ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. X1 mit vielen Problemen?

X1 mit vielen Problemen?

BMW X1 E84
Themenstarteram 13. September 2016 um 9:32

Hallo Forumianer und-innen :)

Ich hab eine kleine Frage an Euch... Da ich derzeit mit einem X1 liebäugele (mindestens die 2,0 Version aus dem Baujahrbereich 2011-2013 habe ich mich natürlich in meinem Bekanntenkreis informiert. Es wurde mir angeraten generell vom X die Finger zu lassen, da die X Serie im generellen sehr problembehaftet ist....

Generell hätte ich gerne wie oben schon stehend die mindestens 2,0 Maschine, darf auch mehr sein, hab nix gegen :D mit einem Automatikgetriebe.

Meine Fragen daher an Euch:

- Wie ist das generell mit den Problemen beim X?

- kann man sich einen X mit sagen wir mal 150tkm Automat ohne Bedenken kaufen (Getriebebezogen)

Danke für Eure Antworten und Eure Zeit

So long

Onkel Greg

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@Onkel_Greg schrieb am 13. September 2016 um 11:32:35 Uhr:

Es wurde mir angeraten generell vom X die Finger zu lassen, da die X Serie im generellen sehr problembehaftet ist...

Das halte ich für totalen Blödsinn.

Ich hatte den Wagen (23dA xDrive) zwar nur 3 Jahre und mit 77tkm wieder abgegeben, aber bis dahin war es eines der problemlosesten Fahrzeuge die ich je hatte. Nach 3 Jahren war der noch fast wie neu. Kein Knarzen oder Knacken, kein übermäßiger Verschleiß etc.

Wenn Du hier nur mal die Überschriften überfliegst, wirst Du sehen, dass mit dem X1 nicht mehr Probleme auftreten, als mit anderen Fahrzeugen, eher im Gegenteil.

am 13. September 2016 um 10:51

Zitat:

@Onkel_Greg schrieb am 13. September 2016 um 11:32:35 Uhr:

Hallo Forumianer und-innen :)

Ich hab eine kleine Frage an Euch... Da ich derzeit mit einem X1 liebäugele (mindestens die 2,0 Version aus dem Baujahrbereich 2011-2013 habe ich mich natürlich in meinem Bekanntenkreis informiert. Es wurde mir angeraten generell vom X die Finger zu lassen, da die X Serie im generellen sehr problembehaftet ist....

Generell hätte ich gerne wie oben schon stehend die mindestens 2,0 Maschine, darf auch mehr sein, hab nix gegen :D mit einem Automatikgetriebe.

Meine Fragen daher an Euch:

- Wie ist das generell mit den Problemen beim X?

- kann man sich einen X mit sagen wir mal 150tkm Automat ohne Bedenken kaufen (Getriebebezogen)

Danke für Eure Antworten und Eure Zeit

So long

Onkel Greg

am 13. September 2016 um 11:04

Hallo Onkel Greg,

Wir fahren den X1 jetzt über 2 Jahre, ich hatte somit keine Probleme. Der Kauf war eine Idee meiner Frau, die im Ausland Allradfahrzeuge fährt. Du solltest dir überlegen, ob du hier in D ein solches Fahrzeug wirklich zulegen musst, wo es hier doch meist keine Schotterpisten mit Erdrutschen nach tropischem Starkregen gibt. Oder Geländestrecken mit bis zu 30 % Steigung / Gefälle wie im Hochgebirge. Solltest du solche Anforderungen an ein Fahrzeug stellen müssen, dann ist ein Wagen mit einem großen Wendekreis, wie der X1 ihn hat, durchaus anzuraten. Aber sonst würde ich dir abraten, so ein schwerfälliges Fahrzeug zu kaufen.

Themenstarteram 13. September 2016 um 11:12

Zitat:

...wo es hier doch meist keine Schotterpisten mit Erdrutschen nach tropischem Starkregen gibt. Oder Geländestrecken mit bis zu 30 % Steigung / Gefälle wie im Hochgebirge. ...

