ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. X1 sdrive 1.8d

X1 sdrive 1.8d

BMW X1 F48
Themenstarteram 23. Januar 2016 um 19:58

Hallo Gemeinde,

Ich bekomme meinen sdrive 18d am 17.02 ausgeliefert.

Würde aber gern mal in die Runde fragen im Vorfeld wie zufrieden ihr die schon einen haben bis jetzt seit?

Verbrauch? Fahrleistungen ? Usw..

Mal besten danke im Voraus. Ich freue mich auf eure Rückmeldungen ??

Beste Antwort im Thema

Das isser.. :-)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Stopsocke.

Glückwunsch zum neuen X1, Gute Wahl. Ich habe ihn mit der gleichen Motorisierung und dem selben Antriebskonzept. Kann nur positives berichten. Hatte am Anfang ein wenig Bedenken bzgl. der Leistung, aber die sind komplett ausgeräumt! Hatte vorher einen GLK mit einem dicken 6ender und dadurch sehr verwöhnt. Aber der Xi macht so richtig Spass. Ich vermisse nichts! Sicher gibt da das eine der andere was man vielleicht ändern könnte, aber das ist alles nicht Vordergründig. BMW hat hier gute Arbeit geleistet. Ich kann mich auch nicht wirklich der einen oder anderen hier vorgebrachten Kritik anschließen, schon gar nicht der , die Sitze betreffenden! Ich finde das Gestühl "astrein"! Bin 1,83 und 106kg leicht und fühle mich sehr wohl in den Sportsitzen. Ich habe ihn jetzt 5Wochen und knapp 4000km drauf. Der Verbrauch liegt bei 7,2 l und das überwiegend Stadt und Landstraße bei durchaus zügiger Fahrweise.

Also ich habe sehr viel Freude an dem " Kurzen" und den Kauf keine Sekunde bereut. Wünsche Dir ebenfalls viel Spass damit und alle Zeit knitterfreie Fahrt. Liebe Grüsse aus der Pfalz!

Mal ein Bildchen dazu

2015-12-29-13-52-49
2015-12-29-13-52-35

@Haro50

sehe ich das richtig und du hattest auch Mut zum Saphirschwarzen in der SLine? :D

Ich kann mich deinem Kommentar nur anschließen.

Vom Verbrauch liege ich mit dem 20d bei ca. 7,4 Liter im Mittelgebirge 300-600 meter.

(Autobahn Land Stadt)

Was etwas nervt ist schon mal die Enge am Gurtschloss Fahrerseite,

besonders im Winter mit dicker Jacke, allerdings wenn man die Konsole hochklappt geht es ohne Fummelei.

 

Viel Spass euch allen und allzeit gute Fahrt.

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 14:21

Ich danke euch, das hört sich ja bis jetzt recht positiv an. Da freue ich mich umso mehr auf mein neuen ;)

@ Haro deiner x1 sieht super aus

Gruß aus Senden/Bayern

Zitat:

@Stopsocke schrieb am 24. Januar 2016 um 14:21:54 Uhr:

Ich danke euch, das hört sich ja bis jetzt recht positiv an. Da freue ich mich umso mehr auf mein neuen ;)

@ Haro deiner x1 sieht super aus

Gruß aus Senden/Bayern

ich bin den XDrive20d gefahren und war beeindruckt.

Habe mich dann jedoch für den 18d entschieden.

Übernahme wird wohl 23. April sein.

Die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :D

Juppi

Ich habe den sdrive 18d seit 2 Wochen und kann auch bisher nur Positives berichten. Platzangebot, Sitz-sowie Fahrkomfort sind Top!

Verbrauch konnte ich bei meinem Weg zur Arbeit schon unter 5l/100km (lt. Anzeige, 50% Autobahn @120km/h & 50% Stadtverkehr) bringen..

Weiß jemand, wer das Getriebe (6-Gang Hamdschaltet) zuliefert? Getrag oder ZF?

Das isser.. :-)

Imag3545
Themenstarteram 26. Februar 2016 um 16:55

Ich habe meine jetzt gerade eine Ca. 700 km gefahren bis jetzt . Ist auch ein 18 d sdrive. Und kann nur positives berichten .

am 26. Februar 2016 um 19:00

Ich bekomme meinen am 25 April !!!

Kann es kaum noch abwarten!

Fahre ca. 60.-70 000 km im Jahr. Da kann ich ihn auf Herz und Nieren testen !

Haben uns nen 18d sDrive Autom. im Dezember angeschafft und fragen uns ob euch ähnliches auffällt.

Habt ihr auch Probleme das der Wischer im Sichfeld rechts nicht sauber wischt, bzw die Waschdüse da nicht richtig spritzt?

Besonders wenns salzig ist schmiert es wie sau.

Und stinken tut er innen auch nach jetzt fast nach 3000km auch noch nach Kühlmittel. Wird zwar weniger aber komisch ist des scho.

Die Heizleistung ist für nen BMW schwach. Besonders im Bein Bereich.

Der Info Bereich am Tachometer (km ,Verkehrszeichen, Kühlmittel) lässt sich bei korrekt eingestellten Lenkrad nicht ohne den Kopf zu strecken ablesen.

Wir trauern irgendwie unseren f31 320d nach...

Wenn er nach Kühlmittel stinkt, muss was nicht i.O. sein. Das würde ich prüfen lassen.

Das mit dem Scheibenwischer hat unser X1 nicht, dafür schliert mein Golf 7 bei Salzsuppe auf der Strasse ganz extrem. M.E. liegen die Wischerblätter bei dem Auto viel zu labberig auf der Scheibe durch zu dünne Wischerarme. Wird allerdings sicher schwer diese Meinung ggü dem Hersteller durchzusetzen : Stand der Technik eben:D

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 21:22

Also ich hatte vorher auch einen f31 als 320d, und ich bereue meine Entscheidung keine Minute jetzt den f48 zu fahren.

Meiner wischst blinkt fährt federt riecht usw. wie es sich für ein BMW gehört .

@oligo82: Was für eine Farbe ist das? Mit M-Paket?

Hast du auch ein Bild mit Rückansicht und Seite?

Vielen Dank!

Hallo Naradam, nee.. das MPaket war mir zu teuer.. das ist "nur" das normale Advantage Exterieur.. Sieht aber in Kombination mit dem LED Licht schon super aus (wie ich finde).

Die Farbe heißt " Glacier-Silver".

Fotos folgen gleich..

Hier noch die Bilder.. Nicht wegen der Felgen wundern.. sind jetzt die Winterreifen :-)

Imag3669-1
Imag3668
Deine Antwort
Ähnliche Themen