ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. x12xe verschluckt sich beim beschleunigen

x12xe verschluckt sich beim beschleunigen

Opel Corsa C
Themenstarteram 19. Oktober 2019 um 11:41

Mahlzeit,

 

Ich habe hier ein Problem mit meinem Corsa.

 

Daten:

 

Corsa C

1.2L 16V 75PS

Baujahr 2004

88000km

Schaltgetriebe

 

Alsooooo. Es fing alles aufeinmal an. Morgens eingestiegen und losgefahren. ich merkte beim beachleunigen, dass er direkt beim beschleunigen bis 1800-2000rpm anfängt leicht zu bocken. Ganz kurz am anfang der beschleunigung danach zieht er sauber durch.

 

An dem wagen ist alles neu.

Steuerkettensatz komplett neu

Wasserpumpe, thermostat, kw sensor etc neu

LMM von Bosch neu , beide Lambdasonden von Bosch neu, auspuffanlage komplett ab kat neu. Bkv mit membrane neu.

 

Es stottert jetzt auch nicht so heftig, sondern leicht. Stört aber.

 

Im Leerlauf ist er sehr ruhig und perfekt. Obenrum zieht er auch sauber durch

Ähnliche Themen
19 Antworten

Interessant. So hartnäckige Probleme nur wegen Zündkerzen hab ich bisher nicht erlebt, außer die waren wirklich mechanisch defekt.

Habe auch schon die Zündkerzen vermutet, das der i, Leerlauf unrund lief.

Bin auch schon seit einiger Zeit weg von NGK, außer bei Motoren mit Turbolader, da sollen die besser sein.

Habe in der letzten Zeit "Beru Ultra Titan" eingebaut, laufen bisher in allen Fahrzeugen einwandfrei und sind auch günstig.

https://www.daparto.de/.../upt2?categoryId=667&kbaTypeId=1269

Von den originalen Opel Zündkerzen macht am besten einen großen Bogen, da ist nichts mehr mit Bosch als OEM Hersteller.

Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 13:40

Ich nutze seit 15 Jahre Bosch Super 4 Zündkerzen in allen meinen Motoren, wie bmw R6, V8, V10,V12 R6 BiTurbo etc... immer perfekt

Im 3Zylinder und auch im 1,2 4Zylinder hab ich die Probleme mit NGK Kerzen leider auch schon gehabt. Beim 1.2er wars beim Kumpel vor einigen Jahren, da ists dann soweit gegangen dass der Motor die Zündkerze gefressen hat (Elektrode abgebrochen) und dann ne neue haben wollte. Im Seat Arosa hat dagegen Beru probleme gemacht und der wollte unbedingt NGK haben. Anscheinend hat jeder Motor so sein eigen.

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 5:50

Generell hatte ich mit NGK‘s nie glück. Wie ein fluch. Soll aber nicht heissen, dass die schlecht sind

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. x12xe verschluckt sich beim beschleunigen