X3 3,0d, Touareg 2,5 TDI oder XC90 D5?

Volvo S60 1 (R)

1. Platz XC 90 D5:
+ Volvohändler heißen zu Recht die FREUNDLICHEN
+ Wagen zur Probefahrt ist bei Ankunft vorgeheizt
+ riesiger Kofferraum
+ sehr gute Innenausstattung
+ spritziger Motor
+ deutlich billiger
+ Leasing (100.000 km, 4 Jahre, 10.000 € Anzahlung) ca. 200 €/Monat billiger
- keine Sportsitze
- kein Skisack

2. Platz Touareg 2,5 TDI:
- hoher Verbrauch
- „verspielte“ Innenausstattung
- deutlich teurer

3. Platz X3 3,0d:
+ MP3 Option
- BMW-Händler bemühen sich nicht um Kunden
- bei 6 Händlern in 50 km Umkreis kein Auto für Probefahrt vorhanden
- einfache, „billige“ Innenausstattung
- deutlich teurer

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Und das macht ja den Murano so interessant:

Ein SUV mit 1850kg Gewicht, also so schwer wie mein XC70!

Schickes Auto, mal abwarten wie der live rüberkommt!?

Gruß

Martin

Vor allem der Motor : der V6 aus dem Z350 - ein echte Spaßmaschine !!!

eMkay

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Vor allem der Motor : der V6 aus dem Z350 - ein echte Spaßmaschine !!!

Leider auf 234PS und 200km/h "kastriert" 🙁

Gruß

Martin

Zitat:

Leider auf 234PS und 200km/h "kastriert" 🙁

Gruß

Martin

zugunsten eines besseren Drehmomentverlaufs im unteren Drehzahlbereich. Was nützen einem in einem SUV 280 PS bei 7000 U/min und ein max. Drehmoment was nur 2000 U/min früher ansteht

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

zugunsten eines besseren Drehmomentverlaufs im unteren Drehzahlbereich. Was nützen einem in einem SUV 280 PS bei 7000 U/min und ein max. Drehmoment was nur 2000 U/min früher ansteht

So gesehen hast Du ja Recht, aber 280PS mit optimiertem Drehmomentverlauf wär´ besser 😉

Gruß

Martin

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Was nützen einem in einem SUV 280 PS bei 7000 U/min und ein max. Drehmoment was nur 2000 U/min früher ansteht

Stimmt genau!!😁

315PS bei 6000 U/min, 440Nm bei 4000 U/min, und bereits 368 Nm bei nur 2000 U/min!! Ich sag' jetzt aber nicht, was das für'n Motor ist!! 😉 🙂

Michael (der sich freut, auch von Andixc90 mal wieder was zu hören...)

>Würde mich interessieren, was Du an dem Lexus auszusetzen hattest,

fast gar nichts. ich hatte grosse probleme sich für den Volvo oder Lexus zu entscheiden. Volvo gefiel mir besser vom design und platz, Lexus vom komfort, laufruhe (3l V6), ausstattung (rückfahrkamera!!!) und unvergleichbare qualität/zuverlässigkeit (die kenne ich von meinem jetzigen Camry). gewann letztendlich diesel.
wäre ich nicht mit meinem händler über den superpreis einig geworden, hätte ich den RX300 genommen.

xajas

Zitat:

Original geschrieben von xajas

>
wäre ich nicht mit meinem händler über den superpreis einig geworden, hätte ich den RX300 genommen.

xajas

Meine ich doch auch!! Mir wär er auch zu klein im Kofferraumvolumen (Lexus), aber ansonsten sind die doch über jeden Zweifel erhaben, oder?? Hab' kürzlich einen RX300 fahren gesehen in der Stadt, aber nix gehört...sowas von leiser Maschine...wahnsinn! Und das Cabrio/Coupe SC 430 hab ich ausgiebigst zur Probefahrt gehabt...erste Sahne!!! (nur kein Kofferraum!!!)

Aber für mich ist der XC90 wirklich auch in der Summe aller Eigenschaften der (das??) beste SUV z.Zt!! 🙂

Schönen Abend

Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Michael (der sich freut, auch von Andixc90 mal wieder was zu hören...)

Hi Cheffe,

ich bin einfach sprachlos über Deinen bestellten V8! 😁 Also die Maschine würde mich ja auch noch begeistern.

Zum Lexus😁 Den haben wir uns damals auch angeschaut. Der Kofferraum zu klein, keine dritte Sitzreihe und kein Diesel. Ansonsten waren wir schwer beeindruckt vom Qualitätseindruck. Alles vom Feinsten, softes Leder, Rückfahrkamera und eine Haptik, von der sich alle anderen sogenannten Premiumhersteller eine Scheibe abschneiden können. Und in der Luxery(?)-Version brauchte man sich um eine Aufpreisliste nicht zu kümmern. Farbe auswählen und noch 1-2 Extras.....Ende. Und den Preis ist er sicher auch wert.

Wobei so eine Komplettausstattung natürlich einen ganz entscheidenden Nachteil hat: dieses g..le Gefühl beim Konfigurieren fehlt einfach! 😁

Aber auf diese perverse 😉 Kundenbefriedigung werden die irgendwann auch noch eingehen. 🙂

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

ich bin einfach sprachlos über Deinen bestellten V8! 😁 Also die Maschine würde mich ja auch noch begeistern.

Korrektur, auf Drängen der OHL Schneggsche:

Ich habe wegen dem V8 die letzten Tage damit verbracht, die Sabber wegzuwischen! 😁 😁

Verständlich, oder?

Gruß Andi, schon wieder vollgesabbert.

Zitat:

Hi Cheffe,

Andi,

eine der ersten Tankfüllungen werde ich im WW vornehmen!! Ehrensache!! Ich schätze mal, die 15te!! Also gleich nach dem Einfahren bei 2000 km! 😉

Zitat:

Andi,

eine der ersten Tankfüllungen werde ich im WW vornehmen!! Ehrensache!! Ich schätze mal, die 15te!! Also gleich nach dem Einfahren bei 2000 km! 😉

Sooooooooooo fährst Du den V8 also ein??? 😁

Er hat mehr als einen Gang! 😉
Aber von Anfang an ständig im Begrenzer, da weiss er wo es lang geht. 😎
Nur: das Geblubber fehlt!

Gruß Andi

Zitat:

Nur: das Geblubber fehlt!

SCHRECK!!! Woher weisst Du????????????????

Michael

Zitat:

SCHRECK!!! Woher weisst Du????????????????

Michael

Im roten Bereich blubbert kein V8! 😉

Habe aber irgendwo im Netz eine Seite gesehen, wo man bei dem neuen XC90V8 mal kräftig Gas geben konnte. Wenn der Sound stimmt, wirst Du wenig Blubbern haben. Es ist mehr ein heiseres sportliches Fauchen.
Das Blubbern aus dem tiefsten Keller hat er jedenfalls nach den gelesenen Tests nicht.
Die einschlägigen Automagazine liegen ja täglich auf meinem Schreibtisch. 😁
Wenn die Buchstaben dann weg sind, kommen die Dinger wieder ins Regal.

Gruß Andi

Zitat:

Schickes Auto, mal abwarten wie der live rüberkommt!?

Ehrlich gesagt, gar nicht so spacig, wie auf den Bildern. Eigentlich ziemlich normal. Aber vor allem wirkt er doch ein ganzes Eck kleiner als der XC90.

Zitat:

Zum Lexus😁 Den haben wir uns damals auch angeschaut. Der Kofferraum zu klein, keine dritte Sitzreihe und kein Diesel. Ansonsten waren wir schwer beeindruckt vom Qualitätseindruck. Alles vom Feinsten, softes Leder, Rückfahrkamera und eine Haptik, von der sich alle anderen sogenannten Premiumhersteller eine Scheibe abschneiden können. Und in der Luxery(?)-Version brauchte man sich um eine Aufpreisliste nicht zu kümmern. Farbe auswählen und noch 1-2 Extras.....Ende. Und den Preis ist er sicher auch wert.

und dann erst der enorme Wiederverkaufswert 🙂
Gruß Andi

Deine Antwort