X2 Nachfolger, 2024

BMW X4

Demnach steht wohl ein Nachfolger an...

https://www.motor.es/noticias/bmw-x4-2024-fotos-espia-202290372.html

EDIT: Es besteht der Verdacht, dass es sich hier nicht gem. Titel im link um einen X4, sondern X2- Nachfolger handelt, wie im folgenden aufkommend...

466 Antworten

Hat bereits jemand Rabatte vorliegen? Die Leasingraten werden, wie bereits auch in den letzten Jahren, wohl wieder bei einem Leasingfaktor über 1 liegen.

Bin ja normalerweise nicht im BMW Lager unterwegs, aber als ich grade den neuen X2 gesehen habe da hats mir echt die Sprache verschlagen. Selten so ein hässliches, unförmiges und unharmonisch-designtes Teil auf 4 Räder gesehen. In meinen Augen vergaloppiert sich hier BMW seit ca 1 Jahr gewaltig in eine Design Katastrophe. Kann ich persönlich nicht verstehen, die letzten Modelle waren wirklich schön und zeitlos designed, aktueller 3er oder 2er Coupe oder der letzte 5er Facelift (glaube G30 Facelift), einer der schönsten 5er ever. Oder auch der noch aktuelle X5, wirklich mega schick! Aber was jetzt grade ganz neu designed wurde von BMW, da hilft nur noch der Kotzeimer. Siehe vor allem der neue 5er hat genau die selbe furchtbare Designsprache am Heck mit komischer Seitenlinie usw. Unten mal Bilder die das komische Design vom X2 zeigen…
Und last but not least…die neuen unförmigen Aussen Türgriffe, was soll daran schön sein?!

.jpg
Asset.WEBP.jpg

Mir geht es genau andersrum. Ich finde den X2 gut gelungen, leider zu groß.

3er dagegen langweilig, x5 absurd

So groß ist der mit den 4,55m ja jetzt wirklich nicht.

Hab mir zwei Videos dazu (iX2) angesehen, ein wenig Sorge bereitet mir der schlechte Platz auf der Rückbank. Allerdings waren die Tester alle größer als ich und meine Frau...

Ähnliche Themen

Je häufiger ich mir die Seite ansehe, desto weniger gefällt er mir auch dort. Diese hohe monotone Blechwand sieht ziemlich plump aus.

Guten Abend,
Also ich bin auch (noch) nicht im BMW Lager unterwegs, aber ich finde ihn gelungen. Mir gefällt, dass er eher an X4 und X6 angelehnt ist.
Den aten X2 fand ich nicht sehr schick. Zusehr an den biederen X1 angelehnt.
Auch mit dem Frontantrieb kann ich sehr gut leben.
Allerdings hoffe ich, dass es noch ein Benziner zwischen 200 - 250 PS gibt. Das fehlt aktuell.

Grüße

Den wird es leider nicht geben.

20i und M35i werden die einzigen Motoren bleiben.

Ein 23i ist nicht geplant.

Und mit den paar Antrieben wollen die langfristig Kunden vom X4 besänftigen? Schon lustige Kerlchen in Bayern 😁

Na, es kommt noch der weitere Diesel und der schwächere Elektroantrieb.

Dann gibt es das Fahrzeug mit 6 Motorisierungen.

Mehr braucht so ein Nischenfahrzeug jetzt aber auch nicht. Den X4 gibt es ja auch nur mit 7 Motorisierungen, darunter auch keine PHEV.

Und warum gibt es den X1 mit 23i Motor, obwohl der X2 die eigentlich sportlichere Variante sein soll?

@sampdoria

Damit du eben gleich zum richtig sportlichen M35i greifst.

Oder was soll an einem 23i jetzt wesentlich sportlicher sein als an einem 20i?

Der 23i hat 218 PS mit 233 km/h und 7.0 s 0-100

Der 20i hat 170 PS mit 216 km/h und 8.3 s 0-100

Der M35i hat 300 PS mit 250 km/h und 5.4 s 0-100

Für mich ist dieser extreme Heckspoiler zu übertrieben im M35i. Dadurch geht die Eleganz verloren. Und der 20i mit 170 PS sind für dieses Auto zu wenig. Schade

Was besser sein soll am 23i ggü. dem 20i? Ist doch offensichtlich: 2l R4 Allrad zu 1,5l R3 Front, ein Leistungsunterschied von knapp 50 PS und (laut Papier) über 1s schneller auf 100 km/h. Von der Preisdifferenz zum M35 ganz zu schweigen.

Zudem finde ich es mager, dass man ebenso keinen 23d anbietet und einzig der 150 PS Diesel mit Front- und Allrad angeboten wird/werden soll.

Es läuft doch so: die Kunden vom X6 wurden preistechnisch nach 3 Jahren zum X4 getrieben und in weiteren 3 Jahren zum X2...
Deshalb wurde der neue X2 zur X4 Form angepasst...
Bei meinem BMW Händler standen, als das X6 G06 Vorfacelift noch aktuell war, viele X6 auf dem Parkplatz, das hat sich jetzt zum X4 G02 Facelift gewandelt, der Leasingpreis ist ja derselbe geblieben...

Wenn im Herbst 2024 der neue X4 vorgestellt wird, werde ich mir wieder verwundert über die neuen Preise die Augen reiben und es bleibt dann nur noch der X2 übrig, so wird es doch laufen wenn man realistisch ist...

Zitat:

@cnRacer schrieb am 14. Oktober 2023 um 17:04:33 Uhr:

zu 1,5l R3 Front,

Ist der 20i kein 4 Zylinder mehr, wie bisher?

Deine Antwort