Wer hat bestellt?

BMW X3 G01

Wer hat schon bestellt und welche Erfahrungen dabei gemacht?

Ich habe mich gerade zu den Testfahrern eingereiht.
Habe heute den X3 M40i mit fast Vollausstattung geordert.
Lieferung ab November, einen fixen Liefertermin bekomme ich erst in den nächsten Wochen.
Rabatt knapp unter 10% was wie ich finde für ein nagelneues Fahrzeug nicht schlecht ist.
Die Sitzbelüftung mit Leder Mokka war nicht möglich. Geht tatsächlich nur in Verbindung mit der Lederfarbe Vernasca Canberrabeige dann wird aber Sitzverstellung mit elektrischem Memory für Fahrersitz abgewählt.
Mein Dealer meinte das sei so gewollt. Soll kein Bug sein.
Was das Risiko als Testfahrer betrifft mache ich mir keine großen Sorgen. Den 35d habe ich damals auch ohne Erfahrungsberichte gekauft und habe damit keine schlechte Erfahrung gemacht.

PS: beim smaltalk mit dem Freundlichen brachte er zum Ausdruck, dass die aktuelle Schadstoffdiskussion
voll auf das Bestellverhalten auch bei den aktuellen BMW-Modellen durchschlägt.
Die Nachfrage bei Dieselfahrzeugen sei sehr stark zulasten der Benziner zurückgegangen, was schon zu
merklich längeren Lieferzeiten bei den Benzinern führt.
Wie ist das bei euch, wenn Ihr den G01 bestellt seid Ihr wegen der Dieseldiskussion auch am Grübeln?
Oder lässt euch das kalt, da ja BMW bei den Sündern nicht dabei ist?

Beste Antwort im Thema

Warum eröffnet Ihr nicht ein eigenes Thema („M40i, nothing else“), das sich nur mit dem M40i oder vergleichbaren PS Boliden von BMW beschäftigt? 😉

181 weitere Antworten
181 Antworten

Keine Ahnung was in D möglich ist, in CH habe ich mit Flottenrabatt 19% bekommen.

BMW Umweltprämie bei Neufahrzeugen von bis zu 2.000 Euro.

Schade da habe ich mich zu früh gefreut.
Die Prämie bekommen nur Neubestellungen mit einem CO2-Wert von maximal 130 Gramm pro Kilometer.
Also bei keinem der bisherigen GO1 Reihe.

Habe vorher einen X3 20d mit M-Paket und sehr viel Zubehör bestellt.
Lieferung voraussichtlich im Dezember 2017.
Hatte vorher zwei "Wölfe im Schafspelz" (X3 35d Vor-LCI und LCI), jetzt habe ich mich für ein "Schaf im Wolfspelz" entschieden.
Bei über 12'000.-- Franken Grundpreis-Differenz (ausstattungsbereinigt) zwischen dem 20d und dem 30d bin ich mit vielen Sonderausstattungen jetzt ziemlich genau auf dem Grundpreis des grösseren Diesel-Modells.

X3-20d

Weiß einer wieviel Zoll die Sportbremse beim neuen X3 hat?

Ähnliche Themen

Zitat:

@mfre schrieb am 2. August 2017 um 21:03:24 Uhr:

Keine Ahnung was in D möglich ist, in CH habe ich mit Flottenrabatt 19% bekommen.

Hi
Komme auch aus GR und mein Neuer wird wahrscheinlich auch der M40i. Warte aber noch auf die Präsentation und eine Probefahrt.
Darf ich fragen bei wem Du den Rabatt bekommen hast? Händler aus Chur?

Gruss

Hi Khurer78
Nein habe in Aarau bestellt. Da die Flottenkonditionen aber von BMW Schweiz kommen, bekommst du bei jedem Händler die gleichen Konditionen sofern du flottenberechtigt bist. Vor ein pasr Wochen war ein G01 in Dielsdorf, hab ihn aber leider auch verpasst. Es sollte aber noch Gelegenheiten geben vor der Präsentation im November. Wird sicher ein toller Wagen, der M40i.

Hallo Marc
Besten Dank für die Info.
Alles was ich bis jetzt gesehen und gelesen habe, stimmt mich positiv auf den G01.
Der F25 hat mich leider nie überzeugt und den F15 finde ich zu gross...

Spätestens nach der Präsentation und einer Probefahrt wird es um mich geschehen sein...

Ich hatte jetzt den F15 und eigentlich vorallem weil mir der F25 auch nicht gefiel. Jetzt freue ich mich auf den G01.

habe gerade einen 3,0d in Phytonicblau und Luxery line bestellt. Ansonsten Leder 'Vernasca' Cognac und Eichendecor. Wirkt für mich innen recht edel. Eigentlich hätte ich nach 3 X3 2,0d in Folge gerne mal einen 4,0d bestellt. Aber den gibt es ja derzeit noch nicht...
Kosten: knapp 76k bei mäßiger Zurückhaltung. Ist aber im Vergleich zu meinem vorigen 2,0d mit 60k schon eine deutliche (kosten)Steigerung. 4,0i kam bei über 50.000 km pa nicht in Frage. Die Leistungsdaten für den 3,0d sehen aber im Vergleich zum alten 3,5d auch nicht sooo schlecht aus.
Habe im Vorfeld nen X5 4,0d und einen neuen 5er 3,0d probegefahren. Dem X5 merkt man sowohl Gewicht und Aerodynamik logischerweise deutlich an. Hoffe der X3 läuft ähnlich agil wie der 5er. Dann bin ich sehr zufrieden...
Lieferzeit wohl noch im Dezember; aber nur wenn ich auf das M-Lenkrad verzichte. Bekannter Lieferengpass.
Nachlass in D wegen Flottenrabatt knapp 15%.
Allzeit unfallfreie Fahrt

