ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Problem bei Vollgasfahrten HILFE :(

Problem bei Vollgasfahrten HILFE :(

Opel Astra G
Themenstarteram 4. Juli 2011 um 10:26

Guten tag liebe Opelaner, ich bin daniel 20 jahre alt komme aus warstein und verzweifel...

ich habe mir am wochenende ein Opel Astra G Cabrio mit 2.2 l 16v benziner gekauft .

mein problem ist das ich bei hoher geschwindigkeit zwischen 170-180 nicht mehr schneller werde das auto reagiert als ob ich vom

gas gehen würde, obwohl ich voll drauf stehe. war schon in der werkstatt es wurde das kraftstoffpumpenrelais gewechselt aber

das brachte keine hilfe. motor ist ok laut werkstatt auch das AGR Ventil funktioniert einwandfrei.

jetzt meine frage an euch, habt ihr eine gute idee was das sien könnte ? benzinfilter ? bin sehr dankbar für jede nachricht !

MFG Daniel

Ähnliche Themen
14 Antworten

Da wird wahrscheinlich der Vorkat geschmolzen sein, ist ein bekanntes Problem beim 2.2er.

 

www.astra4ever.net/.../45778-Z22SE-Leistung-fehlt-obenrum?...

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von BNHV***

Da wird wahrscheinlich der Vorkat geschmolzen sein, ist ein bekanntes Problem beim 2.2er.

www.astra4ever.net/.../45778-Z22SE-Leistung-fehlt-obenrum?...

Vielen dank das hört sich sehr sehr identisch mit meinen problemen an , also kann ich ohne bedenken wegen tüv au den

vorkat weg kloppen ? wo sitzt dieser ? nochmals schonmal vielen dank ! hoffe das ist es

achso, wie ist das mit den lambda sonden wenn ich den vorkat entferne ? machen die stress ?

bekomme ich fehlercodes ?

am 5. Juli 2011 um 6:36

Wars ein Händler kauf muß du die Gewärleistung in Aspruch nehmen.Bei Privat aus eigenem Geldbeutel.Hatte im Februar Astra G Caravan gekauft für 2.700 Euro.Der Händler hat bisher fast 3000 euro an Reparaturen zahlen müssen wegen Gewährleistung.Er hatte diesen ohne Prüfung von anderem Händler gekauft und an mich dann weiter verkauft.Sein Pech dass dann viele Mängel kamen.Würde mir keinen Kopf machen wenn Du Auto von Gewerbe hast.Anrufen und hinbringen.

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 6:53

Hallo Daydreamer 43, ja würde ich sofort tun war aber privatkauf.... ich versteh die welt nciht mehr hab den wagen scheckheft gepflegt ! aus 1rster hand mit 51.000 kilometern gekauft wurd nur im sommer gefahren usw sieht aus wiiiiiie neu alles funktioniert einwandfrei bis auf

das ruckel bei 170-180 total kacke.....werde den benzinfilter tauschen und den vorkat wegkloppen falls das keine probleme bei der AU macht

und ich keine fehlercodes bekomm. hoffe das es dann weg ist und er dann die eingetragenen 216 schafft....mir gehts nciht ums heizen aber

es muss ja was im busch sein wenn er nciht frei durch zieht

am 5. Juli 2011 um 6:58

Mist für dich wegen Privatkauf! schon mal den Verkäufer kontaktiert wegen diesem Mangel.Er hatte bestimmt auch das Problem.Ist nur mehr als verwunderlich dass selbst Opel nicht den Fehler findet.Versuchs mal mit einer anderen Werkstatt.Im WWW stehen oft Kritiken dieser drinn wo gut sind oder nicht.Mach nicht soviel auf Verdacht..geht sonst an Geldbeutel.

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 7:06

ja das stimmt...bin ja schon sehr froh das ihr mir so versucht zu helfen,

Opel will die karre direkt bei sich lassen mit "ende offen" und das heisst natürlich auch beim geld "ende offen"

deswegen will ichs mit nem freund (hat lang bei opel gearbeitet) er hat ne hebebühne , den vorkat weg machen wie gesagt falls ihr mir sagen könnt das

dann die lambda und so nciht spinnt und der motor ruckelt etc, und den benzinfilter tausche ich sowieso.

musss etwas mit der abgasanlage zutun haben oder der benzinführung da der motor sonst super läuft keine geräusche nix alles gut

achso nein den verkäufer rufe ich noch an, der kann froh sein das der 540 km entfernt wohnt .... so ein mist beim probefahren kann man nciht mal eben 180 fahren innerorts...

am 5. Juli 2011 um 7:10

Kann sooooooviele Gründe haben das Ruckeln.Opel ist immer teurer.Rate dir eine gute Werkstatt zu suchen wo einen guten Leumund hat.

