X1 U11 - Start/Stop noch abschaltbar?

BMW X1 U11

Hallo zusammen,

ich komme eigentlich aus dem F40 Forum und da wohl der neue X1 das nächste Fahrzeug meiner Frau wird, wollte ich bei euch nachfragen, ob es neben der Start/Stopp Taste noch einen "Off"-Button gibt, damit man das Start/Stopp jederzeit ausschalten kann.
Oder gibt es im "Tatsch"-Display :-) eine Funktion/Untermenü, wo man es abwählen kann und es auch beim nächsten Motorstart noch dauerhaft abgeschaltet ist?

69 Antworten

Ic

Zitat:

@WH472 schrieb am 3. September 2024 um 09:11:34 Uhr:

Zitat:

@tombox1 schrieb am 3. September 2024 um 08:58:10 Uhr:

und das will ich auch 🙁((((((

DAS IST SELTSAM !?
Bei mir wird die SSA nur im "Sport-Modus" deaktiviert !
M 35i, 06/2023, OS 9

Ich bin grade an einer Lösung des Problems dran. Direkt bei BMW, aber auch bei professionellen Codierern. Abwarten

Zitat:

@WH472 schrieb am 3. September 2024 um 09:11:34 Uhr:

Zitat:

@tombox1 schrieb am 3. September 2024 um 08:58:10 Uhr:

und das will ich auch 🙁((((((

DAS IST SELTSAM !?
Bei mir wird die SSA nur im "Sport-Modus" deaktiviert !
M 35i, 06/2023, OS 9

Tatsächlich kann ich die Start/Stop-Automatik in meinem M35 i in allen drei Modi deaktivieren, sogar im Effizienz-Modus, was mich ehrlich gesagt auch überrascht hat. Aber ich möchte schon gerne, dass das auch so bleibt und BMW nicht irgendwann ein Update drüberbügelt.

Zitat:

@WH472 schrieb am 3. September 2024 um 08:42:23 Uhr:

... damm muss man halt in den "Sport-Modus" schalten !

Da muss ich mal testen, ob das bei meinem 23d auch so ist...

Zitat:

@Nanniag schrieb am 3. September 2024 um 09:22:59 Uhr:

Zitat:

@WH472 schrieb am 3. September 2024 um 08:42:23 Uhr:

... damm muss man halt in den "Sport-Modus" schalten !

Da muss ich mal testen, ob das bei meinem 23d auch so ist...

Ja im Sportmodus ist es deaktiviert. Für mich aber keinesfalls eine Lösung. Da mir der Motor im SM viel zu spät schaltet und somit höher als nötig dreht

Ähnliche Themen

Ja im Sportmodus ist es deaktiviert. Für mich aber keinesfalls eine Lösung. Da mir der Motor im SM viel zu spät schaltet und somit höher als nötig dreht

Das hat der Sportmodus so an sich.

Zitat:

@Black Tiger schrieb am 3. September 2024 um 10:25:26 Uhr:

[/quote
[/quote

Das hat der Sportmodus so an sich.

Ja schon klar, aber eben kein Dauerzustand bei normalem Fahren...

...also bei meinem 23i habe ich seit der SW 11/2024.40 den Button Start/Stop deaktivieren,
ist zwar bei einem Neustart wieder aktiv, aber jedenfalls besser als zuvor

Zitat:

@MW_X1 schrieb am 11. Januar 2025 um 19:18:56 Uhr:

...also bei meinem 23i habe ich seit der SW 11/2024.40 den Button Start/Stop deaktivieren,
ist zwar bei einem Neustart wieder aktiv, aber jedenfalls besser als zuvor

Bei meinem 23i nicht. Vermutlich wegen OS8.

ja, ich habe OS9

Verstehe das exht nicht. Soeben im x1 23d meiner Frau und die Kiste sxhaltet immer ab und mit den Turboloch ist das manchmal schon ne Zumutung!!

Weiss nicht was sich die EU dabei gedacht hat immer mehr das Volk zu bevormunden!!

Darum steigen nun auch die Gebrauchtwagenpreise, da man da noch nicht so bevormundet wird!

Moderne Diktatur!!

Wo ist jetzt die USA die Diktatoren zu jagen?

Zitat:
@bereic schrieb am 29. Mai 2025 um 22:52:19 Uhr:
Verstehe das exht nicht. Soeben im x1 23d meiner Frau und die Kiste sxhaltet immer ab und mit den Turboloch ist das manchmal schon ne Zumutung!!
Weiss nicht was sich die EU dabei gedacht hat immer mehr das Volk zu bevormunden!!
Darum steigen nun auch die Gebrauchtwagenpreise, da man da noch nicht so bevormundet wird!
Moderne Diktatur!!

Soll das jetzt eine politische Diskussion werden?

Wenn Dir die USA so gut gefällt, dann zieh doch dorthin 🤠

Zitat:
@bereic schrieb am 29. Mai 2025 um 22:52:19 Uhr:
Moderne Diktatur!!

vor jeder Fahrt jeweils 1x Button drücken, und 2x auf das Display tippen, und alles ist ruhig...

( Start/Stop und das Geschwindigkeitsgebimmele... )

Mache ich schon mit Augen zu...

Und dann beschweren sich die Leute das man bei einigen Autos vor jeder Fahrt den Efficient Mode neu anwählen muss ;-)

Zitat:
@Michi-iX1 schrieb am 30. Mai 2025 um 16:10:11 Uhr:
Und dann beschweren sich die Leute das man bei einigen Autos vor jeder Fahrt den Efficient Mode neu anwählen muss ;-)

Und man muss nicht mal tippen, geht sogar mit Sprachbefehl 💡😉

Zitat:@Black Tiger schrieb am 30. Mai 2025 um 16:31:01 Uhr:

Und man muss nicht mal tippen, geht sogar mit Sprachbefehl 💡😉

Richtig, so mache ich das auch, falls ich morgens Bock habe zu Sprechen ;-)

Deine Antwort