X3 F25 18d?!
hallo,
ich habe gestern bei meinem gehört, dass 2012 der X3 F25 18d mit ca. 150PS kommen soll.
Habt ihr auch schon davon gehört?
Beste Antwort im Thema
Ich finde den 2.0d gegenüber dem alten 3.0d ( auch nur 30 PS weniger) schon recht knapp motorisiert, kann mich damit aber abfinden. Weniger als die aktuellen 184 PS sind schon sehr wenig für so ein Trumm. Es geht weniger um Höchstgeschwindigkeit, aber überholen auf Landstrassen wird mit 150 PS und einer Schrankwand zur Chefsache ... erst mal einen Plan machen und dann den richtigen Zeitpunkt bestimmen . Für mich keine Alternative.
Viel weniger wird der auch nicht verbrauchen und somit bleibt das Einsparpotential nur beim Minderpreis ... was aber beim Wiederverkauf mindestens zur Hälfte wieder rein kommt.
Somit können Interessenten eigentlich nur aus dem Lager der wirklichen Sparer oder der vom Chef gefrickelten Leasingnehmer stammen, bei denen das Budget sehr knapp ist. Ob das für Stückzahlen reicht? In D werden vermutlich mehr 3.0d als 1,8 verkauft .
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von denzo
Im Typklassen-Verzeichnis der Versicherer ist schon ein 18d angegeben. Mit 143 PS und ausschließlich als sDrive.
Das ist mit Sicherheit der X1 und nicht der X3.
Hallo zusammen,
bei einem großen Versicherer aus dem Frankenland gibt es einen:
BMW - X3 (X3 SDRIVE 18D), 143 PS (105 KW), 1995 ccm, Typschlüssel BGU
aber nachdem es auch einen
BMW - X3 (X3 SDRIVE 18D), 136 PS (100 KW), 1995 ccm Typschlüssel BGV
gibt,
bin ich etwas verwirrt, denn beide Typschlüssel sind wohl neueren Datums.
Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee? Flottenversion? Efficient Dynamics?
Gruß
Sportline100
Zitat:
Original geschrieben von quastra
Das ist mit Sicherheit der X1 und nicht der X3.
Ich kann nur sagen, was dort angegeben ist. Und dort steht nun mal was von einem X3 18d sDrive.
Zitat:
Original geschrieben von sportline100
Hallo zusammen,
gibt,
Gruß
Sportline100
Bei anderen Modellen mit dem 18d-Motor findet man in diesen Verzeichnissen auch eine Version mit 136 PS. Ich glaube, diese Versionen werden werksseitig nur im Ausland verkauft. In Holland wird bspw. der 318d als "Corporate Lease" mit 136 PS angeboten.
Beim Audi A4 gibt es auch Modelle mit 136 PS, obwohles auch Standard Ausführungen mit 120 und 143 PS gibt. Das hat wohl was mit Flotten Leistungsgrenzen bei 100 kW (=136 PS) zu tun...
Zitat:
Original geschrieben von supermancece
hallo,
ich habe gestern bei meinemgehört, dass 2012 der X3 F25 18d mit ca. 150PS kommen soll.
Habt ihr auch schon davon gehört?
Inzwischen habe ich auch davon gehört .
Zitat:
Original geschrieben von sportline100
Hallo zusammen,
gibt,
Gruß
Sportline100
Genau, der wird dann wahrscheinlich in Holland etc. verkauft. Dort gibt es ja auch jetzt die 3.0l Maschinen mit Reduzierung auf 155kW, und die Modelle die hier Edition Fleet heißen (Motorauslegung) sind dort fast schon Serie bei den kleinen Maschinen.