Ich bin immer noch hin- und hergerissen, ob ich 21- oder 20-Zoll Räder nehmen soll. Die Bestellung läuft jetzt mit 21-Zoll M-Rädern. Irgendwie hab ich aber etwas Angst, dass der Komfort doch sehr darunter leidet. Klar ist der M40i kein Komfortwagen, aber vielleicht wären 20-Zöller ein guter Kompromiss?

Zitat:

@X3nurmitschiebedach schrieb am 7. August 2017 um 20:47:58 Uhr:

habe gerade einen 3,0d in Phytonicblau und Luxery line bestellt. Ansonsten Leder 'Vernasca' Cognac und Eichendecor. Wirkt für mich innen recht edel. Eigentlich hätte ich nach 3 X3 2,0d in Folge gerne mal einen 4,0d bestellt. Aber den gibt es ja derzeit noch nicht...
Kosten: knapp 76k bei mäßiger Zurückhaltung. Ist aber im Vergleich zu meinem vorigen 2,0d mit 60k schon eine deutliche (kosten)Steigerung. 4,0i kam bei über 50.000 km pa nicht in Frage. Die Leistungsdaten für den 3,0d sehen aber im Vergleich zum alten 3,5d auch nicht sooo schlecht aus.
Habe im Vorfeld nen X5 4,0d und einen neuen 5er 3,0d probegefahren. Dem X5 merkt man sowohl Gewicht und Aerodynamik logischerweise deutlich an. Hoffe der X3 läuft ähnlich agil wie der 5er. Dann bin ich sehr zufrieden...
Lieferzeit wohl noch im Dezember; aber nur wenn ich auf das M-Lenkrad verzichte. Bekannter Lieferengpass.
Nachlass in D wegen Flottenrabatt knapp 15%.
Allzeit unfallfreie Fahrt

Glaub da hast du alles richtig gemacht.
Bin hier in einer kurvigen Bergregion und mein Händler hat mir vom X5 abgeraten wegen dem Wanken der schwereren Fahrzeuge. Und der neue X3 ist da sicher nochmal besser geworden bezüglich der Spreizung von Komfort und Agilität im vgl. zu meinem X4.

Zitat:

@mfre schrieb am 8. August 2017 um 07:46:58 Uhr:

Ich bin immer noch hin- und hergerissen, ob ich 21- oder 20-Zoll Räder nehmen soll. Die Bestellung läuft jetzt mit 21-Zoll M-Rädern. Irgendwie hab ich aber etwas Angst, dass der Komfort doch sehr darunter leidet. Klar ist der M40i kein Komfortwagen, aber vielleicht wären 20-Zöller ein guter Kompromiss?

Würde auch wegen der Optik die 20" nehmen .
21 wirkt am X3 schon sehr groß und du hattest am X5 auch "nur" 20" ?!

Ich hatte am 6er die 21 Zoll drauf. In Verbindung mit dem M-Sportfahrwerk war der Komfort eher als grenzwertig zu bezeichnen.

Ich hab auch die 21 Zoll m reifen die Passen ja super zu den spiegeln und so
Also müssen schon die sein
Denk mal das die wissen was sie machen
Hab aber zusätzlich adaptives Fahrwerk genommen dann kann ich notfalls weicher stellen denk ich mal ??????

Wie macht ihr das im Winter das Teil wird ja in Sommerreifen auf den Felgen geliefert
Soll man sich die Felgen nochmal ordern mit Winterreifen ?

Mein Verkäufer sagt das der Spur Assistent sowieso dabei ist weil mein x3m40i erst November gebaut wird...
früher sind so vorläufige versionen die haben das nicht

Zitat:

@nollimann schrieb am 9. August 2017 um 21:07:13 Uhr:

Ich hab auch die 21 Zoll m reifen die Passen ja super zu den spiegeln und so
Also müssen schon die sein
Denk mal das die wissen was sie machen
Hab aber zusätzlich adaptives Fahrwerk genommen dann kann ich notfalls weicher stellen denk ich mal ??????

Wie macht ihr das im Winter das Teil wird ja in Sommerreifen auf den Felgen geliefert
Soll man sich die Felgen nochmal ordern mit Winterreifen ?

Mein Verkäufer sagt das der Spur Assistent sowieso dabei ist weil mein x3m40i erst November gebaut wird...
früher sind so vorläufige versionen die haben das nicht

Habe schon vor gut sechs Wochen den M40i bestellt mit der Vorgabe dass der Spur Assistent dabei ist aber mein Händler kann mir bis heute keinen Liefertermin geben.
Hast du schon einen Termin?

Deine Antwort