X3 30e Infos vor Markteinführung

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

gibt es eventuell mehr Informationen zum BMW X3 30e als unter folgendem Link?

https://www.bmw.de/.../bmw-x3-informieren.html?...

Konkret würde mich Interessieren:

• ab wann ist der neue X3 30e bestellbar / konfigurierbar?
  • wird es analog zum 530e (und weitere iPerformance Modelle) eine Förderung der BAFA geben?

Mein 🙂 kann mir leider keine Auskunft geben.
Vorab, vielen Dank für Eure Mithilfe!

Beste Antwort im Thema

War gestern auf der IAA. Hier mal Bilder vom x3 30e und der angefragten Ladekante. Ist jetzt nicht so störend, schön ist allerdings anders😉
Ich hoffe, ich konnte helfen. Gruß aus FFM

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
1119 weitere Antworten
1119 Antworten

@Koelner1953

Vielen Dank nochmal - es hat meinen 😉 überzeugt!

Zitat:

@Koelner1953

Freut mich für dich.

Erstaunlich, wieviele Händler sich bei den Thema Kabel, ( kostenlos ) erst einmal dumm stellen.

Zitat:

@Koelner1953 schrieb am 3. Mai 2020 um 22:27:37 Uhr:

Zitat:

@Koelner1953

Freut mich für dich.

Erstaunlich, wieviele Händler sich bei den Thema Kabel, ( kostenlos ) erst einmal dumm stellen.

In Österreich ist das leider ein anderes Thema ... Da gibt es das Kabel erst ab Produktion März kostenlos dazu ... Schönen Abend. Beste Grüße.

Wie wird das denn begründet? Stand es in Österreich nicht auch schon in der Dezember – Preisliste?

Ähnliche Themen

Zitat:

@WMF1 schrieb am 4. Mai 2020 um 06:13:43 Uhr:

Wie wird das denn begründet? Stand es in Österreich nicht auch schon in der Dezember – Preisliste?

Ich habe nichts diesbezüglich gefunden. Vielleicht bin ich aber auch blind 😁

Um unnötige Diskussionen zu umgehen, habe ich mir schon ein Kabel bei einer sehr professionellen Firma gekauft. Gute Fahrt. Liebe Grüße.

Schade. Steht hier (Auszug aus der Dezember-Preisliste).

Preisliste-12

Zitat:

@WMF1 schrieb am 4. Mai 2020 um 13:21:37 Uhr:

Schade. Steht hier (Auszug aus der Dezember-Preisliste).

Danke. Doch die ist aus DEUTSCHLAND. Ich bin aus Wien 😉

Alles klar! Das habe ich nicht bedacht und auch leider keinen Zugriff auf die österreichische Preisliste von 12/2019. Wusste nicht, dass es da so grundsätzliche Unterschiede gibt.

Ich habe mit "alle PlugIn Hybriden der BMW Group" aus dem Flyer argumentiert.

Zitat:

@Roadrunner1981 schrieb am 4. Mai 2020 um 08:56:48 Uhr:

Zitat:

@WMF1 schrieb am 4. Mai 2020 um 06:13:43 Uhr:

Ich habe nichts diesbezüglich gefunden. Vielleicht bin ich aber auch blind 😁

Um unnötige Diskussionen zu umgehen, habe ich mir schon ein Kabel bei einer sehr professionellen Firma gekauft. Gute Fahrt. Liebe Grüße.

Ich würde in dieser Sache auch wenn du mittlerweile eins erworben hast, weiterhin am Ball bleiben und deinen Händler nerven. Die Kabel gehen durchaus, ( garnicht so selten) durch Kabelbruch kaputt.

Habe heute mit meinen Händler (Österreich, südlich von Wien) gesprochen, auch bei meinen Anfang März 2020 bestellten X3 30e ist kein Mode 3 Ladekabel dabei. Tja was solls, dann besorge ich mir halt selber eines. Dennoch bin ich etwas gepisst, dass hier BMW in Deutschland und Österreich unterschiedlicher Auffassung sind was das beizulegende Zubehör anbelangt.

Zitat:

@flysurfer schrieb am 5. Mai 2020 um 16:26:20 Uhr:

Habe heute mit meinen Händler (Österreich, südlich von Wien) gesprochen, auch bei meinen Anfang März 2020 bestellten X3 30e ist kein Mode 3 Ladekabel dabei. Tja was solls, dann besorge ich mir halt selber eines. Dennoch bin ich etwas gepisst, dass hier BMW in Deutschland und Österreich unterschiedlicher Auffassung sind was das beizulegende Zubehör anbelangt.

Auch hier in Köln hat es einige Gespreche benötigt, trotz Flyer ehe man mir widerwillig das Kabel kostenlos aushändigte.
Also dran bleiben und Nerven.

Zitat:

@Koelner1953 schrieb am 5. Mai 2020 um 16:33:40 Uhr:

Zitat:

@flysurfer schrieb am 5. Mai 2020 um 16:26:20 Uhr:

Auch hier in Köln hat es einige Gespreche benötigt, trotz Flyer ehe man mir widerwillig das Kabel kostenlos aushändigte.
Also dran bleiben und Nerven.

Danke für deinen Hinweis. Nur bei meinem tollen Gesamtpaket von Rabatten und Geschenke, möchte ich den Bogen nicht überspannen 😁 😁 😉

Wer schon seinen 30e hat: Gibts Reaktionen von anderen oder Mitfahrern auf den Wagen? Oder wird er gar nicht wahrgenommen?

Wenn du ein Auto suchst, mit dem du auffällst oder das auffällt, lass es. Wurde bisher in der Öffentlichkeit weder auf Fahrzeug noch auf Kennzeichen „....E“ angesprochen. Ist mir auch ganz recht so.
Bekannte und Freunde finden den Wagen klasse.

Deine Antwort