X1 mit vielen Problemen?
Hallo Forumianer und-innen 🙂
Ich hab eine kleine Frage an Euch... Da ich derzeit mit einem X1 liebäugele (mindestens die 2,0 Version aus dem Baujahrbereich 2011-2013 habe ich mich natürlich in meinem Bekanntenkreis informiert. Es wurde mir angeraten generell vom X die Finger zu lassen, da die X Serie im generellen sehr problembehaftet ist....
Generell hätte ich gerne wie oben schon stehend die mindestens 2,0 Maschine, darf auch mehr sein, hab nix gegen 😁 mit einem Automatikgetriebe.
Meine Fragen daher an Euch:
- Wie ist das generell mit den Problemen beim X?
- kann man sich einen X mit sagen wir mal 150tkm Automat ohne Bedenken kaufen (Getriebebezogen)
Danke für Eure Antworten und Eure Zeit
So long
Onkel Greg
16 Antworten
Zitat:
@Onkel_Greg schrieb am 13. September 2016 um 11:32:35 Uhr:
Hallo Forumianer und-innen 🙂Ich hab eine kleine Frage an Euch... Da ich derzeit mit einem X1 liebäugele (mindestens die 2,0 Version aus dem Baujahrbereich 2011-2013 habe ich mich natürlich in meinem Bekanntenkreis informiert. Es wurde mir angeraten generell vom X die Finger zu lassen, da die X Serie im generellen sehr problembehaftet ist....
Also, ich fahre meinen X1 nun schon über 6 Jahre und kann ich im Moment nur von "Null-Problemen" berichten. Absolut nichts. Allerdings hatten die ersten Exemplare (die neuen kenne ich nicht) einfach ausstattungsmäßig (Serie) ein ziemlich sparsames Niveau, was anfangs stark auf Gemüt schlug. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und inzwischen ist es halt so. Die Hauptsache ist und bleibt, er macht keine Probleme und darum mag ich ihn.
Die Problematikaussage halte ich für einen Stammtischmythos von Leuten, die über Stille-Post-Erfahrungen aus dritter Hand verfügen.
Wie schon meine Vorredner gesagt haben, absolut unproblematisches Auto.
Schwerfälligkeit??? Xie ist und bleibt ein wahrhaftiger Kurvenräuber. So viel Dynamik muss man woanders lange suchen.
LG
PS: Es kommt natürlich auch auf das jeweilige Fahrzeug an. Ein Aftermarket "veredelter" X1 mit 99 EUR Chip oben drauf ist mmN eine Garantie für häufige ugleplante Rendezvous mit dem 🙂 . Ist aber bei jeder Marke so.