ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. X3 30d oder 35d?

X3 30d oder 35d?

BMW X3 F25
Themenstarteram 20. Februar 2013 um 13:29

Ich möchte meinen zwei Jahre alten 20d gegen einen 6Zyl. Diesel X3 eintauschen.

Welchen der beiden würdet ihr bevorzugen? Ist der 35d durch die beiden Turbos anfälliger?

Ist bekannt, ob das X3 Facelift im Sommer Motoränderungen bringt?

Beste Antwort im Thema

Coole Rauchfahne :)

Aber ach, ich verstehe den Frust ja durchaus. Ich war auch jahrzehntelang gegen Diesel. Dann hatte ich 2002-2003 einen BMW 320d als Firmenwagen und musste feststellen, dass das doch gar nicht so schlecht ist. Nach den Probefahrten letztes Jahr war dann klar, dass mein nächstes Auto ein Diesel wird und der 35d war dann auch schnell der Favorit.

Die Benzinkutscher trösten sich damit, dass ihre Kiste doch den "viel besseren Sound hat" und man "auch mal Drehzahl fahren kann". Das hilft über den Ärger hinweg, dass die selbe Karosserie mit Diesel-Maschine in einfach allen Fahrleistungen überlegen ist - zum halben Verbrauch :D

Da geben sie den verhassten Dieseln dann Namen wie "Stinker" oder "Ölbrenner". Der Frust setzt manche Menschen halt sehr zu :rolleyes:

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

na dann wuerde ich den 35d bevorzugen.

Soundmäßig sind 30d und 35d ident. Kein Auspuffgeräusch aus der Dose oder ähnlicher Mist. :rolleyes:

Lg

Pete

Deine Antwort
Ähnliche Themen