X2 Nachfolger, 2024

BMW X4

Demnach steht wohl ein Nachfolger an...

https://www.motor.es/noticias/bmw-x4-2024-fotos-espia-202290372.html

EDIT: Es besteht der Verdacht, dass es sich hier nicht gem. Titel im link um einen X4, sondern X2- Nachfolger handelt, wie im folgenden aufkommend...

466 Antworten

Weiß jemand, ob aktuell ein iX2 noch in der BMW Welt steht? War vor einiger Zeit ja so.

Moin,
kann ich leider nicht genau sagen. Beim unserem Freundlichen, wird heute der X2 bzw. iX2 offiziell vorgestellt. Könnte somit gut sein. Wir haben gestern einen iX2 gekauft. Quasi ein Notkauf, da der RangeRover von meiner Frau nach nur einem Jahr und 12.000 km einen Motorschaden erlitten hat und seit vier Wochen unrepariert in der Werkstatt steht, weil Ersatzteile nicht lieferbar sind.

Boah die Touchsteuerung hat mich ja schon beim Zuschauen extrem genervt! Wie oft er etwas mehrmals auswählen musste und wenn es mal geklappt hat, kam es verzögert an. Vor allem wie lächerlich sind die Temperatureinstellungen ohne 0,5???

So viel Geld für ein Auto dann sowas? Und die Aussage vom Tester, ist nicht schlimm finde ich echt schwach. Absolut nicht neutral bewertet.

Bei meinem Formentor läuft auch alles über das Touchdisplay und es ist die reinste Katastrophe diese bei der Fahrt zu bedienen!

Zitat:

@Xentres schrieb am 1. März 2024 um 19:54:05 Uhr:

Weiß jemand, ob aktuell ein iX2 noch in der BMW Welt steht? War vor einiger Zeit ja so.

Ja, dieser in Fire Red.

klick

Könnte sich aber ab kommender Woche ändern.

Ähnliche Themen

@F30328i

Danke, ich würde es wenn dann erst nächste Woche mal dorthin schaffen.

Vielleicht ruf ich auch einfach vorher an.

Hallo, weiß jemand ab wann eine Ersatzteileliste bzw. Ersatzteile verfügbar sind?

Habe mir den X2 heute beim Händler angesehen. Wirkt wesentlich wuchtiger als der alte. Die Front geht gar nicht. Wie kann man bei >50t€ Autos so einen Plaste Kühler verbauen? Die neuen Türgriffe finde ich auch sehr unergonomisch.

Der Kofferaum ist spürbar größer, leider auch die Gesamtlänge, was bei uns in der Stadt echt problematisch beim parken ist. Und die C-Säule geht bis zum Horizont. Der alte X2 war ja schon nicht übersichtlich, aber jetzt kann sich hinter der C-Säule ein Sattelschlepper verstecken.

Geil ist die elektrisch ein/ausklappbare AHK.

Das Cockpit finde ich hat sehr viel blink-blink. Wenn man genauer hinschaut sind die Materialien mehr Showeffekt als wirklich hochwertig.

Eine Probefahrt war für Stammkunden leider nicht möglich...

Falls es jemand interessiert, für Deutschland rechnet BMW mit etwas über 50% iX2 gegenüber der Benziner-Variante.

Weltweit mit ca. 1/3.

Hauptmarkt ist mit Abstand China.

BMW-X2-U10-Elektro-Anteil-iX2-Quote-weltweit-Maerkte-1536x905.jpg

Da sieht man wieder, wie unwichtig Deutschland als Markt für die Autoindustrie mittlerweile geworden ist.

Und das, obwohl die Verbrennerangebote ja deutlich schlechter als beim Vorgänger geworden sind. Nicht mal dann kann sich Elektro durchsetzen…

@EikeSt

In den USA wird BEV nicht angeboten, nur Benziner. Das spielt da auch rein.

1/3 BEV weltweit wäre sehr gut, 50% in DE projektiert ist ambitioniert. Mehr wird Regensburg gar nicht liefern können.

Zitat:

@EikeSt schrieb am 3. März 2024 um 11:24:36 Uhr:

Und das, obwohl die Verbrennerangebote ja deutlich schlechter als beim Vorgänger geworden sind. Nicht mal dann kann sich Elektro durchsetzen…

Sehr eigenwillige Interpretation der Fakten. Ich sehe da ein sehr deutliches "durchsetzen".

Auf der einen Seite haben wir 1,4 Mrd. Einwohner und auf der anderen Seite 85 Mio. Einwohner.

Nur dank den Geschäftsfahrzeugen war der deutsche Markt noch interessant für die Hersteller, aber auch das möchte unsere Politik ja kaputt machen.

Zitat:

@MichaelN schrieb am 3. März 2024 um 11:53:43 Uhr:

Zitat:

Sehr eigenwillige Interpretation der Fakten. Ich sehe da ein sehr deutliches "durchsetzen".

Na ja, BEV wird in den USA nicht einmal angeboten, damit ist doch schon alles gesagt. Da werden dann wohl nur 28i und 35i verkauft, den Dreizylinder tut sich da wohl niemand an. 50% Elektroanteil in D, warten wir es mal ab.

Zitat:

@MichaelN schrieb am 3. März 2024 um 11:53:43 Uhr:

Zitat:

In vielen Märkten ist aus steuerlichen Gründen der e-Antrieb beim Leasing viel interessanter als ein Benziner. Bestes Beispiel UK (wo BMW > 90% elektro erwartet).

Da im Moment aber die Restwerte bei vielen Elektrofahrzeugen schlecht sind, kommen da wohl hohe Verluste auf die Leasingfirmen zu.

Ich finde den iX2 uninteressant da mir die Reichweite bei dem Preis unzureichend erscheint. Ich habe als Privatkäufer daher den 20i sDrive gekauft.

Deine Antwort