1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. X30XE ATM Ruckelt bei 50/60/100/160Kmh

X30XE ATM Ruckelt bei 50/60/100/160Kmh

Opel Omega B

Hallo und Frohe Ostern

so nachdem ich die SuFu benützt habe und dabei auch ein Paar Beiträge für interessant gefunden habe und diese auch bei mir zu treffen sind, muss ich doch hier mein Problem Schildern.

So, ich habe einen X30XE ATM 291 TKm Bj. 06/94
Nachdem mein Wagen angefangen hatte bei Beschleunigung zu Ruckeln und dabei auch ab und an für ca.5 sec die MKL an war, leider Ohne Fehler gespeichert, habe ich nun folgendes erneuert.

1. DIS Modul + Zündkerzenkabel + Zündkerzen
2. Alle Dichtungen an der Ansaugbrücke etc.
3. VDD erneuert incl. der O-Ringe
4. AGR gereinigt
5. Nockenwellen.- Kurbenwellen.- Klopfsensor gewechselt
6. ATM Öl mit Filter gewechselt und Bremsband eingestellt nach ca. 100Km nachgefüllt und OK
7. Luftfilter
8. Motoröl + Filter
9. beide Lamdasonde ebenfalls

Mein Problem erscheint, wenn ich normal Gas gebe, dann fängt der Bock an zu ruckeln, gehe ich vom Gas zurück dann fängt er sich wieder und kann ich sanft Beschleunigen.
Auf der BAB wenn ich überholen möchte !! KEIN KICKDOWN !! und ein wenig aufs Gas gehe das gleiche Spiel mit Ruckeln, runter vom Gas und dann wieder sanft beschleunigen.

So mein Rat ist nun am Ande, vielleicht habt Ihr nun noch einen Tip für mich, was es noch sein kann.

Gruß

Andy

35 Antworten

🙂😰😎 Ja da hast du Recht, werde neue besorgen, Versprochen 🙂)

Ja ich war mit dem Teil beim Freundlichen dann meinte er, Nein wir tauschen den nicht mehr, denn der ist ja gebraucht. Tja, da ich so oder so schon schlechte Laune hatte und auch müde bin ich sehr Laut geworden und siehe da, habe einen bekommen.

Andy

Sie konnten deinen Argumenten folgen und waren dir behilflich, bei der Lösung deines Problems.😛

Was ein ungewöhnlicher Vorgang bei einem FOH....😁

Wenn ich schier hinter der Theke gestanden bin und den Verkäufer fast an der Gurgel genommen habe schon 🙂😁

Bekomme ich die Sensoren auch in der Bucht, und wenn ja wie heissen die nochmals, denn ich finde da keine 🙂😕

Andy

Hast du dir beim Wechsel denn wenigstens die Schalttemperaturen lagerichtig zugeordnet aufgeschrieben? 

Es gibt im Netz zu Hauf auch andere preiswerte Anbieter von KFZ Teilen, außer E-Bay .
Beispiel
Beispiel
Beispiel

🙂😰 Nö, aber ich habe diese noch in der Garage liegen, werde aber morgenfrüh mal nachschauen, dann werde ich dank eurer Hilfe welche Bestellen.

Vielen Dank nochmals !!

Grüssle

Andy

Deine Antwort