X3 Bmw????

BMW 3er E46

Hallo zusammen!

Gestern bin ich den X3 3.0d gefahren, das ist ja ein tolles Auto!

Als ich mich reingesessen habe kam ich gleich ins Staunen! Ich wusste nicht, dass es noch so billiges rauhes Plastikzeug für die Armaturen gibt!
Oder wurde das Auto Für die Frau entwickelt, damit sie sich die Nägel auf dem Armaturenbrett feilen kann!?!? Ich weiss es nicht!

Dann habe ich das neue Sportlenkrad mit MFL versucht zu bedienen, dafür braucht man ja 10cm-Daumen! Ich dachte, dass die Tasten am Lenkrad dafür gemacht wurden, um das Lenkrad nicht loslassen zu müssen wenn ich was am Radio oder Tempomat machen will!

Ok, dann bin ich auf die Strasse, beschleunigte auf die Autbahn und das Ganze auto zitterte. Als ich dann bei 120km/h war hab ich nur noch die Windgeräusche gehört!

Es ist Geschmackssache, aber wenn ein X, dann ein X5!
Bei gleicher Ausstattung ist der Preisunterschied nicht so gross!

Seitdem frage ich mich, wie da mit dem neuen 3er auf uns zukommt!
Wenn ich da nen neuen 3er will, werd ich mich ja von dem schönen E46 Armaturenbrett wohl auch auf das neue Plastikzeug gewöhnen müssen, oder bin ich da Falsch?????

Der Z4, der neue 7er und er 5er haben ja schon das neue Supermaterial bekommen!

Gruss

320td

18 Antworten

Das die Sache mit der Qualität irgendwann nachhinten losgehen kann, sieht man doch jetzt beim Gofl V. Der verkauft sich nur recht schlecht.

Preise hoch Qualität runter machen die Leute eben nicht immer mit.

das mit der Innenraumanmutung war einer der Hauptgründe, warum ich nach 4 Jahren mit meinem Golf IV nicht wie einst geplant auf Golf V gewechselt bin. Eigentlich wollte ich mir den neuen GTI holen, aber als ich dann das erste mal beim VW-Händler vor einem Golf V stand...hab jetzt noch Albträume 🙁

der Golf IV war innen richtig gut verarbeitet, sehr angenehme Materialien, das ganze mit sportlicher Note (Sondermodell "Generation"😉-->mein erstes richtig chices Auto.

Dagegen wenn man zu Audi rüberschielt-->feinste Materialien, super Verarbeitung. Hät nicht viel gefehlt, und ich hätte mir den A4 geholt, aber im direkten Vergleich hat dann der E46 gewonnen (schon allein vom Motor und Antriebskonzept)

Ich hoffe nur, VW bekommt die Quittung für diese unverschämte Preisgestaltung bei abnehmender Qualität.

Gruß
Robert

Der Innenraum von den ganzen neuen BMWs wurde nun ja schon von einigen Fachzeitschriften abgewatscht und was ich hier lese ist auch nicht besser. Ich kenne den 5er und den 7er auch von innen und ich finde ebenfalls, dass die nicht besonders toll aussehen. man hinterlässt ja schon Spuren, die kaum noch weggehen, wenn man nur mal aus Versehen mit dem Fingernagel über das Material ratscht! Meiner Meinung nach sehen auch die Außendesihns immer schlimmer aus. Die sollen endlich diesen Chris Bangle rauswerfen... Paralisierendes Design? Schön und gut, aber man kanns auch übertreiben! *schimpf*

Grüßle, Frank

Ich find die neuen von aussen gut!

Z4 ist doch geil. 6er sowieso und 5er erst recht.

7er tja der alte ,die flache Flunder fand ich auch nicht schöner weder von innen noch von aussen.