X16xel problene
Hallo leute mich würde interessieren ob alle X16xel Motoren in allen Baujahre Probleme mit den ölschaftdichtungrn Kolbenringen hatten oder andere probleme hatten mein jetziger g astra haut beim nur rückwärts fahren weiße Wolken aus den auspuff riecht aber nicht nach verbrannten Öl tippe schaftdichtungen Der verkäufer will mir einreden das eine motorspülung Wunder wirken soll das Öl würde vorm Kauf gewechselt is 10 w 40 drin
24 Antworten
Ich habe nochmal ein Video aufgenommen, wo man das Geräusch hoffentlich ein bisschen besser hört. Es ist sehr deutlich vorne links im Radkasten zu hören, wenn man davor steht.
Ja, man hört es auch nicht wirklich auf der Riemenseite, sondern eher vorne oder bei der Getriebe Seite.
Ähnliche Themen
Das ist aber rechts, wenn man davor steht ;)
Mein erster Gedanke war sowieso Hydrostößel. Welches Öl fährst Du und wie alt ist es? Manchmal hilft auch ein Öladditiv à la Wynn oder Petec Öl Leck Stopp(macht Dichtungen wieder weich).
Achso sorry, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. das Geräusch hört man rechts, wenn man vor dem Auto steht.
könnte es ein Lagerschaden im Getriebe sein ? Dann würde es doch aber kein Sinn machen, dass das Geräusch lauter ist, wenn der Motor kalt ist.
Wenn du die Kupplung trittst, dreht sich im Getriebe nichts.
Ich kann da nicht wirklich was hören. Mach doch mal die Haube auf und schau mal nach, wo das herkommt.
Hier nochmal ein Video bei offener Motorhaube und kaltem Motor:
Neuer öldeckel is jetzt er sitzt jetzt wieder richtig fest drauf habe am Samstag auch noch neue zündkerzen rein gemacht das bild der Kerzen war folgendes die Elektrode war fast nicht mehr da die Kerzen waren nur am gewinde leicht ölig oben an den gebogenen ding oberhalb der electrode Weis bis leicht Schwarz