ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. X2 Nachfolger, 2024

X2 Nachfolger, 2024

BMW X2, BMW X4
Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 16:12

Demnach steht wohl ein Nachfolger an...

https://www.motor.es/noticias/bmw-x4-2024-fotos-espia-202290372.html

 

EDIT: Es besteht der Verdacht, dass es sich hier nicht gem. Titel im link um einen X4, sondern X2- Nachfolger handelt, wie im folgenden aufkommend...

Ähnliche Themen
460 Antworten
Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 16:30

Im Vergleich zu jetzt...(exakt gleiche Perspektive nicht so wirklich gefunden..)..

X4-vergleich

Ist natürlich eine Hinterradantriebs-Plattform, aber durch das Vorderrad, das weiter nach hinten geschoben wurde (Richtung Fahrertür) sieht es in meinen Augen von den Proportionen zu sehr nach Frontantriebs-Plattform aus.

 

Beim aktuellen ist der Abstand zwischen Kotflügel und Türfuge rund 20cm, beim neuen nur noch 10cm und somit nur so groß wie beim neuen X1 der Frontantrieb hat.

Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 16:41

jaa, bei dem detail könnte man meinen - welche plattform ist das hier wirklich ?

oder ist das vielleicht ein X2-Nachfolger auf X1/Frontantriebsplattform dann etwa ? ;)

Wahrscheinlich ist das tatsächlich ein X2… der Erlkönig vom X3 hat nämlich deutlich mehr Platz zwischen Kotflügel und Türfuge :D:D:D Und der Erlkönig hier hat ja schon die fertigen Scheinwerfer, während der X3 noch mit unfertigen Scheinwerfern rumfährt. Ups.

Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 16:47

passt auch zeitlich besser, wenn ich mir jetzt mal so die bmw-historien anschaue (die ich nicht auswendig drauf habe)...!

Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 16:52

Der X3 kam 2017 => 2023/24

Der X4 kam 2018 => 2024/25

...insofern für beide entsprechend noch mehr Zeit im Raum stehend. Als bei

Der X1 kam jetzt gerade

Der X2 also als nächstes

Der X2 kommt dann 11/23 in den Markt :)

Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 17:00

monatgenau schon jetzt im Blick ? ;)

Klar, wie so ziemlich jedes Modell vom BMW :p

Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 17:02

Der neue X2 dann doch ziemlich von "aufrechter" Statur und wie ein kleinerer X4 hinten "auslaufend".

Mal so im Vergleich X2 jetzt - X2 Erlkönig und neuer X1

X2-erlkoenig-x1

Meint ihr wirklich dass der X2 länger als der X1 wird, oder könnte das nicht auch ein X4 sein?

Der Abstand zwischen vorderen Radlauf und Fuge der Fahrertür ist da eindeutig. Er beruht auf der Frontantriebsplattform und ist daher das Coupe vom X1

Dann ist der X2 für mich nicht mehr attraktiv. Wichtig war mir der gut nutzbare Kofferraum bei geringer Länge.

Und die Übersicht nach hinten dürfte noch schlechter ausfallen.

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 10. Oktober 2022 um 18:53:37 Uhr:

Der X2 kommt dann 11/23 in den Markt :)

Das wäre allerdings der erste BMW seit Jahrzehnten, der nach gerade mal 5,5 Jahren durch ein komplett neues Modell ersetzt würde, das halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen