X3 mit M-Sportpaket und Dämpfer Control
Hallo zusammen,
eine Frage - wie fährt sich der X3 auf der Autobahn mit M-Sportpaket und Dämpfer Control? Muss man den Wagen eher festhalten oder fährt der stoisch bei 180 km/h geradeaus und man kann den Wagen mit einer Hand bequem beherrschen?
Danke und Grüße
Jonny
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von calagodXC707
Konzeptbedingt ist der X3 auf der Autobahn ein wenig seitenwindempfindlich und auch in langen schnellen Kurven merkt man, wie ich finde, den höheren Aufbau ohne dabei in Unruhe zu geraten.Zitat:
Original geschrieben von bmw 3er
Hallo,könnt ihr bitte was zur seitenneigung ( schwanken ) in schnell gefahrenen Kurven und bei lastwechsel schreiben ( berichten ).
Wird das Schwanken reduziert mit dem EDC?Danke für eure Erfahrungen und Infos.
Lg aus Kärnten
Auf der Landstrasse mit EDC auf SPORT ist das alles kein Thema für mich - kein Schwanken beim Einlenken in Kurven und auch bei Lastwechsel fiel mir inden letzten Jahren nichts negatives auf.
Wie geschrieben - meine subjektive Meinung, Fahrer eines 135i werden das vielleicht anders empfinden 😉Gruß aus EN
Ok, super danke für deine Erfahrung ( Meinung )
Dann dürfte es nicht so problematisch werden von 3er auf nen X3.
Das größte Problem bei hohem Tempo ist, egal welches Fahrwerk, dass er wegen Gewicht und hohem Aufbau über alle 4 Räder nach außen schiebt. Wo vorher mein A6 Kombi > 220 wie ein Brett lag macht der X3 deutlich Adrenalin frei. Aber wie oft fährt man das? Und wenn man es weiß überrascht es einen nicht. Ist halt konzeptbedingt. Vielleicht helfen 19 oder 20 Zoll ... dann wird es aber, gegenüber den 18 Zöllern wieder sehr hart.
Ein Luftfahrwerk wie im A6 muss her!
Diese Frage wird HIER diskutiert, da der Fragesteller einen X4 fährt und die Frage in 2 Foren jeweils 2x gestellt wurde.
Ich grabe die Leiche dann mal schnell wieder ein.
Gruß
Zimpalazumpala