ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. X3 M40d Facelift

X3 M40d Facelift

Alpina XD3 G01, BMW X3 G01, BMW, BMW X3
Themenstarteram 14. Juni 2021 um 9:48

Hi Ihr!

Es ist soweit, nachdem ich 22 Jahre meinen 323ti gefahren bin, möchte ich mir kommende Woche einen x3 M40D bestellen. Ich möchte ihn in alpinweiß. Mein Plan ist, 3 Jahre leasen und dann kaufen.

Gerne würde ich ihn dann wieder 20 Jahre fahren....ich trenne mich so ungern.

Ist das ein Problem bei uni Lack? Und wie gefallen euch rote Sitze dazu? Zu krass? Ich habe ihn konfiguriert und bin nun bei knapp 90.000€, da sollte alles drin sein. Habt ihr Erfahrungen, was muss rein, was kann raus?

 

Liebe Grüße

SUNNY

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zunächst einmal: Gute Wahl, schönes Auto, toll zu fahren.

Und wirtschaftlich sicher auch, wenn du ihn sooooo lange halten möchtest.

Rote Sitze .... hm, sehr sehr gewagt (meine Meinung), aber 2 Gründe würde ich DAFÜR sprechen lassen:

1. Sie gefallen DIR - und das sollte das Wichtigste darstellen.

2. Du fährst das Auto sehr lange, insofern hast du keine Einflüsse bei schnellem Verkaufswunsch.

Einzig bei der Farbe weiß würde ich mal ne Nacht drüber schlafen:

Da du das Auto sehr lange fährst, kann es durchaus sein, dass während dieser Zeit die Farbe weiß plötzlich - mal wieder - absolut out sein könnte! Mich würde es dann sehr stören, aber wenn du damit konform gehen kannst (und das bitte GENAU prüfen) ist ja alles i.O.

Nach 20 Jahren muss dir heute schon bewusst sein, dass du den Wagen evtl.(!) nicht mehr verkaufen kannst. Schnell voranschreitende Techniken u. vor allem die Elektrifizierung werden einem 20 Jahre alten Fahrzeug (Diesel) nicht in die Karten spielen, das Gegenteil wird/muss der Fall sein... Also wirst du dann 90.000,- Euro verloren haben - und ich rede nur vom Kaufpreis, Unterhalt und Fixkosten sind hier nicht zu vernachlässigen.

Was werden noch für Dieselthemen aufkommen, die den Dieslkäufer verärgern?

Wie gesagt, alles auch ein wenig subjektiv, aber als Denkansätze evtl. zu verwerten...

Alsbald viel Spaß mit dem tollen Fahrzeug.

(An die Optik des LCI habe ich mich leider noch überhaupt nicht "gewöhnen" können, da gefällt mir die aktuelle Version in der Gesamtstimmigkeit einfach besser. Innen u. außen sieht es so aus,als wenn die Kompnenten von einem anderen Fahrzeug kommen und hier "drangeklatscht" wurden. Ich pers. warte dann doch lieber auf das neue Modell - aber das soll ja nix heißen)

Weiss und rot: eher nein.

Keine Gedanken wegen der Ausstattung sondern ein FL mit allem drin als Halbjahreswagen.

Bei 20 Jahren Haltedauer eher den Benziner.

Ich habe einen G01 30d in weiß mit roten Sportsitzen und würde das Fahrzeug jederzeit wieder so kaufen!

Auf dem Bild ist das rot sehr kräftig, tatsächlich ist es etwas dunkler (auf keinen Fall „nuttig“ :cool:)

.jpg

Sieht wirklich doch gut aus - wäre trotzdem für sw als Aussenfarbe.

Aber Du hast nicht das Alpinweiss oder?

habe mir den M40i in weiß konfiguriert mit dem Sensatec in tacorarot sieht zumindest im Konfigurator super aus und wenn nicht... ist ja eh nur Leasing und geht nach 3 Jahren zurück

Zitat:

habe mir den M40i in weiß konfiguriert mit dem Sensatec in tacorarot sieht zumindest im Konfigurator super aus und wenn nicht... ist ja eh nur Leasing und geht nach 3 Jahren zurück

Aber halt nicht nach 20!

