X3 Nachfolger, 2024

BMW X3

Demnach der Nachfolger erhascht...

https://www.motor.es/noticias/bmw-x3-2024-fotos-espia-202287870.html

X3 nachfolger vgl
176 Antworten

Zitat:

Boargh wie langweilig!

Das wird so ein Kastenwagen-Design. Die Designsprache sieht man jetzt überall. Wer freut sich auf OS8?

Langweilig hin oder her. Wenn die Front vom neuen 7er oder X7 dann irgendwann auch nach unten kommt, oder es wird eine Skoda-Kopie wie beim X1, dann fange ich an zu überlegen.

Auch andere Hersteller hatten in der Vergangenheit das Problem permanent am Design zu schrauben und das geht nicht immer in die richtige Richtung.

Für mich ist der G01 so wie er ist recht nah dran am perfekten Design. Aber logisch, alles Geschmacksache.

Zitat:

@Pomito schrieb am 24. Juni 2022 um 15:21:52 Uhr:

Zitat:

Boargh wie langweilig!

Das wird so ein Kastenwagen-Design. Die Designsprache sieht man jetzt überall. Wer freut sich auf OS8?

Ich hätte es abwarten können, habe aber bewusst jetzt den LCI M40i geordert, ich wollte unbedingt das, was man landläufig als Cockpit bezeichnet.

Zitat:

@Touranbert schrieb am 24. Juni 2022 um 16:40:49 Uhr:

Langweilig hin oder her. Wenn die Front vom neuen 7er oder X7 dann irgendwann auch nach unten kommt, oder es wird eine Skoda-Kopie wie beim X1, dann fange ich an zu überlegen.

Auch andere Hersteller hatten in der Vergangenheit das Problem permanent am Design zu schrauben und das geht nicht immer in die richtige Richtung.

Für mich ist der G01 so wie er ist recht nah dran am perfekten Design. Aber logisch, alles Geschmacksache.

Genau, so finde ich z.B. die Seiten-Fensterflächen am G01 viel zu groß/hoch. Da ist mehr Dynamik beim Nachfolger absolut notwendig um die nächsten 6-7 Jahre am Markt wettbewerbsfähig sein zu können!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Touranbert schrieb am 24. Juni 2022 um 16:42:26 Uhr:

Zitat:

@Pomito schrieb am 24. Juni 2022 um 15:21:52 Uhr:

Ich hätte es abwarten können, habe aber bewusst jetzt den LCI M40i geordert, ich wollte unbedingt das, was man landläufig als Cockpit bezeichnet.

Mich nervt ausschließlich der Verzicht auf Direkt-„Tasten“ für die Sitzheizung, ansonsten finde ich das Curved Display erheblich moderner. Ein Cockpit wie beim G01 oder 5er findet man mittlerweile in jedem Seat, Skoda, Opel, Golf, und bei vielen Japanern/Koreanern. Es musste also eine Bereinigung des 2016er/17er Design her!

Diese langen Surfbretter findet man auch überall, für mich kein Kaufargument. Was da angezeigt wird, ist einfach nur noch überflüssig. Die Krönung ist dieser Hyperscreen bei Mercedes. Ich will einfach nur Auto fahren, und es soll praktisch sein. Keine Direkttasten ist nicht praktisch. Ich habe wirklich 10 Jahre auf den G01 gewartet, auf so ein mega schönes Auto. Den hatte ich auch gar nicht auf dem Radar mangels fehlenden Interesse an Autos. Vorher hat mich nichts überzeugt, fuhr lieber meinen alten Touran weiter. Hier bin ich schwach geworden. Und 2024 kostet der 10.000 EUR mehr bei gleicher Ausstattung + heftige Steuer (ähnlich Österreich).

Zitat:

@BMWfuenfer21 schrieb am 24. Juni 2022 um 17:02:50 Uhr:

Zitat:

@Touranbert schrieb am 24. Juni 2022 um 16:42:26 Uhr:

Mich nervt ausschließlich der Verzicht auf Direkt-„Tasten“ für die Sitzheizung, ansonsten finde ich das Curved Display erheblich moderner. Ein Cockpit wie beim G01 oder 5er findet man mittlerweile in jedem Seat, Skoda, Opel, Golf, und bei vielen Japanern/Koreanern. Es musste also eine Bereinigung des 2016er/17er Design her!

So wie du es als angemessenes update empfindest, ist es für mich die Abkehr von dem, was mal ein BMW-Cockpit war.
Lass die Embleme weg und du glaubst in einem Stuttgarter China-Hauptquartier zu sitzen. Ich mag das eben genau nicht.
Genau wie ich den Verlauf der Seitenscheiben weltklasse und sportlich finde. Die nach hinten abfallende Linie der Konkurrenz ist da für mich kein Maßstab.
Aber jedem das seine, und das ist gut so.

Grüße

Ich vermisse jetzt mit OS 8 erst mal die Favoritentasten. Den Rest finde ich schon sehr cool gemacht. Sieht sehr modern und aufgeräumt aus. Mit den vielen Apps muss man sich aber schon erst mal etwas beschäftigen.

Zitat:

@mfre schrieb am 25. Juni 2022 um 11:18:02 Uhr:

Ich vermisse jetzt mit OS 8 erst mal die Favoritentasten. Den Rest finde ich schon sehr cool gemacht. Sieht sehr modern und aufgeräumt aus. Mit den vielen Apps muss man sich aber schon erst mal etwas beschäftigen.

Di hast sie gewissermaßen noch, ziehe einfach den Starbildschirm nach unten, da gibt es noch Favoritentasten, halt per Touch, wo du die für dich wichtigsten Menüpunkte hinterlegen kannst.
Und im Grundsatz stellt man die Apps einmal ein, den Rest der Bedienung kann die hervorragende Sprachbedienung erledigen.

Zitat:

@harald335i schrieb am 25. Juni 2022 um 11:51:48 Uhr:

Zitat:

@mfre schrieb am 25. Juni 2022 um 11:18:02 Uhr:

Di hast sie gewissermaßen noch, ziehe einfach den Starbildschirm nach unten, da gibt es noch Favoritentasten, halt per Touch, wo du die für dich wichtigsten Menüpunkte hinterlegen kannst.
Und im Grundsatz stellt man die Apps einmal ein, den Rest der Bedienung kann die hervorragende Sprachbedienung erledigen.

Hast du davon ein Foto?

ahh. frei belegbare favoriten-tasten. das liest/sieht man hier+da mal. teils auch physische (s. 308/Astra) !

https://www.burlappcar.com/2022/06/2024-bmw-x4-new-illustrations.html

Zitat:

@flex-didi schrieb am 25. Juni 2022 um 13:58:56 Uhr:

https://www.burlappcar.com/2022/06/2024-bmw-x4-new-illustrations.html

Das Heck würde mir so gut gefallen.

X3 2025

trotz der tarnung, lässt sich eine tendenz dorthin zumindest als sehr plausibel erscheinen

Nun ja, wenn der neue 5er erst im Herbst 2023 enthüllt wird, so wird man die ganze Wahrheit des neuen X3 nicht vor Herbst 2024 erfahren.

Deine Antwort