ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. 3er touring gesucht - X1 xDrive gefunden ;-) Vorstellung

3er touring gesucht - X1 xDrive gefunden ;-) Vorstellung

BMW X1 E84
Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 10:35

Hallo zusammen,

ich habe mir nach langem Suchen vor zwei Tagen einen neuen X1 geholt und möchte mich und mein zukünftiges Auto kurz vorstellen und freue mich auf guten Austausch in Zukunft:

BMX X1 xDrive 20d

xLine

Saphirschwarz metallic

Leder Nevada Terra/Keder Grau/Petrol

Sonderausstattung:

xLine

- 18" Leichtmetallräder Sternspeiche 320

- Sport-Lederlenkrad

- Edelholzausführung Fineline Bay matt

- Fußmatten in Velours

Performance Control

Automatic Getriebe Steptronic

Servotronic

Multifunktion für Lenkrad

Bereifung mit Notlaufeigenschaften

Rückfahrkamera

Heckgepäckträger Vorbereitung

Dachreling Aluminium satiniert

Modellschriftzug Entfall

Armauflage vorn, verschiebbar

Eco Pro Modus

Panorama Glasdach

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Ablagenpaket

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Scheinwerfer-Waschanlange

Park Distance Control (PDC)

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Lichtpaket

BMW Teleservices

Musik-Schnittstelle für Smartphones

Steuerung Combox

BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe

Internet

Erweiterte BMW Online Informationen

BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels

Spracheingabesystem

HiFi-Lautsprechersystem

Tagfahrlicht über Lichtmemü einstellbar

Navigationspaket Professional

- USB-Audio-Schnittstelle

- Navigationssystem Professional

- Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

1 Satz Winterreifen habe ich noch dazu gebucht, der direkt aufgezogen wird. Das Leasingangebot war so unfassbar günstig, dass selbst der :) etwas erstaunt war, als der Computer ihm die Daten ausspuckte. Und ich mir das Auto zu 99% exakt so konfiguriert hätte, haben meine Frau und ich nicht lange überlegen müssen. Einen genauen Termin zur Auslieferung habe ich noch nicht, warte aber darauf jeden Tag wie ein kleines Kind.

Ich war seit vielen Wochen auf der Suche und hatte mich zwischenzeitlich auf einen 325/330d touring (E91) versteift. Die gibt es zwar aktuell zuhauf auf den Höfen der Händler und Niederlassung, doch die Leasingangebote entsprachen weder meinen Vorstellungen noch meinem Budget. Der X1 war für mich immer "nur" eine Alternative zum 3er. Als ich am Montag mal bei meinem kleinen Händler um die Ecke vorbeischaute (war vorher oft in der großen NL), stand der o.a. X1 bereits als Neuwagen im Verkaufsraum. "Wow", dachte ich, "der sieht schon extrem stark aus". Der :) rechnete mit mir zuerst zwei F31 als Vorführer durch. Die waren auch recht attraktiv, da hätte ich jedoch jeweils recht große Kompromisse bei den Ausstattungswünschen hinnehmen müssen. Ich sagte: "So, wie der X1 da vorne ausgestatttet ist -> das wäre ein Traum!". Worauf er antwortete: "Nun, dann rechnen wir den doch einfach mal". Der Rest ist Geschichte, denn fünf Stunden später hatte ich den Vertrag unterschrieben.

So, genug der Worte. Ich freue mich sehr auf den neuen X1 und auf viele Ratschläge und Tipps für Euch.

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 10:35

Hallo zusammen,

ich habe mir nach langem Suchen vor zwei Tagen einen neuen X1 geholt und möchte mich und mein zukünftiges Auto kurz vorstellen und freue mich auf guten Austausch in Zukunft:

BMX X1 xDrive 20d

xLine

Saphirschwarz metallic

Leder Nevada Terra/Keder Grau/Petrol

Sonderausstattung:

xLine

- 18" Leichtmetallräder Sternspeiche 320

- Sport-Lederlenkrad

- Edelholzausführung Fineline Bay matt

- Fußmatten in Velours

Performance Control

Automatic Getriebe Steptronic

Servotronic

Multifunktion für Lenkrad

Bereifung mit Notlaufeigenschaften

Rückfahrkamera

Heckgepäckträger Vorbereitung

Dachreling Aluminium satiniert

Modellschriftzug Entfall

Armauflage vorn, verschiebbar

Eco Pro Modus

Panorama Glasdach

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Ablagenpaket

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Scheinwerfer-Waschanlange

Park Distance Control (PDC)

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Lichtpaket

BMW Teleservices

Musik-Schnittstelle für Smartphones

Steuerung Combox

BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe

Internet

Erweiterte BMW Online Informationen

BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels

Spracheingabesystem

HiFi-Lautsprechersystem

Tagfahrlicht über Lichtmemü einstellbar

Navigationspaket Professional

- USB-Audio-Schnittstelle

- Navigationssystem Professional

- Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

1 Satz Winterreifen habe ich noch dazu gebucht, der direkt aufgezogen wird. Das Leasingangebot war so unfassbar günstig, dass selbst der :) etwas erstaunt war, als der Computer ihm die Daten ausspuckte. Und ich mir das Auto zu 99% exakt so konfiguriert hätte, haben meine Frau und ich nicht lange überlegen müssen. Einen genauen Termin zur Auslieferung habe ich noch nicht, warte aber darauf jeden Tag wie ein kleines Kind.

