X3 3.0sd M-paket in weiß bestellt
Habe nach langer Überlegung nun den X3 bestellt
Er kommt im März.
Hier die Daten:
3.0sd Vollausstattung in weiß
M-Paket mt 19er Felgen (sollte man die optionslr weichere Fahrwerksabstimmung nehmen?)
Innen schwarz? Leder, oder Stoff oder Syntec
(noch veränderbar ) Kennt jemand den Unterschied?
M-paket mit M-Symbol auf Heckklappe (auf den Seiten zu viel?)
Freue mich sehr auf das Fahrzeug im März.
Habe mir lange überlegt ob es nicht doch der Allroad werden sollte oder das 3er Coupe oder Audi RS4
Ich hoffe das ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
bin noch am Fummeln mit Farbe Sportfahrwerk,
M-Beschrifitungen und hoffe auf Entscheidungshilfen
Gruß
Axel
20 Antworten
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung 😉
Also ich steh mehr auf dezente Optik, deswegen würde ich nicht so dick auftragen. Aber ich bin auf jeden Fall mal gespannt auf deinen weissen X mit M-Packet
(--> ist beim M-Packet überhaupt noch das Facelift erkennbar oder sieht der genauso aus wie der Pre-FL mit dem alten M-Packet??)
Die M-Optik passt auf jeden Fall gut zur Motorisierung. 🙂
Bezüglich des Fahrwerks: Hat der 3.0sd nicht schon serienmäßig eine straffere Abstimmung? Falls ja, würde ich trotz 286 PS zum Ssandard-3.0SD-Fahrwerk raten.
Beim Fahrwerk würde ich persönlich das möglichst weicheste nehmen, falls man beim M-Paket im sd überhaupt die Wahl hat!? Das Fahrwerk des X3 ist eh etwas hart, wenn dann noch die 19"er dazu kommen wird´s nicht besser.
Die M-Symbole würde ich weglassen, so wie ich alle Symbole weglassen würde 😉
Wenn überhaupt: Ms gehören auch nur auf Ms!
Gruß
Martin
Hallo
vielen dank für den Rat!!
ich bin heute den 3.0D mit Sportfahrwerk und 19er Felgen probegefahren.
Selbst der 3.0d geht schon sehr gut, Fahrwerk lenkt gut ein sehr handlich doch nach anfänglicher Begeisterung dann auf die Autobahn und mir und einem Kumpel ist leicht schlecht geworden von den vielen unangenehmen Stößen des Fahrwerkes vor allem bei höherem Tempo.
Der Wagen war aber das alte Modell jedoch laut meinem Händler hat sich beim Fahrwerk nix geändert.
Habe nun umbestellt und aus dem M-Paket die sportliche Abstimmung herrausnehmen lassen. Ich hoffen nun das er so nich durch die kurven eiert, doch waren wir beide leicht traumatisiert vom Fahren und haben uns nur langsam davon erholen können Das kann es ja wohl nicht sein.
Ttja habe dann innen Leder schwarz umbestellt und Typenbezeichnung rausgenommen.
M-schild meine ich passt gut auf das Heck und zu dem Fahrzeug. weniger ist oft mehr, aber ganz darauf zu verzichten möchte ich doch nicht.
Kann sein dass das aber auch noch wegfällt.
Axel
Also, nach allem, was ich bisher gehört habe, hat sich seit dem Facelift sehr wohl etwas an der Standardabstimmung verändert, die jetzt harmonischer als vorher sein soll.
Und: Die neue M-Optik unterscheidet sich von der alten lediglich durch die Scheinwerfer, die Rückleuchten und eine etwas höhere Niere.
@ Allroads: Tu Dir etwas Gutes und nimm statt Komplettleder die Stoff-Leder-Kombi. Damit verbindest Du die Vorzüge beider Materialien zur Ideallösung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Husami
Also, nach allem, was ich bisher gehört habe, hat sich seit dem Facelift sehr wohl etwas an der Standardabstimmung verändert, die jetzt harmonischer als vorher sein soll.
Und: Die neue M-Optik unterscheidet sich von der alten lediglich durch die Scheinwerfer, die Rückleuchten und eine etwas höhere Niere.
