x14xe motortuning
Hallo, ich weis zwar das dieses Thema bestimmt schon hundert mal angesprochen wurde, aber trotz alldem wollte ich mich auch mal ein klein wenig schlau machen.
Zwar habe ich vor meinem " neuen " X14XE ein klein wenig mehr Leistung zu entlocken.
Habe da 2 Varianten die für mich in Frage kommen würden, nun wollte ich wissen welche im Endeffekt die bessere sein wird.
1.: die Aufgeladene Version wobei ich da ein komplettes Kit von HG Motorsport nehmen würde, nur weis ich im konkreten nicht wirklich was ich da alles benötige von den Teilen die dort angegeben sind, wäre da sehr dankbar wenn mir jemand ne zusammenstellung posten könnte damit ich mir ein Bild davon machen kann was mich das ganze kosten würde.
hier der link: HG-Motorsport
2.: die ehr mechanische Lösung, die erstens ein Sportnockenwellenset von Schrick, einer Lexmaul Box, einer Steuergerätanpassung ( Link: Steuergerätanpassung ), Benzindruckregler und Unterdrucksteuerventil.
Ich wollte so an die 120-150PS raus holen.
Bin für jede Hilfe dankbar.
mfg
32 Antworten
die sache sind ja nich nur die 150ps.
sondern der hubraum der dahinter steht....
DAS gibt ne ganz andere hausnummer an drohmoment.
Hubraum ist durch nichts ersetzbar, außer durch mehr Hubraum :-D
Bastel dir einen C20XE rein, dann haste auch genug Drehmoment zur Leistung, nicht das dir die Puste ausgeht wenn der erste Berg kommt..
Zitat:
Original geschrieben von Hohecker
Hubraum ist durch nichts ersetzbar,
ausser durch ladedruck und spassgas
wie ich turbos hasse, wie die pest...
außer zum beispiel die neuen kompressoren von daimler, sind ganz nett.... leider auch teuer 😁
Ähnliche Themen
turbo is power für arme.
aber son kleines rootrex gebläse wäre schon nett....
Rotrex ?
Folgendes Zitat aus der Homepage:
"Rotrex S/A ist ein technologiegetriebenes Unternehmen welches sich auf die Entwicklung führender Systeme der Zwangsbeatmung für die Automobilindustrie spezialisiert hat."
ich krieg mich nicht mehr 😁
aber scherz bei seite, diese Rotrex turbos bieten viele vorteile, gegenüber herkömmliche abgasturbolader oder kompressoren... nicht schlecht
2000€ ist aber auch nicht ohne
solange ich den ausm nem poppligen benz im stau abschrauben kann während meine dame hinter im steht und der fahrer stielaugen bekommt, isses mir das wert....
es gibt nix, neben ner offnen einzedrossel, was die morgenlatte beim anlassen des alltagsautos mit nem surrendem kompressor mehr fördert....
die eigene braut würde ich aber nich benutzen, is nich die feine art 😉
ne EDKA fährt mein nachbar in seinem Kadett E mit dem er mich tag täglich aus dem bett klingelt... hört sich aber auch wirklich geil an, hab den mal drauf angesprochen unter die haube zu schauen, wirklich endgeil sowas...
wenns dafür en gutachten gäbe fürn C30SE.... 🙄
wieso nicht gleich c40se 🙂
corsa in der kategorie musclecars, das wäre doch was 😉
der mv6 hat ja glaub ein zwei PS mehr als der c30se, oder ?
edit:
oder nen c36get (?) , die sind doch glaub im Lotus Omega verbaut gewesen
C30SE hat wie der C20LET 204PS, wobei der C30SE manchma heftig nach oben streut...
X30XE (fälschlicherweise als MV6 bezeichnet) hat 211 ps, geht aber rein subjektiv net so gut wie der C30SE, obwohl er schneller is.
is ähnlich wie C20NE zum C20XE....
aja, die ganzen C30SE, C40SE, C36GET etc. kannst im fronttribler vergessen...
sind alles R6er.... 😁
genau R6, längsmotoren, von daher extrem kostenaufwändig...
gibt leute, die auch das angestellt haben, durch unterbodentransplantation.. aber allein die Tüv kosten würden mich da erschlagen.
und sogar der 3,6er hat im omega kaum platz, hab den mal in ner werkstatt betrachten dürfen.
liegt aber wohl weniger an dem motorblock an sich, als an der peripherie. ist ja glaub nur ein von lotus bearbeiteter c30se.
MV6 ist ja nur ein zusatz, so wie VR6 bei VW.. gemeint ist natürlich der x30xe, klar.
kumpel von mir fährt den im Omega kombi, muss ehrlich sagen dass der nicht grade ne rakete ist..
dieser Motor hat meiner meinung nach die Bezeichnung "Topmodell" eigentlich nicht verdient.
MV6 is kein motor, is ne austtatungslinie...
gabs sogar beim 25TD, dem R6 diesel von BMW im omega.
is aber alles gewicht und gewicht nervt, muss wech.
was ich mehr wiege muss das auto leichter werden.... 😁