Ich war seit vielen Wochen auf der Suche und hatte mich zwischenzeitlich auf einen 325/330d touring (E91) versteift. Die gibt es zwar aktuell zuhauf auf den Höfen der Händler und Niederlassung, doch die Leasingangebote entsprachen weder meinen Vorstellungen noch meinem Budget. Der X1 war für mich immer "nur" eine Alternative zum 3er. Als ich am Montag mal bei meinem kleinen Händler um die Ecke vorbeischaute (war vorher oft in der großen NL), stand der o.a. X1 bereits als Neuwagen im Verkaufsraum. "Wow", dachte ich, "der sieht schon extrem stark aus". Der :) rechnete mit mir zuerst zwei F31 als Vorführer durch. Die waren auch recht attraktiv, da hätte ich jedoch jeweils recht große Kompromisse bei den Ausstattungswünschen hinnehmen müssen. Ich sagte: "So, wie der X1 da vorne ausgestatttet ist -> das wäre ein Traum!". Worauf er antwortete: "Nun, dann rechnen wir den doch einfach mal". Der Rest ist Geschichte, denn fünf Stunden später hatte ich den Vertrag unterschrieben.

So, genug der Worte. Ich freue mich sehr auf den neuen X1 und auf viele Ratschläge und Tipps für Euch.

Gruß

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

und wie günstig war nun dein Leasingangebot von dem du so schwärmst?

gruß

PS: meiner hat fast genau die selbe "super" Ausstattung, hast du gut gemacht *aufdieSchulterklopf*

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 10:46

BLP € 53.910,-

36 Monate / 10tkm / 10% Anzahlung

Leasingrate: € 280,97 brutto

(Bei 0€ Anzahlung lag sie bei € 440,-)

Anm.: BMW gibt auf den X1 jetzt im Dezember sehr hohe Rabatte, dazu ist dies ein Geschäftswagenleasing und meine Frau und ich sind beide Journalisten. Hier gibt BMW noch einmal ein paar Prozent oben drauf.

Das entspricht bei den aktullen BMW-Zins(3,99%)- und Rabattkonditionen(26%) einem Rückkaufwert von ca. 22.000€ netto (ich bin dabei von einer Anzahlung in Höhe von 5.400€ ausgegangen)

Zitat:

Original geschrieben von Muelforther

BLP € 53.910,-

36 Monate / 10tkm / 10% Anzahlung

Leasingrate: € 280,97 brutto

(Bei 0€ Anzahlung lag sie bei € 440,-)

Mag ja alles sein, aber Angebote mit 10tkm im Jahr halte ich per se schon für unsittlich. Für mich fährt der "normale" X1-Besitzer locker seine 15-20.000 im Jahr.

Der X1 ist doch kein Feuerwehrauto das von Zeit zu Zeit mal bewegt werden muß :-)

am 6. Dezember 2012 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von Bullethead

Rabattkonditionen(26%)

Welcher Händler gibt denn aktuell 26% Rabatt auf einen so ausgestatteten X1 :confused:?

Amen

Den Rabatt (war geschätzt mit Blick auf den gerade abgeschlossenen Kaufvertrag) bekommt ja nicht der Endkunde sondern der Leasinggeber, der die Fahrzeuge en gros in den Bestand nimmt. Selbst wenn der Leasinggeber zu BMW gehört werden intern entsprechende Preise verhandelt.

Zitat:

Original geschrieben von freetime

 

Mag ja alles sein, aber Angebote mit 10tkm im Jahr halte ich per se schon für unsittlich. Für mich fährt der "normale" X1-Besitzer locker seine 15-20.000 im Jahr....

Dann werden nach 3 Jahren eben noch einmal 750 - 1.500€ fällig

Zitat:

Original geschrieben von Bullethead

Zitat:

Original geschrieben von freetime

 

Mag ja alles sein, aber Angebote mit 10tkm im Jahr halte ich per se schon für unsittlich. Für mich fährt der "normale" X1-Besitzer locker seine 15-20.000 im Jahr....

Dann werden nach 3 Jahren eben noch einmal 750 - 1.500€ fällig

Da ich noch nie ein Fahrzeug geleast habe, kenne ich mich zu wenig aus, aber wenn einer nach 3 Jahren statt kalkulierter 30.000 mit 50.000 km ankommt, dürften mehr als 1.500 fällig werden oder?

Der Wert ist bei diesem Fahrzeug mit 5 Cent/km auch nur anhand von Werten für andere X1-Modelle (4,6 Cent für Mehrkilometer) geschätzt. Minderkilometer werden gemäß Internetrecherche mit ca. 3,5 Cent/km vergütet. Genaue Werte sieht man natürlich nur im Leasingvertrag.