@ Allroads: Tu Dir etwas Gutes und nimm statt Komplettleder die Stoff-Leder-Kombi. Damit verbindest Du die Vorzüge beider Materialien zur Ideallösung.
Trift die Abstimmungsänderung auch auf das Sportfahrwerk zu? Quelle?
Ist Stoffleder pflegeleicht? hast du fotos?
danke
Gruß
Axel
würde über "entfall sportfahrwerk" nachdenken - auto ist sehr hoppelig (meiner meinung nach)
kostenlose option
Zitat:
Original geschrieben von Allroads
M-schild meine ich passt gut auf das Heck und zu dem Fahrzeug. weniger ist oft mehr, aber ganz darauf zu verzichten möchte ich doch nicht.
Kann sein dass das aber auch noch wegfällt.
Lass´ es ruhig dran, wenn es nicht gefällt kannst Du es leicht mit einem Fön entfernen, ist ja nur geklebt.
Vielleicht gibt es bei ebay sogar noch was dafür 😉
Gruß
Martin
Hallo!
Auf jeden fall Gratulation zur farbe Weiss!!
Weiss ist das Schwarz der Zukunft!! Weisse Autos setzen sich wieder durch und gerade SUV/SAV sehen in Weiss m.E. sehr sehr edel aus!!
In Hollywood fahren 80% aller "Beautiful People" ihre Range Rover, Cayenne usw in Weiss!!!
Gruss Michael
Ich habe mich wie beschrieben für einen Sportfahrwerksentfall entschieden, das Normale hat laut Test ein wenig spührbares Mehr an Seitenneigung und wird wohl genauso sportlich führen ohne ein Brett zu sein.
Innen könnte ich mir auch Leder in Taback vorstellen.
Tatsächlich sollte ich die Modellbezeichnung ordern und wie beschrieben bei nichtgefallen abmachen
Axel
@ allroads
Glückwunsch !!!
Hatte auch mal einen Thread hierm im Forum dass wir den
X3 in 2 oder 3 Monaten ordern wollen. Und zwar auch in
WEISS mit M-Paket den 19 Zöllern und Terracotta Leder...
Endlich mal jemand der noch mut zur "Nichtfarbe" hat ;-)
Hast du paar Bilder gefunden von weissen X3 mit dem
M-paket und den 19 Zöllern ?! Habe bis jetzt vergeblich danach im netz gesucht... Weiss ist hier in Germany
eben noch selten ;-)
Wäre super wenn du mir n Link o.ä. zur Verfg. stellen
kannst ?!
Danke
Hier einige Bilder
http://www.auto-treff.com/.../showthread.php?...
http://img123.imageshack.us/img123/148/02032007067sj4.jpg
http://img168.imageshack.us/img168/2097/02032007068gb8.jpg
Der Wagen sieht klasse aus.
Am Do hole ich Ihn ab.
MFG
Allroads
was ??? warum lange überlegt ???
hallo erstmal .....
warum denn lange überlegt ?
x3 in farbe weiss SD und noch n M paket ? was gibt es geileres !
bin quasi dein bruder .....
schau dir meinen an .....
hab ihn seit 14.02.2007 ///
www.griener.de/server/bmwmarc.pdf
bin superzufrieden und möchte ihn nie wieder hergeben !
Hallo Marc,
ist ja von meinem nicht zu unterscheiden.
sieht klasse aus. Sicher auch fast Vollausstattung oder?
Hast du sportliche Fahrwerksabstimmung? habe ich rausgenommen, liegt trotz dem super und sichert das Überleben auf der Autobahn.
Gruß
Allroads
hab alles drin gelassen auch die sportliche fahrwerksabstimmung ! hatte vorher nen 1,8 t A4 avant s line und der war auch net gerade weich .....
und bist jetzt mit deinem zufrieden ???
oder gabs schon was ???
was ich ein bissl schade finde ist das wir bei unseren autos noch alte klima / sofware haben .... nicht wie momentan 1 / 3 / 5 bmw .....
wollte zum bsp. beim offnen nen blinksignal .... bin es so gewöhnt , geht aber leider nicht !
ein paar funktionen gehn leider noch nicht so wie bei audi oder DB
lg marc