X2 Nachfolger, 2024

BMW X4

Demnach steht wohl ein Nachfolger an...

https://www.motor.es/noticias/bmw-x4-2024-fotos-espia-202290372.html

EDIT: Es besteht der Verdacht, dass es sich hier nicht gem. Titel im link um einen X4, sondern X2- Nachfolger handelt, wie im folgenden aufkommend...

466 Antworten

Weiß jemand von euch ob es denn den neuen X2 auch mit einem xdrive Motor 23i in Deutschland und Österreich geben wird. So wie beim x1.
Die Lücke zwischen 20i und 35i ist relativ groß.

Nein, wird keinen 23i/d geben.

Topgear hat eine lesenswerte Schmähkritik zum X2 gemacht: https://www.topgear.com/car-reviews/bmw/x2

Angesichts des X2-Profils, das offenbar von einem sein Geschäft verrichtenden Dackels inspiriert wurde, stellt sich die Frage, wie hier die angepeilte Verdoppelung der Absatzzahlen erreicht werden soll.

Meine Meinung:

Der neue X2 wird sich deutlich besser verkaufen als der alte X2.

Das neue Design erschließt neue Käuferschichten, gerade auch in Übersee.

Die Elektro-Variante gibt einen weiteren Schub.

Ähnliche Themen

Elektro bringt sicher ein kleines bisschen, aber es wurden ja auch viele normale Motoren deutlich schlechter, z. B. 20i. Aber BMW ist ja insgesamt sehr erfolgreich, sie werden schon wissen, was sie tun.

Das Exterieur Design würde ich noch am wenigsten kritisieren. Mit Ausnahme des unsäglichen Kühlers. Wobei das bei den anderen Modellen ja noch schlimmer aussieht.

Ich weiß gar nicht, was ihr mit dem Kühlergrill habt.

Der ist doch wieder völlig normal und reiht sich ein in die Gestaltung der letzten Fahrzeuge - X1, 5er.

Zitat:

@Xentres schrieb am 5. März 2024 um 11:54:56 Uhr:

Der ist doch wieder völlig normal und reiht sich ein in die Gestaltung der letzten Fahrzeuge - X1, 5er.

Ja, da hat BMW wirklich dazugelernt. Vorn ist noch die Schokoladenseite, wenn man so will.

Der X2 dürfte dann auch der letzte BMW mit traditionellem Design sein. Bin gespannt, wie schnell er optisch altert, wenn 2025 der Designsprung zur Neuen Klasse kommt.

Zitat:

@Xentres schrieb am 5. März 2024 um 11:54:56 Uhr:

Eben. Diesen Fake Plaste Grill findest du "normal"?

Grill Plaste Fake

Ich sah letztes Mal auch diesen Plastikgrill auf einem iX1, muss sagen gefällt mir nicht. Hat der Verbrenner einen normalen Grill?

Grill Benziner X2

Grill Benziner X1

Bmw-x2-m35i-2024
20240215

Zitat:

@hans1963 schrieb am 5. März 2024 um 19:30:14 Uhr:

Grill Benziner X2

Grill Benziner X1

Danke, definitiv schöner als die "i" Grills.....wobei deine Bilder M-Grills sind denke ich?

@Panoramadach-Hans

Stimmt. Beide das Top-Modell M35i

Anbei mal zwei neue x2 nebeneinander… einmal mit und einmal ohne M-Paket … macht schon sehr viel aus bei diesem Auto.

Img
Img
Img

Das ist schon ein krasser Unterschied. Und welcher ist nun der mit M?

Deine Antwort