X16xel mit Lexmaul Ram Typ III und Getriebe o Benzindruck.
Hi Leute,
da mein Bock ja wieder richtig zieht... kommt der nächste Schritt.
Mein Getriebe knackert leider schon etwas , wird vermutlich an den Synchroringen liegen.
Also dachte ich mir , baust dir direkt mal ein Getriebe ein was auch mit der Lexmaul Ram am besten zusammen arbeit.
Das Problem, ich nenne es mal Problem, ist das der 4 Gang locker in den Begrenzer geht bei 190km/h (laut Tacho), schalte ich dann aber in den 5 Gang kommt eine halbe ewigkeit nix mehr, der Wagen gammelt bei 5000 udmin rum, irgendwann bewegt sich die udmin Nadel dann doch langsam vorwärst.
Also es wäre noch locker eine höhere Geschwindigkeit möglich, wenn der 5 Gang anders übersetzt wäre.
Mein Getriebe hat den Alphacode A11753C355 ...
Was bedeutet das eigentlich 3.55 übersetzung und 3.94 Übersetzung... Das versteh ich noch nicht so wirklich.
Vllt braucht mein Bock , bei der Brücke doch etwas mehr Benzindruck (3.0 Bar im Moment).
Ich bin für gute Ideen offen.
Dann schon mal danke für eure Antwort.
21 Antworten
Axso Fächer habe ich auch drin 🙂
Ja ... ist halt alles so ne Sache.
Hmm erst mal muss ich die kurze Welle reparieren.. Beide achsmanschetten sind so verdreht das die nun "safften"...
^^.
Irgendwie habe ich, seid der andere Motor drin ist.. Eine Dauerbaustelle!.
Wenigstens fährt sie wieder gut und bis auf morgens 1x .. ist kein Rauch mehr zuerblicken 🙂
Und die beiden Achsmanschetten sind ja schnell gewechselt o. ich kaufe mir ne gute gebrauchte, mal schauen...
Aber diesmal kann ich es selbst machen, so wird es auch ordentlich.
vllt finde ich dabei auch heraus, wieso beide Achsmanschetten verdreht sind.. Sowas habe ich noch nie gesehen !
Also ich Verbrauch so bei 130-140km/h durchschnitt auf der BAB circa 6.5-6.7 Liter ... Finde ich ehrlich gesagt nicht viel .. weniger wäre ja nun besser.
Nur, wenn ich sehe auf wieviel der Wagen von meinen Vater (BJ auch 94).. beim schalten im 5 gang herunter geht... Und meiner gerade mal so 1500udmin...
Ach zur Werkstatt muss ich auch noch die die Klima aufgefuellt haben, die ist nach 1 Tag wieder leer.. Haben vergessen Leckstop rein zumachen 😁 .. Wird aber auf Kulanz von den erledigt.
Wenns hilft, ist ja auch nur sowas wie Kühlerdicht.
Ordentlich Manschetten und ganz wichtig gute Schellen nehmen. Scheint es z.B. bei Febi Teilen öfter zu geben..
Hmm also ka mehr von welchen Hersteller die waren, ich kann mich nur errinnern das die in einer gelben verpackung waren.
Also Klima hat genau an den anschlussschraube von den schlaeuchen ein riss... F*ck*.... ka auf ich auch das Hartlöten kann wie die eine leitung vom Klima ?
so oder so das teil muss wieder raus.
Gut das ich mir eine gebrauchte kurze Antriebswelle gekauft habe, die alte hatte ganz schön spiel .. Man konnte die Stange richtig viel rein und raus ziehen.
Die "neue" hat nun Null spiel , wie auch die lange auf der anderen Seite.
Denke mal null spiel in den Antriebswellenstangen ist richtig ?!