1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. X2 Nachlass

X2 Nachlass

BMW X2 F39

Hallo Leute
Was ist euch bis jetzt an Nachlass beim Händler geboten worden
Mir werden zur Zeit 14% geboten
LP 54000€

Beste Antwort im Thema

18% auf den X2 M35i bekommen

134 weitere Antworten
134 Antworten

Ich habe im März einen X2 M35i bestellt. Angebot wurde über Carwow vermittelt. Mit Vollausstattung. Rabatt 22,65% (inkl. Eroberungsprämie und Business Paket Plus Prämie).

Danke Dir für die Info!

Ihr müßt über Carwow schauen. Da könnt ihr Konfigurieren und dann werden euch innerhalb von zwei Tagen 10 Angebote von Vertragshändlern gemacht. Bei mir waren es zum Schluß 18,5% plus ein Satz Wintermatten für 120,- also ca. 19% Bei Rilller und Schnauck Berlin

Ähnliche Themen

Was mich in dem Zusammenhang mal interessieren würde: ist die Provision des Verkäufers eigentlich direkt an den Rabatt gekoppelt den er gewährt oder ist das unabhängig?

Carwow bekommt pro verkauften Wagen wohl 300,- Euro . Eigentlich nicht viel scheint sich aber zu lohnen. Gibt es seit zwei Jahre und kommt aus England. Ob die Verkäufer mit der Provision und Nachlass verbunden sind kann ich dir nicht sagen.

also ich denke schon das die Verkäuferprovisionen sich am Nachlass orientiert.
Dafür kann der Verkäufer allerdings wieder Provisionen für Kreditverträge und Versicherungsverträge erhalten.
Auch ist es vom Kaufpreis generell abhängig, bedeutet der Verkäufer erhält einen fest vereinbarten Prozentsatzes des Fahrzeugs Nettowerts, wird also dann der Kaufpreis weniger sinkt auch im Verhältnis die Provision beim Verkäufer.

Das ist nicht immer so. Erst einmal definieren, wer der Verkäufer ist.
Mein "Berater", arbeitet provisionsfrei. Das heißt, es spielt für ihn erstmal keine Rolle, für wieviel er das Auto verkauft.
Hauptsache, er verkauft ein Auto. Das zeugt sich dann am Jahresergebnis des Autohauses (Verkäufers), das hier bei mir zu einer großen Kette gehört. Der Verkäufer (das Autohaus) profitiert dann von der Stückzahl und den verkauften Modellen. Natürlich auch von den abgeschlossenen Finanzierungen, Versicherungen, Zubehör, Wartungsverträgen usw... Indirekt gibt es dann eine Prämie für alle Mitarbeiter. Das kann bei anderen Händlern natürlich ganz anders aussehen.
In meinem konkreten Fall habe ich mir über u.a. Carwow Angebote machen lassen. Lustigerweise kam auch ein Angebot direkt von meinem Händler. Allerdings nicht das Beste. Mit dem Ausdruck bin ich zu meinem Berater und der ist mitgegangen. 20% waren drin und Winterkompletträder zum EK. Von Carwow gab es dazu noch einen Amazon Gutschein über 25€. Es war mein zweiter Wagen bei diesem Händler.

War vorhin beim freundlichen und habe mich erkundigt über ein Leasingangebot X2, X3, 3er G20. Für den X2 Lager oder Vorführwagen gab es bis zu 24%. Leasingrate war somit top. Habe mir danach das Auto genauer angeschaut, ich finde den Wagen richtig geil. Leider ist er mir auf der Rücksitzbank zu klein. Hinter mir kann man nicht mehr gescheit sitzen. Habe deswegen nicht zugeschlagen, aber 24% waren schon super.

24% ? das war EU Reimport?

Nee der mit den 24% ist ein Vorführwagen

Also ich habe festgestellt, dass ein neuer mit Rabatten günstiger ist, als ein Vorführ/Jahreswagen.

Unterm Strich sind die Autos aber exorbitant teuer.

Meinen e46 habe ich als 3 Monate alten mit 20.000KM für 21.500 (NP 29.900) bekommen.
Der war bei Sixt und hat nur Autobahn in 3 Monaten gesehen.

Wenn ich heute mit sagen wir mal 22500-25000 ausgebe, bekomme ich keinen 3 Monate alten,
sondern einen der 3-4 Jahre alt ist. Irre!

Mein Dad meint, lass die Finger von Dreizylinder, die laufen nicht rund und halten nicht.
Im Internet steht, ein Dreizylinder schafft bei Pflege durchaus 150000. Mein 3er hat jetzt 175000.

Ich fahre im Jahr ca. 10000. An Arbeit fahre in 3KM, miitags nach Hause.
Sprich mein Fahrzeug ist extreme Kurzstrecke gewöhnt und der Motor wird daher niemals warm,
was ihn sicher stark beansprucht.

Klar ist der X2 mein Favorit, dennoch ist es Unsinn so viel Geld (50.000) für ein Auto auszugeben,
wenn man quasi nir 3KM damit hin und her fährt.

Ich habe parallel über einen 320i BJ 2015/2016 nachgedacht. Der wäre dann in der Anschaffung
wieder so bei 22-25Tausend.

Ich muss erstmal was fahren.

Solange du am WE auch mal 30-100 km am Stück fährst, sollte das kein Problem sein.
Dennoch gebe ich dir recht, dass du dir überlegen solltest, ob du überhaupt einen Neuwagen brauchst. 3 km würde ich fast laufen.

Mit Anzug nicht ganz so prickelnd; eine größere Steigerung ist auch dabei.
Nach Hause würde es dann nur bergab gehen 🙂

Schonmal über ein Pedelec (eBike) nachgedacht?
Mache ich fast täglich. Habe ebenfalls 3 km, schone damit Auto und die Umwelt.
Und vor allem bin ich im Großstadtverkehr viel schneller am Ziel.
Sorry, Off Topic aber musste es mal los werden.

Deine Antwort