ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. BMW X2 und Fragen dazu :)

BMW X2 und Fragen dazu :)

BMW X2 F39
Themenstarteram 7. Februar 2019 um 19:24

Hallo Leute,

ich fahre derzeit noch einen E46 316i aus 2002 mit 160TKM. Das Fahrzeug hat noch dieses Jahr TÜV und den bekomme ich sicher locker noch mal durch, dennoch würde ich gerne einen X2 erwerben.

Es fahren ja noch nicht so viele davon rum, ich bin ihn auch noch nicht gefahren.

Folgende Fragen habe ich:

- Gibt es irgend einen objektiven Fahrbericht zu dem kleinen Benziner mit 3 Zylindern und 140PS?

- Kauft Ihr Neuwagen mit Rabatt, oder EU-Reimporte?

- Was wäre aus Eurer Sicht die Must-Have Extras die man unbedingt bestellen sollte? (Ich nehme definitiv HK-Soundsystem)

Danke Euch

Doc

Beste Antwort im Thema

Tipp, auf jeden Fall keinen X2 kaufen und dafür modernstes Infotainment genießen . Nur bei den Fahreigenschaften und den grandiosen Motoren und Getrieben von BMW muss man halt dann Abstriche machen, wenn man einen Daimler erwirbt. So einfach ist doch die Welt.

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten
Themenstarteram 7. Februar 2019 um 20:13

Bevor ich es vergesse, der E46 ist Stahlgrau-Metallic eine fantastische Farbe, leider gibt es die nicht im aktuellen Lineup. Meinem Junior gefällt silber, ich tendiere mehr zu grau, meine Frau tendiert zu Audi :)

Hallo Doc, zu den Must-Haves: HK-Soundsystem hast du bereits erwähnt und das Head-Up-Display und die Sprachsteuerung ist absolut empfehlenswert. Und zur Farbe: Habe ihn in Mineralgrau-metallic genommen und bin noch immer glücklich mit meiner Wahl.

2018-07-07-5

Zur Farbe kann ich mich nur dem Bild oben anschließen. Auch wir haben ihn in grau.

 

Ausstattung: aus meiner Sicht das M Paket und das (kleine) Navi.

3 Zyl: schau mal nach X1 Tests mit dem B38. Das ist ja identisch bis auf eine etwas andere Feder/ Dämpfer Abstimmung beim X2.

Ich würde eher einen deutschen Neuwagen mit Rabatt nehmen als einen Reimport wegen der vermeintlich besseren Kulanz im späteren Schadensfall. Zumal auch der Reimport Wiederverkauf schlechter ist.

Ps: evtl findest du auch einen BMW/ Halb-oder Jahreswagen von Mitarbeitern ;)

Empfehlenswert ist die Rückfahrkamera und Piepser v+h

Parkassistent ist nicht schlecht,aber Ansichtssache.

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 7:47

Der sieht Top aus in Mineralgrau. Danke für das Bild. Ist das die M-Variante mit dem noch härten Fahrwerk und den 20" Felgen? Ich brauche einen guten Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Fahrkomfort. Meine aktuellen 17" 225er sind schon spürbar unkomfortabler als mit den 16" Winterreifen. Ich tendiere daher zu maximal 18". ich weis aber auch, dass größere Felgen besser aussehen, aber ich mag halt auch den Fahrkomfort.

Ich glaube nicht, dass ich den neue kaufen werde. Ich bekomme zwar 16% Rabatt, aber ein Jahreswagen wäre glaube ich etwas günstiger.

Meinen e46 hatte ich für 21500 als 3 Monate alt mit 20TKM von BMW gekauft, später habe ich einen schönen Reifenfelgensatz für 2000 nachgekauft. Von solchen Preisen kann man sich getrost verabschieden....

Ach ja ich habe die JL-Audio Stealth Subwoofer unter Hutablage und eine Dreikanal Audison Endstufe seit 13 Jahren drin. Das hat richtig Dampf und ist völlig unauffällig (so lange man nicht aufdreht). Ich ärgere mich daher furchtbar darüber, wenn Autos zu Preisen von Häusern verkauft werden und nur ein Kofferradio an Board haben..grrr. Gut das HK System wird sicher ein Rückschritt, aber darunter kommt definitiv nix in Frage.

Ich habe derzeit 87KW und ich befürchte 103KW werden mir nicht reichen. Ich muss die Tests mal lesen. Dann bleibt eben nur Automatik mit 140KW.

Ich habe das X2 Prospekt geladen, aber so eine schöne Kreuztabelle vermisse ich. Was ist wo dabei, was macht am meisten Sinn?

Also der X2 mit den getönten Scheiben sieht schon RICHTIG Klasse aus!

Meiner ist ein xDrive20i mit M-Paket und 19-Zöller. Im Comfort-Modus noch komfortabel genug, aber keine Sänfte. Aber er liegt einfach sicher und satt auf der Straße. Verbrauch bei inzwischen 14000 km sind im Schnitt 7,5 l/100 km. Damit bin ich auch sehr zufrieden - bei immerhin 192 Benzin-PS. Erwähnenswert sind noch die edle und wunderschöne LED-Ambiente-Innenraumbeleuchtung, auf so was stehe ich. Und äußerst praktisch ist die Fußöffnung des Kofferraumes, wenn man mit vollen Händen zum Auto geht. Rückfahrkamera ist auch unbedingt empfehlenswert.

2018-06-05-15

Servus,

vom 316i E46 kommend wird dir der 18i Turbo ganz bestimmt gefallen.

Für mich sind M-Paket, HeadUp und HK Pflichtausstattungen, jedoch sind diese auch kackig teuer.

Gerade der X2 lässt sich auch relativ günstig sehr schick machen, das wäre meine Minimalausstattung:

M-Lenkrad mit Schaltknauf

Sportsitze

Navigation ohne Plus

RTTI

HiFi System

PDC v+h

LED Scheinwerfer

17 Zoll 561 bicolor (passen herrlich zu mineralgrau)

Alles andere ist mM nach schön aber notfalls entbehrlich.

Zitat:

Meiner ist ein xDrive20i mit M-Paket und 19-Zöller. Im Comfort-Modus noch komfortabel genug, aber keine Sänfte. Aber er liegt einfach sicher und satt auf der Straße. Verbrauch bei inzwischen 14000 km sind im Schnitt 7,5 l/100 km. Damit bin ich auch sehr zufrieden - bei immerhin 192 Benzin-PS. Erwähnenswert sind noch die edle und wunderschöne LED-Ambiente-Innenraumbeleuchtung, auf so was stehe ich. Und äußerst praktisch ist die Fußöffnung des Kofferraumes, wenn man mit vollen Händen zum Auto geht. Rückfahrkamera ist auch unbedingt empfehlenswert.

Seit wann hast du deinen xDrive20i.....ist im Konfigurator im Moment leider nicht konfigurierbar!?

Bestellt am 27. März 2018 - ab April war der xDrive20i nicht mehr bestellbar. Auslieferung war Anfang Juni 2018.

Auch meine Frau hat Ihren X2 auch in der Farbe mineralgrau metallic.

150PS Diesel, 18 SDrive mit M-Paket und Automatik, 19"Felge (715M), adaptives Fahrwerk, LED-Scheinwerfer, großes Navi, Rückfahrkamera, ....

Absolut GEILES Auto :-)

...und der Verbrauch ist auch super => 5,8L lt. BC

Bin eigentl. Audi-Fan und auch bei mir stand ein Fahrzeugkauf an. => Hab mir einen 320xd Automatik F31 (BJ 2016) auch mit M-Paket in mineralgrau metallic gekauft. *ggg*

Hallo , habe bis März noch den X1 x-line 18i Automatik , habe nun 25000km runter und ich muss sagen das er sich nicht wie ein 3 Zylinder anfühlt .

Kerniger Motor auch auf Langstrecke . Die Automatik schaltet hervorragend zügig und ohne ruckeln . Die Beschleunigung ist mehr als ausreichend und laut Tacho geht er gute 220 . Werd im März meinen X2 20i S-Drive mit M-Sport Paket

; RK ; Navi business Plus mit HUD ; Automatik ; Komfortzugang und abgedunkelten Scheiben in Empfang nehmen .

Also der 18i Motor mit Automatik ist definitiv kein Fehlgriff .

Mit freundlichen Grüßen

Hoppi

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 8. Februar 2019 um 18:54

Danke für die vielen Infos.

Ich spiele jetzt mal ein wenig mit dem Konfigurator auf der Homepage von BMW.

Hallo dr. zeissler,

Willkommen hier im Forum

nach 9 Monaten und ca. 15000km kann ich Folgendes empfehlen:

Unbedingtes must-have:

- Sitzheizung (man kommt halt ins Alter)

- Rückfahrkamera

- HK-System

- LED-Scheinwerfer

wenn man auf Optik und Sportlichkeit steht:

- m-Sport oder m-Sport X-Paket

- getönte Scheiben

- Sport-Automatik

- DDC

(das Fahrzeug liegt dann 10mm tiefer und man kann wählen: Komfortable Abstimmung oder straffe Abstimmung - für mich der ideale Kompromiss)

Und schließlich:

Vieeeeeeeeel Viieeeeeeeeel PS und Nm

und dann nur mit xdrive, um die Kraft auf die Straße zu bringen

Dann passt auch der Slogan: BMW-Freude am Fahren

Der 20d macht schon ziemlich Spass - Der X2 als M35i wäre nice to have

Anbei noch ein paar Bilder (Frontgrill, Lufteinlass, Dachreling und seitliche Zierleisten in Frozen Grey foliert und Distanzscheiben v+h)

1
2
3
+5

Wow der ist sauschön Respekt :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen