X3 xDrive20d Fahreindruck

BMW X3 G01

Hallo an die Community - bis jetzt hört man im Internet immer nur von Fahrberichten der Modelle M40i und den Offroad-Qualitäten des 30d. Ich würde gerne wissen ob es schon nähere Fahreindrücke vom 20d gibt. Mehr als diesen Bericht konnte ich nicht finden: http://m.heute.at/life/motor/story/52375941
Insbesondere die Akustik und Kraftentfaltung des 4-Zylinders und ein Vergleich zum Vorgänger (nur noch 8sek 0-100?) würden mich und manch anderen interessieren 😉

Gibt es weitere Fahreindrücke vom 20d?

Vielen Dank im Voraus

KB

Beste Antwort im Thema

Hallo,
"X3 20d Fahreindrücke"!!!
Seit Jahren müssen immer irgendwelche Deppen jeden 20d Thread mit ihrem 6 Zylindergeschwafel vollmüllen.
Es gibt auch Leute wie mich, die wollen oder können sich keinen anderen Motor leisten. Ich bin jetzt mit meinem 2. X3 200000 km mit voller Zufriedenheit unterwegs und hab wieder einen 20d bestellt. Kauft Euch doch sonst etwas, schreibt`s aber bitte in den passenden Thread. Danke

138 weitere Antworten
138 Antworten

Zitat:

@Kboz252 schrieb am 21. Oktober 2017 um 00:00:15 Uhr:


Hallo an die Community - ....
Insbesondere die Akustik und Kraftentfaltung des 4-Zylinders und ein Vergleich zum Vorgänger (nur noch 8sek 0-100?) würden mich und manch anderen interessieren 😉

KB

Wieso "nur noch" 8,0 sek 0-100?

BMW X3 (F25 LCI) 8,1 sek 0-100
BMW X3 (F25) 8,5 sek 0-100

Ich fuhr beide F25 mit dem 184PS und 190 PS Motor. Ich würde ganz grundsätzlich keinen BMW mehr mit 4 Zylinder kaufen. Der 30d ist einfach perfekt, und braucht nur marginal mehr als der 20d.

Motor ist gleich mit LCI, Gewicht fast gleich ggü. dem F25 - da kann es keine großen Unterschiede geben bis 100 km/h.

Bis BMW den 20d für die Presse heraus rückt, scheint noch etwas zu dauern.

Moin,

kann dir ab dem 13.11 berichten, wenn ich meinen vom Hof fahre :-).

Gerade vom Händler Bilder bekommen, wurde heute geliefert.

Grüße blub

Aufm LKW
Abgeladen
Innenraum
Ähnliche Themen

wau - Teppich in Wagenfarbe :-)

Zitat:

@freebiker007 schrieb am 21. Oktober 2017 um 14:34:10 Uhr:


wau - Teppich in Wagenfarbe :-)

Die gefallen mir auch sehr gut! ;-)

Nein Spass beiseite, tolle Farbe, sieht super aus. Bin gespannt das Blau in natura zu sehen. Leider konnte ich die nicht nehmen, die Regierung hat sie nicht bewilligt...

Ich hab den 2.0d bestellt. Leider ist mein Liefertermin aktuell Februar 2018. ?

Zitat:

@mfre schrieb am 21. Oktober 2017 um 16:11:16 Uhr:



Zitat:

@freebiker007 schrieb am 21. Oktober 2017 um 14:34:10 Uhr:


wau - Teppich in Wagenfarbe :-)

Die gefallen mir auch sehr gut! ;-)

Nein Spass beiseite, tolle Farbe, sieht super aus. Bin gespannt das Blau in natura zu sehen. Leider konnte ich die nicht nehmen, die Regierung hat sie nicht bewilligt...

Dafür hast du die passende Motorisierung gewählt ;-) so trägt jeder sein Leid. Die Farbe find ich persönlich super, weicht leicht vom Standard ab und fällt etwas auf. Live konnte ich das Fahrzeug auf der IAA in phytonic blau sehen und Montag dann beim Freundlichen.

Grüße blub

Zitat:

@V70_D5 schrieb am 21. Oktober 2017 um 13:46:28 Uhr:


Ich fuhr beide F25 mit dem 184PS und 190 PS Motor. Ich würde ganz grundsätzlich keinen BMW mehr mit 4 Zylinder kaufen. Der 30d ist einfach perfekt, und braucht nur marginal mehr als der 20d.

Klar ist der 30d Motor 6-Zylinder besser als der 4-Zylinder, aber der Unterschied liegt nicht nur bei einem "marginal" höheren Verbrauch.
Der Grundpreis liegt um 7.700 Euro höher
Das Fahrzeug ist im Unterhalt bezüglich Versicherung, Steuern und Wartung teurer, und auch der Verbrauch liegt bei ca. 1 Liter / 100km/h höher.

Dafür hat man im Gegenzug einen erheblich harmonischer laufenden, kräftigeren Motor, dessen Leistung man aber eigentlich nur zur Erreichung der Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn nutzen kann. Zum normalen Rumfahren in der Stadt oder auf der Landstrasse benötigt man doch keine 100 PS.

Deshalb ist der Volumenmotor der 4-Zylinder und nicht der 6-Zylinder.

Zitat:

@lulesi schrieb am 22. Oktober 2017 um 18:47:22 Uhr:



Zitat:

@V70_D5 schrieb am 21. Oktober 2017 um 13:46:28 Uhr:


Ich fuhr beide F25 mit dem 184PS und 190 PS Motor. Ich würde ganz grundsätzlich keinen BMW mehr mit 4 Zylinder kaufen. Der 30d ist einfach perfekt, und braucht nur marginal mehr als der 20d.

Dafür hat man im Gegenzug einen erheblich harmonischer laufenden, kräftigeren Motor, dessen Leistung man aber eigentlich nur zur Erreichung der Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn nutzen kann. Zum normalen Rumfahren in der Stadt oder auf der Landstrasse benötigt man doch keine 100 PS.

Deshalb ist der Volumenmotor der 4-Zylinder und nicht der 6-Zylinder.

So kann man sich nen 4-Zylinder auch schönreden.

Hallo,
"X3 20d Fahreindrücke"!!!
Seit Jahren müssen immer irgendwelche Deppen jeden 20d Thread mit ihrem 6 Zylindergeschwafel vollmüllen.
Es gibt auch Leute wie mich, die wollen oder können sich keinen anderen Motor leisten. Ich bin jetzt mit meinem 2. X3 200000 km mit voller Zufriedenheit unterwegs und hab wieder einen 20d bestellt. Kauft Euch doch sonst etwas, schreibt`s aber bitte in den passenden Thread. Danke

Hallo Zusammen,

ich denke auch, dass ein 6 Zylinder was feines ist und sicherlich mehr Spaß bereitet als der 4 Zylinder, aber die Kosten sind nicht unerheblich. Der Preisunterschied ist schon deutlich spürbar. Mir persönlich war da etwas bessere Austattung dann doch noch wichtiger als die Motorisierung. Kostenmäßig musste es ja im Rahmen bleiben ;-).

Zudem glaube ich, dass die Leistung des 4 Zylinders in 90% der Fälle völlig ausreichend ist.

Grüße blub

Zitat:

@blubingame schrieb am 21. Oktober 2017 um 14:30:21 Uhr:


Moin,

kann dir ab dem 13.11 berichten, wenn ich meinen vom Hof fahre :-).

Gerade vom Händler Bilder bekommen, wurde heute geliefert.

Grüße blub

Sehr schick. Was ist das für eine Farbe?

Moin, das ist Phytonicblau :-).

Grüße blub

Deine Antwort
Ähnliche Themen