X2 Nachfolger, 2024
Demnach steht wohl ein Nachfolger an...
https://www.motor.es/noticias/bmw-x4-2024-fotos-espia-202290372.html
EDIT: Es besteht der Verdacht, dass es sich hier nicht gem. Titel im link um einen X4, sondern X2- Nachfolger handelt, wie im folgenden aufkommend...
466 Antworten
Ja, seit der Mildhybridisierung des 20i bei den Frontantriebsmodellen kein Vierzylinder mehr:
"Einstiegsmodell ist der X2 sDrive 20i mit Frontantrieb. Sein 1,5 Liter großer Dreizylinder-Benziner leistet 115 kW / 156 PS. Als Teil eines 48-Volt-Mildhybridsystems wird er von einem Generator mit 14 kW (19 PS) unterstützt.
Das M-Performance-Modell X2 M35i xDrive mit Allradantrieb holt 221 kW / 300 PS aus dem Zweiliter-Vierzylinder, der nicht elektrifiziert ist." (Autonotizen)
Umso trauriger ist deshalb die große Lücke zwischen diesen beiden Benzinern. Ein 23i wie beim X1 fehlt.
Zitat:
@sampdoria schrieb am 14. Oktober 2023 um 16:47:14 Uhr:
Und warum gibt es den X1 mit 23i Motor, obwohl der X2 die eigentlich sportlichere Variante sein soll?
Wenn ich tatsächlich ein sportliches Auto will, kaufe ich sicher kein SUV, egal mit welcher Motorisierung.
Zitat:
@MichaelN schrieb am 14. Oktober 2023 um 22:22:09 Uhr:
Zitat:
@cnRacer schrieb am 14. Oktober 2023 um 17:04:33 Uhr:
zu 1,5l R3 Front,Ist der 20i kein 4 Zylinder mehr, wie bisher?
Nein, ist jetzt quasi der 18i 3 Zylinder +Mildhybrid
Zitat:
@Stadtstreicher1 schrieb am 14. Oktober 2023 um 22:35:23 Uhr:
Zitat:
@sampdoria schrieb am 14. Oktober 2023 um 16:47:14 Uhr:
Und warum gibt es den X1 mit 23i Motor, obwohl der X2 die eigentlich sportlichere Variante sein soll?Wenn ich tatsächlich ein sportliches Auto will, kaufe ich sicher kein SUV, egal mit welcher Motorisierung.
Dann halt unsportlich, aber mit angemessener Beschleunigung.
Ähnliche Themen
Ich bestelle immer wenn möglich die schwarzen Nieren und Scheinwerfer, also die Shadow Line.
Leider gibt es diese nur im "M Sportpaket Pro" wo man diesen peinlich aussehenden M Heckspoiler mitbestellen muss.
Die gerade Standardversion ist noch OK, aber die 2 hochstehenden Höcker der M-Version sehen meiner Ansicht nach peinlich aus, wenn man nicht gerade 18-25 Jahre ist.
Wie gefallen euch diese 2 "Höcker" der M Version?
Gibt es eine Möglichkeit das man den M Heckspoiler trotz "M Sportpaket Pro" beim Bestellen abwählen kann?
Zitat:
@LA Ryder schrieb am 15. Oktober 2023 um 15:34:30 Uhr:
Wie gefallen euch diese 2 "Höcker" der M Version?
Ich bin da bei dir. Das sieht eher peinlich aus. Sowas passt zu einem M4 competition aber nicht zu einem City suv
Mir gefällt der x2 tatsächlich „am besten“ in der nackigen Basisversion in schwarz.
Zitat:
@LA Ryder schrieb am 15. Oktober 2023 um 15:34:30 Uhr:
Ich bestelle immer wenn möglich die schwarzen Nieren und Scheinwerfer, also die Shadow Line.
Leider gibt es diese nur im "M Sportpaket Pro" wo man diesen peinlich aussehenden M Heckspoiler mitbestellen muss.
Die gerade Standardversion ist noch OK, aber die 2 hochstehenden Höcker der M-Version sehen meiner Ansicht nach peinlich aus, wenn man nicht gerade 18-25 Jahre ist.
Wie gefallen euch diese 2 "Höcker" der M Version?Gibt es eine Möglichkeit das man den M Heckspoiler trotz "M Sportpaket Pro" beim Bestellen abwählen kann?
Es ist peinlich das das Auto überhaupt einen Heckspoiler hat. Vermutlich nur damit die Heckscheibe nicht so stark verschmutzt. Da kann man sich den Heckwischer sparen und den Profit pro Auto steigern....
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 15. Oktober 2023 um 16:11:18 Uhr:
Ich find die geil und jeder der die nicht geil findet ist halt einfach 80-100 Jahre alt.
Ich bin noch nicht mal halb so alt und finde es extrem Unheil. Fehlt nur noch ne vierflutige AGA beim Einstiegsdreizylinder und am besten noch ein aufgesetzter Heckspoiler vom Porsche GT3. Fertig ist die Lachnummer für die Kö Poser 😁
Wer jung und dynamisch ist kauft ein sportliches Auto aber keinen City SUV für ältere Leute der krampfhaft auf Sport getuned wurde
Wer nicht mehr ganz so jung ist, kauft halt das "sportliche City-SUV".
Ich bin Mitte 30 und finde die Spoiler okay. Tatsächlich den M-Spoiler sogar schicker als den normalen.
Brauchen täte ich aber auch keinen Spoiler.
wenn keinen xDrive23d oder xDrive20d kommt dann braucht den keinen Mensch... Aber der Wagen gefällt mir sehr, nur schade, wenn Allrad Dieselvariante nicht kommt.
Zitat:
@djquake schrieb am 15. Oktober 2023 um 17:01:59 Uhr:
Finde das KFZ auch schön, hab jetzt aber leider schon den x1 bestellt.
Wieso leider? Der x1 kostet weniger, ist stilsicherer und praktischer. Alles richtig gemacht
Zitat:
@MaxwellX777 schrieb am 15. Oktober 2023 um 18:15:09 Uhr:
wenn keinen xDrive23d oder xDrive20d kommt dann braucht den keinen Mensch... Aber der Wagen gefällt mir sehr, nur schade, wenn Allrad Dieselvariante nicht kommt.
Der 20d soll soll wohl noch kommen. Allerdings hat der beim X1 auch nur 163 PS und braucht 8,6s von 0 auf 100, was eigentlich keine 20d Werte sind. Und was mich auch bei der aktuellen Generation stört ist, dass nur noch das Doppelkupplungsgetriebe verbaut wird. M
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 15. Oktober 2023 um 19:10:42 Uhr:
Zitat:
@MaxwellX777 schrieb am 15. Oktober 2023 um 18:15:09 Uhr:
wenn kein xDrive23d oder xDrive20d kommt dann braucht den kein Mensch... Aber der Wagen gefällt mir sehr, nur schade, wenn Allrad Dieselvariante nicht kommt.
Allerdings hat der beim X1 auch nur 163 PS und braucht 8,6s von 0 auf 100, was eigentlich keine 20d Werte sind.
Ja, das stimmt, das habe ich auch bemerkt. BMW betreibt nur Marketing. Es handelt sich eigentlich um einen 18d mit einem Elektromotor als Mild-Hybrid. Der richtige 20d sollte 190 PS haben...
Zitat:
Und was mich auch bei der aktuellen Generation stört ist, dass nur noch das Doppelkupplungsgetriebe verbaut wird. M
Aber ich glaube, hier macht es keinen großen Unterschied. Als 8-Gang-Getriebe für Frontantrieb kann BMW leider nur von Aisin anbieten und nicht von ZF, welche ausschließlich für Heckantrieb konzipiert sind. Der Unterschied zwischen der DKG von Magna und der Steptronic von Aisin ist nicht groß.