X2-Auspuffblenden am X1

BMW X1 F48

Hallo Zusammen

Ein Kollege von mir ist seit kurzem stolzer Besitzer eines X2.
Da er andere Auspuffblenden dran haben möchte, stellte er mir seine zur Verfügung.

Das System ist das selbe, sind lediglich drüber gesteckt wie diejenigen des X1. Der Durchmesser des Rohrs stimmt ebenfalls.... aber die Länge passt nicht ganz.
Somit habe ich das Rohr um 35mm gekürzt, die Blende zudem noch mit schwarz-glanz lackiert, drauf gesteckt und das ist das Resultat.😎🙂

Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen

Ein Kollege von mir ist seit kurzem stolzer Besitzer eines X2.
Da er andere Auspuffblenden dran haben möchte, stellte er mir seine zur Verfügung.

Das System ist das selbe, sind lediglich drüber gesteckt wie diejenigen des X1. Der Durchmesser des Rohrs stimmt ebenfalls.... aber die Länge passt nicht ganz.
Somit habe ich das Rohr um 35mm gekürzt, die Blende zudem noch mit schwarz-glanz lackiert, drauf gesteckt und das ist das Resultat.😎🙂

Asset.JPG
Asset.JPG
88 weitere Antworten
88 Antworten

Weil es meine Sicht der Dinge ist - ganz ohne Wertung!
Turbomori

Zum Glück sind Interessen, Meinungen und Geschmäcker der Menschheit unterschiedlich.😉😁

Mir gefällt es sehr gut und ich bin fast ein wenig Stolz, dass ich wohl einer der ersten bin der die Möglichkeit hatte die X2-Blenden an einen X1 zu montieren.😎

Zitat:

@Roomman27 schrieb am 30. Januar 2019 um 06:17:39 Uhr:

Zum Glück sind Interessen, Meinungen und Geschmäcker der Menschheit unterschiedlich.😉😁

Mir gefällt es sehr gut und ich bin fast ein wenig Stolz, dass ich wohl einer der ersten bin der die Möglichkeit hatte die X2-Blenden an einen X1 zu montieren.😎

Mir gefällt es auch sehr gut 😉

Sie sind da. Wenn ich es morgen schaffe folgen Fotos in Chrom am 2.0i xLine.

Resized_20190201_220413_5921.jpeg
Ähnliche Themen

😎 viel Spass beim montieren und lass Bilder folgen..... 😁

PS: ich hab von Lebmann ebenfalls eine Lieferung erhalten.... doch was es ist, seht ihr später😎

Ich habe mich nun doch für verchromte 91mm Edelstahlendrohre aus dem Zubehör entschieden, ich hatte diverse Endrohre auch in schwarz dran gehalten und mir gefiel diese Version einfach am besten, einziger Nachteil man muss die Endrohre vom Endtopf 12 cm abschneiden, es sitzt aber alles bombenfest da die Endrohre am Anschluss 60mm Innendurchmesser haben und gute Auspuffschellen verwendet wurden, Einsatz waren 120 Euro plus 30 Minuten Arbeit, mir gefällts :-)
da ich nicht weiß ob man hier Shops verlinken darf, lasse ich das lieber ;-)

20190202-122629
20180622-165411
20190202-112153
+10

Soo, es ist vollbracht :-)
Das ganze hat etwas mehr als eine halbe Stunde gedauert. Wobei mein Kumpel eine Grube und professionelles Werkzeug hat.
@ Rheobus, deine Lösung sieht auch sehr gut aus.

Neu
Oben alt, unten neu
Oben neu, unten alt

Habe sie gestern auch bestellt. Werde sie aber Schwarz Lackieren. Sieht beim M Paket besser aus. Hoffe ich zumindest.

Zitat:

@Rheobus schrieb am 2. Februar 2019 um 13:42:47 Uhr:

Ich habe mich nun doch für verchromte 91mm Edelstahlendrohre aus dem Zubehör entschieden, ich hatte diverse Endrohre auch in schwarz dran gehalten und mir gefiel diese Version einfach am besten, einziger Nachteil man muss die Endrohre vom Endtopf 12 cm abschneiden, es sitzt aber alles bombenfest da die Endrohre am Anschluss 60mm Innendurchmesser haben und gute Auspuffschellen verwendet wurden, Einsatz waren 120 Euro plus 30 Minuten Arbeit, mir gefällts :-)
da ich nicht weiß ob man hier Shops verlinken darf, lasse ich das lieber ;-)

Deine „Rohre“ gefallen mir sehr gut. Sie sehen schön groß aus von hinten. Lediglich das abschneiden finde ich nicht so gut.

Finde es auch sehr gut, leider habe ich ein Leasingfahrzeug. Nicht gestattet.

Sehen beide Fahrzeuge sehr gut aus.... auch verchromt.

Ich hab bei der Reinigung gesehen dass der Lack meiner Endrohre durch das Salz auf der Strasse bereits angegriffen wurde. Ich werde sie im Frühjahr Pulverbeschichten lassen.

Weiß Jemand ob die hier ohne Kürzen vom Endrohr drauf gehen?
https://www.ac-schnitzer.de/.../...ndblende-sport-fuer-bmw-x1-f48.html

Eigentlich können gar keine anderen Endrohre ohne kürzen passen

20190202-112016

Zitat:

@Roomman27 schrieb am 3. Februar 2019 um 17:06:42 Uhr:

Sehen beide Fahrzeuge sehr gut aus.... auch verchromt.

Ich hab bei der Reinigung gesehen dass der Lack meiner Endrohre durch das Salz auf der Strasse bereits angegriffen wurde. Ich werde sie im Frühjahr Pulverbeschichten lassen.

Dann solltest du die Endrohre aber vorher sandstrahlen lassen das Chrome muss runter sonst hält da keine Pulverbeschichtung

Zitat:

@a.c.e. schrieb am 6. Februar 2019 um 08:02:00 Uhr:

Weiß Jemand ob die hier ohne Kürzen vom Endrohr drauf gehen?
https://www.ac-schnitzer.de/.../...ndblende-sport-fuer-bmw-x1-f48.html

Denke eher nicht sonst würde sie nicht 120 für die Montage veranschlagen.
Ich will es nicht beschreiennaber so frech ist man nicht Mal bei BMW.

Deine Antwort