ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X30XE - Motorschaden bei hohem Tempo

Omega B - X30XE - Motorschaden bei hohem Tempo

Opel Omega B
Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 11:59

So moin leute gerade auf der autobahn bei 200 kapitalen motorschaden öllampe paar sekunden an und dann kam der knall ind schluss war sitz grad in buckautal fest. Samt familie gruss

Beste Antwort im Thema

;):confused::rolleyes::D nur mal so am rande vorbeigedacht.......

ihr bedenkt aber schon, das es ab und zu mal tüvprüfer, oder auch polizisten gibt, die das ganze sekundär-luft-system lieber im töff verbaut sehen würden:rolleyes::(...... den auch da gibt es leutz, die ein wenig ahnung haben:rolleyes::eek::eek:....... und von denen sind immer mal wieder ein paar dabei ( meisst wenn man sie sowieso schon ärgert, oder sich mit ihnen irgendwie inne haare bekommt ) , die das ernstlich sehen und es als steuerhinterziehung ansehen und melden.

und wenn dann alles auf gerade wohl....und völlig klar und offenersichtlich rausgerissen ist, dann gibt es keine entschuldigung dafür ( wie zb. bei ner kaputten sicherung;):p ), sondern zahlen was das zeugs hält.

ganz nebenbei ist es natürlich nich erlaubt, sowas in öffentlichen foren zu schreiben..... und das aus gutem forums-schutz-gründen...... also noch son komischer gedanke von mir:eek: vllt. nich weiter darauf eingehen und erst recht keine bildchen davon einstellen.!!!;):)

könnte ein "besser is das" sein.:D:D

aber jeder wie er..........

-a-

262 weitere Antworten
Ähnliche Themen
262 Antworten

So ein Pech auch :(:(:(

Aber der Harz soll doch auch schön sein :D

Dann hat sich das mit dem Zahnriemen wechsel ja erledigt.

Wir bekommen die Tage einen MV6 (mit guten Motor) wo wir den Motor und Getriebe ausbauen (Schaltgetriebe).

Der Rest geht dann nach Hamburg.

Wir haben aber noch einen Zafira im angebot :D

PS: ruf mich einfach an.:cool:

habe deine Nummer nicht mehr.:(

Buckautal ist A2

Zitat:

Original geschrieben von croma74

Buckautal ist A2

Da ist der Harz doch nicht mehr weit:D

PS: der Zafira ist leider weg.:(

Buckautal ist Ziesar, grade ca. 60 km bis zu ihm, also fast vor der Haustür von Potsdam.

Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 16:13

Ja so zu hause sind wa abgeschleppt 80 km über land motor steht in der garage zum umbauen ds müssen wa den zahnriemen machen gerhardt. Die ölpumpe scheint wohl den geist aufgegeben zu haben und den redt kann mann sich ja denken

@gerhard.....

""Wir bekommen die Tage einen MV6 (mit guten Motor) wo wir den Motor und Getriebe ausbauen (Schaltgetriebe). ""

wir....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

und alles andere steht ( gerade mal wieder ) auch noch gaaaanz hoch oben in den sternen.:o:o...;):p

sicher ist bis jetzt nur, das mehmet sich den auspuff ab kat, die leisten rund ums töff und die eine El. wasserpumpe wegdiebt.......

- das der Zaffi weg ist, is doch nix mit leider:rolleyes::)...... ehr mit puhhh,..... schön das du schon los musst.:D

- aber ein silberner omi B/ facer/ y22/ MT/ limo/ xenon/ klappbare aussenspiegel, usw...usw.......... is ja sonst noch da, weil stefan ja jetzt übergangsmässig, auf corsa b/ 5türer/c20ne/ MT/ fächer/ ledergestühl, inkl. sitzheizung/ tief...hart...breit.... rübergesäppt ist.

@Calli2011....

ja schei...:rolleyes::eek:.. schade, das hätte ja nich unbedingt sein müssen...... erst recht nich mit kind und kegel im töff.!!!!!:(:(:(

-a-

 

der ganze Auspuff weg....Schade

Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 7:38

Ja wir habens ja geschafft bis nächstes we ist der neue hoffe ich verpflanzt wer lust hat sich die hände mit ölig zu machen ist herzlichst eingeladen

heino....

""der ganze Auspuff weg....Schade ""

mönsch du..... das is doch ne limo.... was hättest du damit gewollt.:rolleyes::rolleyes::)

ach so.....

""- aber ein silberner omi B/ facer/ y22/ MT/ limo/ xenon/ klappbare aussenspiegel, usw...usw""

natürlich mit 2 jahre TAU..... versteht sich.!!

wenn erwünscht, mit der lederausstattung ( memorie) aus der MV6/limo..... natürlich mit airbaggis.!!

-a-

Zitat:

Original geschrieben von Calli2011

...wer lust hat sich die hände mit ölig zu machen ist herzlichst eingeladen

Lust schon, aber leider keine Zeit :(:(

in der Phase der Dienstunterbrechung hätte der BVB-Mitarbeiter schon Zeit,grins!

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von rosi03677

...BVB-Mitarbeiter...

Da habe ich mal wieder Pech. Ich bin kein BVB-Mitarbeiter.

Gehöre zu BVG. :(:(:(:(:(:(:(

Und zukuenftig auf ordentliches Oel achten, kein 10W40 vom Baumarkt. Die Motorschaeden mit Oeldruckeinbruechen die wir bis jetzt in der Bearbeitung hatten waren ausnahmslos IMMER innermotorisch relativ verdreckt, was dann zu klemmenden Regelkolben etc. Fuehrt! Kla sind Ausfaelle auch bei innermotorischer Sauberkeit denkbar, aber das waeren dann Materialfehler und sowas hab ich dann persoenlich nur bei sehr sehr jungen Fahrzeuge erlebt.

Woran erkennt man denn bitte einen Defekt an der ölpumpe?

Müsste dann nicht normalerweise die Ölkontrollleuchte angehen?

Zu dem Thema baumarktöl oder "gutes" Markenöl sag ich jetzt mal besser nichts...! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X30XE - Motorschaden bei hohem Tempo