1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. X2-Auspuffblenden am X1

X2-Auspuffblenden am X1

BMW X1 F48

Hallo Zusammen

Ein Kollege von mir ist seit kurzem stolzer Besitzer eines X2.
Da er andere Auspuffblenden dran haben möchte, stellte er mir seine zur Verfügung.

Das System ist das selbe, sind lediglich drüber gesteckt wie diejenigen des X1. Der Durchmesser des Rohrs stimmt ebenfalls.... aber die Länge passt nicht ganz.
Somit habe ich das Rohr um 35mm gekürzt, die Blende zudem noch mit schwarz-glanz lackiert, drauf gesteckt und das ist das Resultat.:cool::)

Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen

Ein Kollege von mir ist seit kurzem stolzer Besitzer eines X2.
Da er andere Auspuffblenden dran haben möchte, stellte er mir seine zur Verfügung.

Das System ist das selbe, sind lediglich drüber gesteckt wie diejenigen des X1. Der Durchmesser des Rohrs stimmt ebenfalls.... aber die Länge passt nicht ganz.
Somit habe ich das Rohr um 35mm gekürzt, die Blende zudem noch mit schwarz-glanz lackiert, drauf gesteckt und das ist das Resultat.:cool::)

Asset.JPG
Asset.JPG
88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Die originalen gefallen mir besser, weil sie länger sind, die 90er sind leider zu kurz geraten.
Geschmacks Sache halt.

Also natürlich Geschmackssache. :)
Die X2-Blenden stehen exakt so weit raus wie die originalen. Oder meinst Du das Verhältnis Duchmesser zu Länge der Blende, da sie ja genauso "lang" sind wie die originalen Blenden...

Ich kenne die Maße nicht aber sie sehen von der Seite immer so kurz aus, ich sehe hinten das Ende der Blende und das finde ich komisch.

die siehst Du aber auch bei den Originalblenden...

Random fotos aus AutoScout24 und aus dem Forum,
bei den original Blenden siehst du’s nicht aus dem gleichen Winkel, da muss man schon unters Auto schauen oder halt sehr tief gehen.
Die 90er schauen aus der Verkleidung raus, dass sieht man schon ohne sich zu bücken aus der Seiten Ansicht. Die Schürze versteckt die Blenden ungenügend.
Sieht fast schon Fake aus, natürlich nicht wie bei VW ;)

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

der Winkel zwischen dem ersten und zweiten Foto ist jetzt aber schon ein anderer :)

Zitat:

@Elevate schrieb am 12. November 2019 um 18:31:35 Uhr:

Hier noch 3 Bilder. Direkter Vergleich mit X1 eines Kollegen links. Anscheinend ist das links nicht mineralgrau - dachte ich bislang - bisher standen wir auch nicht direkt nebeneinander.

Auf dem ersten Bild von diesem Post mit dem Vergleich der Blenden sieht man es ganz gut, die originale Blende ist deutlich länger und sieht daher aus, wie ein Auspuffendrohr. Bei dem X1 mit X2 Blende sieht man, dass die Blende sehr kurz ist und das sieht dann wie "aufgesetzt" aus. Mir gefällt daher das Originale besser.

Und da sind beide Autos nebeneinader, schräg aus dem gleichen Winkel fotografiert.

Von gerade hinten fotografiert sieht das ansonsten gut aus.

evtl. sieht man das auch nur, wenn man es weiß oder man es sehen will. Kein Mensch guckt aus dem Winkel der letzten Fotos auf den Arxxx des X1 :)

Der erste bzw. linke X1 gefällt mir besser ...

Zitat:

@Elevate schrieb am 20. November 2019 um 22:55:44 Uhr:

noch mehr Futter :)

Täuscht das, oder schaut das linke (von hinten betrachtet) Endrohr nach unten?:confused:
Ich hab beim betrachten meiner Endrohre manchmal auch das Gefühlt, dass ein Endrohr ein wenig in eine andere Richtung schaut. Dies kommt sicher davon, dass die Schnittkante ein wenig schräg verläuft.....
Könnte bei dir ebenfalls die Ursache sein.;)

Nee die sind gerade. Ich hab gerade mal die große Wasserwaage ran gehalten. Scherz, dann müsste der Boden ja auch in Waage sein. Alles gut, das täuscht. Generell könnte man aber die Blenden mit etwas Kraftaufwand verändern. Die Schnittkante ist natürlich auch bei mir nicht 100% - so was bekommt man wohl nur mit einem Rohrschneider hin. ;)
Also ich mag meine Blenden. Versuche jetzt öfters neben dem X1 mit den hässlichen Stoffsitzen :D zu parken, um die Ärsche vergleichen zu können ;)

Zitat:

@Elevate schrieb am 28. November 2019 um 13:39:36 Uhr:

Nee die sind gerade. Ich hab gerade mal die große Wasserwaage ran gehalten. Scherz, dann müsste der Boden ja auch in Waage sein. Alles gut, das täuscht. Generell könnte man aber die Blenden mit etwas Kraftaufwand verändern. Die Schnittkante ist natürlich auch bei mir nicht 100% - so was bekommt man wohl nur mit einem Rohrschneider hin. ;)
Also ich mag meine Blenden. Versuche jetzt öfters neben dem X1 mit den hässlichen Stoffsitzen :D zu parken, um die Ärsche vergleichen zu können ;)

Hab meinen letztens neben einem neuen X1 (mit LCI) geparkt.... (hätte ich besser nicht gemacht)

Bis auf die Endrohre, welche ja jetzt ebenfalls die grösseren sind, schaut der neue Arsch und die neue Front schon sehr schön aus.....

hat sich hinten so viel am LCI geändert? Vorne is klar, mal hier etwas anders geformt und mal da eine LED mehr - hinten fielen mir nur die Voll-LED-Scheinwerfer auf und der weiße Streifen ist jetzt nach unten gewandert in den Leuchten... aber sonst ausser den Blenden? Aber ich schau auch nur auf die M Sport Pakete, die "normalen" hätten mich vom Kauf abgeschreckt. Ich wollte ja eigentlich einen M140i aber dann kam der X1 M Sport dazwischen, der auch wesentlich größer ist. Gut, hat 109 PS weniger, aber vorwärts kommt man mit dem 25d auch ;)

Deine Antwort