Beispiel ruckeln:Zündaussetzer,Benzinpumpe,Benzinfilter,Zündkerzen usw usw usw.Wäre ärgerlich wenn Du viel geld ausgibst für ein "Verdachtsteil" und dann war es nur ein paar "Cent" Artikel wo defekt war.

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 7:16

ja verstehe dich voll und ganz, also die zündkerzen sind komplett neu, das kraftstoffpumpenrelais auch, mache nur erst bezinfilter usw denn

das kostet ja ncihth die welt und das kann ich selbst machen denk ich , kumpel hat das "so helf ich mir selbst Buch".

mhm vllt die alten kerzen reinschrauben ? hab ich noch dabei sehen noch gut aus. vllt haben die die falschen reingedreht.

werde mich melden falls es besserung gab, diesen monat ist nciht mehr viel drin mit werkstatt anmelden, tüv, steuern, versicherung, auto,

.... aber danke ! :)

Der Vorbesitzer wusste das vlcht gar nicht, denn nicht jeder fährt über 180km/h. Von daher einfach ruhig bleiben ;)

Trtotzdem viel Erfolg bei der Fehlersuche und hoffentlich nur geringe Kosten ;)

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 10:53

hallo leute, ich wollte nocheinmal eure ganze erfahrung zum schwitzen bringen,

also die letzten tage war mein problem wie von geisterhand weg, doch auf einmal wieder da

er stottert nicht nur bei 180 wie ich erst vermutete es passiert auch wenn ich im ersten,zweiten oder egal welchem gang

in hohe drezahlbereiche komme, meist so ab 4500-ende offen, und dann kommt es ganz plötzlich und abrupt das er kein gas mehr annimmt,

so als würde er keine zündfunken bekommen....:( ist doch echt ätzend. was kann das sein ?

bin euch sehr dankbar für jede minute die ihr investiert um mir zu helfen, vielen dank schonmal

als info:

Benzinfilter getauscht (alter war aber eig noch ok)

zündkerzen von NGK neue eingebaut (vom vorbesitzer, die alten hab ich noch)

Kraftstoffpumpenrelais auch neu (hat ncihts bewirkt)

was kann das ncoh sein ? wenn der kat geschmolzen wäre, dann würd er permanent weniger leistung haben oder ?

und nicht so schlagartig leistung verlieren...ich weiss nciht mehr weiter, hab auch schon gelesen das das motorsteuergerät kaputt sein könnte

oder die einzelnen zündspulen..

Ich würde auf den Luftmassenmesser tippen. So eine Einrichtung sollte beimZ22SE verbaut sein. Und würde gut zu der Fehlerbeschreibung passen.

Wäre es der Vorkat, würde das Fahrzeug im gesamten Drehzahlbereich wie eine Schlaftablette reagieren und gar nicht auf Leistung kommen.

Greetz

MadX

am 18. Juli 2011 um 13:03

hi, mal so nebenbei gefragt, wie fährst du eigentlich?

das klingt ja alles als wärst du nur am heizen...

ich fahre nicht gerade langsam, aber versuche eigentlich so hohe drehzahlen zu vermeiden... und bei 180 auf der bahn kann man die Tanknadel ja leider auch schon gen 0 fliegen sehn ;(

wird dir jetzt zwar nicht helfen, aber musst ich grad loswerden, sorry :)

 

zum Problem an sich: also wenn der vorkat sich zerlegt hat, kann man denke ich schlecht einschätzen wann der sich wie verhält, klar leistungsverlst wird man spüren, aber die kleinteile die da noch rumfliegen verhalten sich wahrscheinlich nciht unbedingt vorhersehbar, vll. hat sich ja jetzt was vor den eigentlichen Kat gsetzt und deswegen spürst du den leistungsverlust jetzt auch in den anderne gängen...

 

Zitat:

Original geschrieben von MadX

Ich würde auf den Luftmassenmesser tippen. So eine Einrichtung sollte beimZ22SE verbaut sein. Und würde gut zu der Fehlerbeschreibung passen.

 

Wäre es der Vorkat, würde das Fahrzeug im gesamten Drehzahlbereich wie eine Schlaftablette reagieren und gar nicht auf Leistung kommen.

 

Greetz

MadX

Der Z22SE hat keinen LMM. Er hat "nur" nen Saugrohrdruckfühler. Könnte man mal ausprobieren, aber ich denke eher nicht das es daran liegt.

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 14:00

okay ja denke auch nicht an den kat, da die leistung viel zu abrupt komplett fehlt.

hat der echt keinen LMM ? wo sitzt denn der druckmesser ? und was kostet so ein teil ?

also ich heize eig nie ehrlich gesagt, fahre normal nur der motor muss ja gescheit laufen wenn man mal überholen will oder was weiss ich

kann ja nicht sein das ich für viel geld nen auto kaufe und dann sowas...

Deine Antwort
Ähnliche Themen