Es gibt bei MT ein Finanzierungs-/Leasingforum. Da sitzen sicher die Cracks.

Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von freetime

Mag ja alles sein, aber Angebote mit 10tkm im Jahr halte ich per se schon für unsittlich. Für mich fährt der "normale" X1-Besitzer locker seine 15-20.000 im Jahr.

Klar, Du hast nicht unrecht, aber "unsittlich" ist das nicht. Und natürlich werben die Händler mit 10tkm pro Jahr, die günstigen Leasingraten machen sich auf den Werbeflyern besser ;)

Ich werde auch mehr als die angegebenen 10tkm pro Jahr fahren. Doch dienen diese Parameter (36 Monate / 10tkm per anno) hier allen vor allem als Vergleich. Darüber hinaus bleibt es ein persönliches Rechenspiel. Ich hätte auch 20tkm pro Jahr angeben können, die Rate hätte sich dann entsprechend erhöht. Es liegt nun an jedem, auszurechnen, womit er billiger fährt über die drei Jahre.

Beispiel: Wenn die Rate bei 20tkm/Jahr 50€ im Monat ausmacht , hättest Du Mehrkosten von 36 x 50€ = 1.800 €. Bei einem in meinem Fall zu bezahlenden Mehr-km-Satz von 6,7 Cent/km musst Du im Vergleich rechnen: 1.800 € / 0,067 € = ~26.865 km bzw. 8.955km/Jahr. Erst ab 27.000 km Überziehen in der Gesamtlauftzeit wäre es also günstiger, die höhere Rate bzw. die höhere Jahresfahrleistung zu nehmen. Es liegt ja an jedem selbst, während der 36 Monate darauf zu achten. Ich weiß, dass ich mich irgendwo zwischen 15 - 17.500 pro Jahr einpendeln werde.

Es ist also für den Fall des deutlichen Überziehens günstiger, die Mehr-km zu zahlen als von Beginn an auf die 20tkm im Jahr zu gehen. Zumal, das noch als Zusatz, BMW ja eine Kulanz von 2.500km einräumt und Dir fast jeder :) rät, auf die 10tkm/Jahr zu setzen, wenn Du weißt, dass Du zwischen 10-15 fährst.

So long

Zitat:

Original geschrieben von Muelforther

BLP € 53.910,-

36 Monate / 10tkm / 10% Anzahlung

Leasingrate: € 280,97 brutto

(Bei 0€ Anzahlung lag sie bei € 440,-)

Anm.: BMW gibt auf den X1 jetzt im Dezember sehr hohe Rabatte, dazu ist dies ein Geschäftswagenleasing und meine Frau und ich sind beide Journalisten. Hier gibt BMW noch einmal ein paar Prozent oben drauf.

Du meinst aber sicher 440 € netto, vorher sprachst du von brutto. Ansonsten hättest du mit Anzahlung teurer gekauft wie ohne.

Vielen denn noch Überführungskosten an und sind die Winterreifen mit in der Rate?

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Zitat:

Original geschrieben von Muelforther

BLP € 53.910,-

36 Monate / 10tkm / 10% Anzahlung

Leasingrate: € 280,97 brutto

(Bei 0€ Anzahlung lag sie bei € 440,-)

Anm.: BMW gibt auf den X1 jetzt im Dezember sehr hohe Rabatte, dazu ist dies ein Geschäftswagenleasing und meine Frau und ich sind beide Journalisten. Hier gibt BMW noch einmal ein paar Prozent oben drauf.

Ich frage nochmal anders: Falls die 440 € brutto sind, wären es 369,75€ netto inclusive Winterreifen und ohne Überführungskosten?

Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 10:03

Wieso ist es teurer?

(Alle Beiträge brutto):

5.390 Anzahlung + 36 x 280 = 15.470

0 Anzahlung + 36 x 440 = 15.840

Ich zahle also mit Anzahlung weniger als ohne.

Zulassungspaket (750,-) & Winterreifen (890,-) werden separat berechnet.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Muelforther

Wieso ist es teurer?

(Alle Beiträge brutto):

5.390 Anzahlung + 36 x 280 = 15.470

0 Anzahlung + 36 x 440 = 15.840

Ich zahle also mit Anzahlung weniger als ohne.

Zulassungspaket (750,-) & Winterreifen (890,-) werden separat berechnet.

Gruß

Ja du hast recht, ich bin zuerst davon ausgegangen, dass die Anzahlung netto ist bzw nicht Vorsteuer erstattungsfähig. Gutes Angebot, kann man nicht anders sagen!

Mein Xie kommt am 17.12.2012!:)

Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 10:15

Bei mir ist es am 13.12. soweit! Sag mal, wie sieht Dein Xie aus? Oder haste das woanders schon gepostet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. 3er touring gesucht - X1 xDrive gefunden ;-) Vorstellung