😉
c25xe x25xe sind die gleichen Motoren gleiche Leistung gleicher Hubraum usw. Ist alles gleich gibt da kein Unterschied mir konnte auch keiner den Unterschied sagen.
Der Block vom 3,0l und 33,2l ist auch gleich gross wie der vom 2,5l
Das Innenleben ist halt alles dann grösser.
Was den Riemen und so angeht ist genauso eng wie auch beim Vectra und Calibra 😉 Aber es geht alles.
Zitat:
Original geschrieben von Los Cigarros
Andersrum....du lässt mich doch nie gehen 😛
und das gute ist bei chris....wenn man mal kacken muss liegen aufm klo viele tolle opel zeitschriften parat 😁😁
also Bimmel.... es lohnt sich 😉
Schüttler02 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
nee, c25xe gefällt mir nicht so... steuerlich und so is mir der zu teuer...
Wenn du in der Schule aufgepasst hättest, dann wüsstest du....Spass beiseite, der 3.0er wird noch ne Ecke teurer von den Steuern her 😉
Zitat:
arr iieh! mit klopfoten angepackte opelzeitschriften... 😰 😁
war da nicht was mim unterschied zw. x25xe aus vectra und x25xe aus calibra 😕
@bunny: ich meine den steuerlichen untersch. zw. c25xe und x25xe
Zitat:
Schüttler02 🙄
Schüttler01 🙄
Ich hab sogar ein x25xe drin und in mein Cali damals war ein c25xe drin aber beide waren bzw. sind Euro eins. Hab wo ich den Vectra Unfaller gekauft habe eine Euro 2 Umrüstung mit dazu bekommen da ich den kadett eh nur im Sommer fahre ist dann die Steuer schon garnicht mehr interessant. Wei von Euro 1 nur die Hälft KLR und ann noch mal die Hälfte wegen Saison zulassung 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
@bunny: ich meine den steuerlichen untersch. zw. c25xe und x25xe
Lass mich kurz überlegen.... ziemlich genau... kein Unterschied 😉
Du bekommst beide Motoren mit Euro 1er Abgasnorm eingetragen. Den C25XE könntest du mit KLR evtl. hochrüsten. Für den X25XE wird es nix geben, denn wer bitte produziert nen KLR (der nen Motor auf Euro 2 oder D3 bringt) für nen Motor, der schon vom Werk aus schon mind. D3 hat 😉
Zitat:
Original geschrieben von soundfan
was macht ihr euch immer rum!
mach nen normalen 2l16v rein 2 gescheite nocken, fächer, gruppe a , und dann ne renneinspritzung.
hat gestern ein kamerad auf seinen vectra gemacht, leck mich am arsch geht das ding 240 ps jez udn ein mördersound!also so hochgelobt wie der 20xe immer wird, das ist gerechtfertigt.
da hast du soviele möglichkeiten.
240PS ist schon sehr gewaagt.
Da hat grad mal der Blankl in seinem 256PS.Aber an dem ist alles,wirklich alles gemacht.
Von mech.Ventiltrieb weiter zu EDKA und angepasster Auspuffanlage.Der wurde in Zusammenarbeit mit ner Tuningfirma erstellt.
240PS sind im Straßenmotor nicht drin.
So ein Motor fängt bei 10000€ an.Das macht man nicht an einem oder zwei Tagen 😉
MfG Tigra2.0 16V
Zitat:
Schüttler01 🙄
Kommst du Männertag runter?? Ich schau mal vielleicht kannst du ja mein Digihaben ist ja schon umgebaut auf Vectra Cali Cockbit. kann es ja nicht mehr nutzen wegen den Drehzahlen vom v6 die sind ja anders. leider
Zitat:
Ich hab sogar ein x25xe drin und in mein Cali damals war ein c25xe drin aber beide waren bzw. sind Euro eins. Hab wo ich den Vectra Unfaller gekauft habe eine Euro 2 Umrüstung mit dazu bekommen da ich den kadett eh nur im Sommer fahre ist dann die Steuer schon garnicht mehr interessant. Wei von Euro 1 nur die Hälft KLR und ann noch mal die Hälfte wegen Saison zulassung 😉
Ich hab ein Dreher drin jetzt hab ich im Kadett ein KLR drin weil da der c drin ist und im Calibra war ein x drin 🙄
Zitat:
Kommst du Männertag runter?? Ich schau mal vielleicht kannst du ja mein Digihaben ist ja schon umgebaut auf Vectra Cali Cockbit. kann es ja nicht mehr nutzen wegen den Drehzahlen vom v6 die sind ja anders. leider
was ist denn ein männertag 😕 hab ich noch nie von gehört. Wann soll das sein?
ja würde demnächst mal wieder runterkommen.
Das mit dem digi wäre ne feine sache 🙂
Gruß
Christi Himmelfahrt heisst der Feiertag wohl 😉
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Christi Himmelfahrt heisst der Feiertag wohl 😉
ahhhh.... ok danke!!
Ja man sagt auch Vatertag dazu hast du da Zeit oder nicht??