x12sz mit allem, was man sich wünscht -.- *ironie*
Hallo,
Ich hab nun seit knappen 4 monaten nen b corsa und ich hab ständig neue Probleme.
Nun zur beschriebung des(r) Problems(e)
1.
Seitdem ich dieses Auto besitze, ist der "Anzug" echt bescheiden...
Bin zum Vergleich mal einen mit selben Motor gefahren. Da liegen Welten dazwischen!!!!!
ALso unter geschätzten 3000rpm geht bei dem Auto nichts.
ich kann erst bei aller frühstens 30kmh in den zweiten gang schalten, da sonst selbst bei vollgas das gas kaum angenommen wird und es sich so anfühlt, als ob jemand mein auto "festhält".
Man ört auch ein Vibrationsgeräusch beim beschleunigen, das aus dem Motorraum zu kommen scheint.
so ca ab 4-4,5 tausend rpm zieht er dann wiederum richtig gut.
Auf der Autobahn hab schaffe ich dann solang es gerasde oder berg ab geht auch mal 150 🙂
aber der motor quält sich in geschätzten 2 minuten bis dorthin...
im fünften gang beschleunigt er selbst bei 100kmh nicht weiter womit der 5te gang zum "spritspargang" getauft wurde 🙂
Der Wagen hat neues Öl, Luftfilter, Ölfilter und Drosselklappenpoti.
Gestern wurde das AGR Ventil mal gereinigt und trotzdem keine veränderung.
2 .
Die Drehzahl im leerlauf liegt meistens bei ca 2000rpm.
meistens bedeutet, er regelt die Drehzahl wie er will^^
manchmal sägt der Motor sogar...
aber wenn er dann auf 90 grad ist, geht die Drehzahl immer auf die besagten 2000rpm hoch was zur folge hat, dass er mit der Temperatur zwischen 90 und 100 grad steigt bei Ampelphasen und Stadtfahrten.
Gestern nachdem reinigen des AGR*s war die Drehzahl kurzfristig normal, doch als ich dann ca 5km gefahren bin, war sie wieder höher -.-
Achso und wenn der Wagen zum Beispiel beim Tanken oder so aus ist, und ich danach neu starte, dreht er auch kurzfristig normal.
Soo^^ das wars erstmal grob über die problemchen, ich hoffe ihr habt ideen, die mein azubigehalt nicht sprengen:P
Vielen Dank schonmal für Hilfe und gute antworten.
Liebe Grüße Daweed92
32 Antworten
dh. die drehzahl könnte auch bei mir zu hoch sein, weil die krümmerschrauebn zb nicht richtig festgezogen sind?
MfG Daweed92
Hallo ihr 🙂
hab suuuper nachrichten!!!
meine drehzahl im leerlauf ist wieder normal^^.
Ich vollidiot habe damals den Drosselklappenpoti getauscht, weil ich dachte, das der nur deswegen so scheiße zieht. Nun war ich in der Werkstatt, und die haben alles probiert, sie meinten dass sie sowas noch nie gesehen haben...^^ im endeffekt lag es am drosselklappenpoti, obwohl nach austausch durch den alten sich nichts verändert hat, erst nachdem ich das steuergerät abgeklemmt und sauber gemacht habe. Naja nun muss ich nur noch rausfinden warum er nicht gescheit zieht 😉
naja, lg Daweed ^^