X3 30e Infos vor Markteinführung
Hallo zusammen,
gibt es eventuell mehr Informationen zum BMW X3 30e als unter folgendem Link?
https://www.bmw.de/.../bmw-x3-informieren.html?...
Konkret würde mich Interessieren:
- ab wann ist der neue X3 30e bestellbar / konfigurierbar?
- wird es analog zum 530e (und weitere iPerformance Modelle) eine Förderung der BAFA geben?
Mein 🙂 kann mir leider keine Auskunft geben.
Vorab, vielen Dank für Eure Mithilfe!
Beste Antwort im Thema
War gestern auf der IAA. Hier mal Bilder vom x3 30e und der angefragten Ladekante. Ist jetzt nicht so störend, schön ist allerdings anders😉
Ich hoffe, ich konnte helfen. Gruß aus FFM
1119 Antworten
Mein bmw Händler meinte das Kabel für die öffentlichen Ladestationen ist serienmäßig nicht mit dabei ist das korrek? Also nur das Kabel zum Laden zu Hause?
Und wie funktioniert das jetzt mit der bafa Förderung? Muss man das selber beantragen?
Ab Bestellung 12/2019 steht es in der Preisliste - zuvor nicht. Man bekommt es aber aus Kulanz seitens BMW dazu, so mein Händler. Bei mir war es bei Übergabe nicht dabei, wurde aber innerhalb von 3 Tagen kostenlos nachgeliefert.
Schöne Grüße an den Händler!
Förderung habe ich selbst beantragt. Ist recht simpel, hat sich aber ein wenig geändert. Hier entlang!
Ähnliche Themen
Meines Wissens gab es zu den Ladekabeln eine entsprechende Pressemitteilung im November 2019. Darin wurde mitgeteilt, dass bei zukünftigen Auslieferungen beide Ladekabel im Lieferumfang enthalten sind. Leider finde ich diese Pressemitteilung nicht mehr.
Ich habe im Oktober 2019 bestellt und bei Auslieferung im Februar 2020 beide Kabel erhalten (musste allerdings bezüglich des Mode 3 Kabels auch nachfragen, habe es dann aber ohne Probleme bekommen).
Flyer zu Ladekabel.
demnach allen Hybriden ab. dem 1.11. 2019 ein Schnelllade Kabel kostenlos beizulegen ist.
Zitat:
@Koelner1953 schrieb am 14. April 2020 um 15:26:39 Uhr:
Flyer zu Ladekabel.demnach allen Hybriden ab. dem 1.11. 2019 ein Schnelllade Kabel kostenlos beizulegen ist.
Moin!
Wo gab es denn diesen Flyer und hast Du ihn vielleicht mit dem "ganzen" Text?
Ich will mal BMW Danmark anschreiben, weil auch mein Händler nichts davon wissen will.
Vielen Dank im voraus!
Zitat:
@KfraD schrieb am 14. April 2020 um 20:38:34 Uhr:
Zitat:
Flyer zu Ladekabel.demnach allen Hybriden ab. dem 1.11. 2019 ein Schnelllade Kabel kostenlos beizulegen ist.
Moin!
Wo gab es denn diesen Flyer und hast Du ihn vielleicht mit dem "ganzen" Text?Ich will mal BMW Danmark anschreiben, weil auch mein Händler nichts davon wissen will.
Vielen Dank im voraus!
Ich hatte eine Kopie des Flyers als Anhang angehängt.
Man kann den betreffenden Abschnitt nicht vollständig lesen, daher meine Frage nach dem ganzen Flyer.
Sollte wohl reichen. Die paar Buchstaben, die da fehlen, benötigt man ja wohl nicht. Der Flyer ist auch so verständlich und eindeutig.
Zitat:
@KfraD schrieb am 14. April 2020 um 20:38:34 Uhr:
Zitat:
Moin!
Wo gab es denn diesen Flyer und hast Du ihn vielleicht mit dem "ganzen" Text?Ich will mal BMW Danmark anschreiben, weil auch mein Händler nichts davon wissen will.
Vielen Dank im voraus!
Was für D gilt, muss nicht unbedingt auch im Ausland gelten...
Zitat:
@KfraD schrieb am 15. April 2020 um 06:56:38 Uhr:
Man kann den betreffenden Abschnitt nicht vollständig lesen, daher meine Frage nach dem ganzen Flyer.
Wenn es dann hilft...