Und das interessiert den Themenstarter.

Zitat:

@Bohawi schrieb am 15. Juni 2021 um 12:49:49 Uhr:

Zitat:

habe mir den M40i in weiß konfiguriert mit dem Sensatec in tacorarot sieht zumindest im Konfigurator super aus und wenn nicht... ist ja eh nur Leasing und geht nach 3 Jahren zurück

Aber halt nicht nach 20!

Und das interessiert den Themenstarter.

Einfach 30 Jahre oder länger fahren - bei Oldtimern sind seltene Farbkombinationen die Wertstabilsten ;)

 

Spaß bei Seite - kenne die rote Ausstattung aus dem Zweitwagen meiner Schwiegereltern. Ich finde es nicht schlecht, wobei ich es mir nicht bestellen würde. Man sieht sich das glaube ich über…. :confused:

Farbkombinationen sind Geschmackssache, schwer, Tipps werden immer sehr individuell ausfallen.

Aber einen Diesel heute noch für die nächsten 20 Jahre zu planen, ist schon überaus optimistisch. Es liegt eigentlich auf der Hand, dass man ihn politisch zerstören wird, nur eine Frage der Zeit. Als erstes wird man nach den Wahlen wohl die Diesel-Subventionen streichen, egal welcher Couleur da an der Regierung ist.

Hi Sunny,

 

nimm doch die Kombi so wenn es Dir gefällt.

Das ist doch das Entscheidende.

 

Bei den 90t€ hast du mit Sicherheit ganz gut reinkonfiguriert, soll ja auch für eine lange Zeit bei Dir halten. Das klingt erstmal sehr gut!

 

Du schreibst ja, dass du Ihn erstmal 3 Jahre leasen möchtest.

 

Somit hast du auch einen guten Zeitraum um zu sehen ob Dich - Rot und Weiß - langsam stören oder ob es Dir nach den drei Jahren immernoch gut gefällt.

 

Im schlimmsten Fall kannst du dann ja nochmal unswitchen!

Zitat:

@Bohawi schrieb am 15. Juni 2021 um 12:49:49 Uhr:

Zitat:

habe mir den M40i in weiß konfiguriert mit dem Sensatec in tacorarot sieht zumindest im Konfigurator super aus und wenn nicht... ist ja eh nur Leasing und geht nach 3 Jahren zurück

Aber halt nicht nach 20!

Und das interessiert den Themenstarter.

Ich finde schon… denn er least ja erstmal nur

Zitat:

@V64Motion schrieb am 14. Juni 2021 um 21:40:11 Uhr:

Aussenfarbe.

= Mineralweiß metallic

Themenstarteram 18. Juni 2021 um 21:00

Hi ihr Lieben!

Zunächst einmal ein riesen DANKE für Eure Beiträge.

Heute lese ich die Schlagzeilen: Audi ab 2036 keine Verbrenner mehr. Und nun denke ich: ist man dann nicht irre, wenn man sich so einen teuren Diesel kaufen will? BMW und MB werden doch sicher nachziehen und dann werden Steuer und Sprit richtig teuer!?

Ich habe mir mal die E-Variante angeschaut. Ehrlich gesagt find ich sie pottenhässlich. Wie ein Spielzeugauto, allein die Felgen sind ein Graus!

Also 3 Jahre den schicken X3 M40d leasen und weg damit? Ich habe mich jetzt auch eher mit dem hellgrau & schwarzen Sitzen angefreundet. Weiß und rot…da habt ihr recht, das hab ich evtl schnell über!

 

Liebe Grüße aus München

Sunny

Leasen und schauen was sich in 3 Jahren so auf dem Markt abspielt, Farbe nach eigenem Geschmack denn dir muss er gefallen und nicht der Nachwelt !. Ausstattung bevorzuge ich persönlich eher All Inclusive um dann am Ende festzustellen welche Gimmicks ich dann nie genutzt habe ;-)

Themenstarteram 19. Juni 2021 um 8:21

Danke Ralf! Ja, so ist der Plan. Nächsten Fr hab ich meinen Termin :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen