x20xev mehr Leistung?
Servus!
Frage: Wie bekomm ich wesentlich mehr Leistung aus meinem x20xev raus? Die 136 PS sind zwar nicht schlecht lassen aber auf der Autobahn zu wünschen übrig! Auch die immer stärker werdende Diesel „Konkurrenz“ ist immer schwerer abzuhängen!
Kann mir jemand sagen wie ich dem Motor mehr Leistung entlocken kann ohne einen anderen einzubauen? Möchte den Motor unbedingt drin lassen!
Brauch also Tipps für Turbo Umbau oder für andere Möglichkeiten damit da richtig was nach vorne geht! :-)
Achja, der Motor hat jetzt 80.000 km drauf und ist 8-Jahre alt und geht verhältnismäßig gut ab, aber er sollte mindestens 150.000 km halten! Falls das mit mehr Leistung überhaupt möglich ist...
Preise währen auch sehr Hilfreich, wenn’s zu teuer wird muss eben ein Astra H Turbo her *gg*
Danke schon mal vorab für eure Ratschläge!
Gruß
Astra-F-2.0 16V
18 Antworten
Mal kurz was ganz anderes als „mehr Leistung“.
Heute früh nach dem anlassen hatte ich beim rückwärts fahren einen kleinen Ausrutscher und hab zu viel gas gegeben, das Resultat war einen heftige Ölqualmwolke, wie kann das sein? Hatte noch nie Probleme mit Öl und der gleichen! Hab dann als ich bei der Arbeit ankam mal geschaut ob da was „Nebelt“ aber da war alles in bester Ordnung!
Seltsam war auch noch das ich kurz nach dem losfahren heut Früh Fehlzündungen gehört hab als ich im zweiten Gang bei 30 km/h vom gas gegangen bin...
Sagt mir jetzt bloß nicht das meine ZKD den Geist aufgibt nach nur 80.000 km.
Hatte das auch schon mal jemand?
Leistungsmäßig war alles wie immer, gebockt hat auch nix!
Gruß
Astra-F-2.0-16V
mit meim esd hab ich sowas auch in manchen drehzahlbereichen, nen leises puffen/knalln beim lastwechsel.
allerdings fast ausschließlich wenn der karren warm ist und halt mitm l&w esd
Servus!
Habe die Ursache gefunden, war ein Marder am Werk, hat wie immer ein paar Kabel und Schläuche angefressen.
30 € Hält sich ja noch im Rahmen für die Reparatur beim FOH.
Jetzt Läuft alles wieder!
Das Geräusch vom Auspuff kenne ich, ist bei mir auch ab und an aber ich hatte richtige Schläge die jetzt wieder weg sind!
Gruß
Astra-F-2.0-16V
der opc ist sau teuer und nur schwer zu bekommen