Hallo Jack,

Vielen Dank für Deinen Einwurf, der ist selbstverständlich nicht ganz ungerechtfertigt ;)

Was Du (und auch alle anderen) nicht wissen konntest: Ich bin in Ö zuhause, auf meinen Wegen gibts zwar auch keine Schluchten oder Berge , Nutzung 80% Autobahn Langstrecke. Natürlich gefält mir auch das Auto und die erhöhte Sitzposition...

So long

Greg

am 13. September 2016 um 11:46

das mit dem wendekreis kann ich bestätigen...hatte vorher einen e46 touring da kam ich mit hänger dran bei unserer wendeplatte in einem zug rum...mit dem xie muss ich 2 mal zurücksetzen...da musst schon aufpassen dass dir der hänger nicht in die seite knallt...aber ansonsten problemlos bis jetzt...2 jahre alt 50000 km......

Zitat:

@jackcursor schrieb am 13. September 2016 um 13:04:46 Uhr:

Aber sonst würde ich dir abraten, so ein schwerfälliges Fahrzeug zu kaufen.

Das ist hoffentlich nur auf den Wendekreis bezogen?

...der allerdings absolut im Rahmen des Üblichen liegt, bei solchen Fahrzeugen.

Ist 2.0 als Diesel oder Benziner gedacht ?

Ich habe seit 6 Monaten einen 18xd mit der 8Gang Automatik .

Fahre seit ca.15 Jahren BMW und nur Automatik, ich muss sagen die 8Gang Automatik ist ein Traum. Untenrum sehr spritzig und sehr sparsam.

Wenn es dein Budget zulässt würde ich zum Facelift raten.

Bei 150tkm kann wie bei jeder anderen Marke auch , alles kaputt gehen oder auch nicht.

Bei meinem wurden Lenkgetriebe und Kreuzgelenk auf Kulanz gewechselt . Wenn es ein Vorfacelift und Diesel ist achte auf die Steuerkette und bei 150tkm wäre ein Getriebeölwechsel nicht schlecht , habe damals bei meinem E91 320dA bei ZF in Dortmund ca 500€ mit spülen bezahlt .

Mein X1 macht bei hoher Geschwindigkeit recht laute Windgeräusche an der A Säule

Ist vom Fahrwerk her recht straf.

Und, wenn du ein Vorfacelift kaufst achte der Optik halber darauf das er Xenon hat da mit einfachen Halogen die Rücklichter "hässlich" aussehen.

Hoffe das ich dir helfen konnte.

Themenstarteram 14. September 2016 um 8:33

Also ich hab ihn mir schon als Diesel vorgestellt. Das mit der Steuerkette und den N7 Motoren vor 9/13 hab ich an anderer Stelle in der Zwischenzeit hier schon gelesen. Vielen Dank für Deine Infos ;)

So long

Greg

Da es ein Diesel werden soll: ich habe das Facelift 20xd mit Handschalter von 09/2012.

Habe seit heute früh 80tkm auf der Uhr und bisher keine Probleme (sogar die Steuerkette hält...).

Ich würde aber auch zum Facelift raten, da die Motoren vom Verbrauch her nochmal einen deutlichen Schritt nach unten gemacht haben.

Ein Hinweis für die Autobahnfahrt: das Windgeräusch nimmt ab 130 km/h deutlich zu - was in Österreich ja selten vorkommen sollte ;)

Themenstarteram 14. September 2016 um 9:01

"Gschrauft" also mehr als 130 sieht er bei mir eh ohnehin selten, da ich zu den entspannten Fahrern gehöre. Allerdings wenn dann der Tank leer wird, dann wird der Motor mal ein bisschen gequält

Also ich kann nur gutes Berichten vom X! 2.0D SDrive Bj. 04/2011

Meine Frau hat jetzt auf ihren 216.000 drauf und beim TÜV null Probleme und auch sonst NIX ausser dem normalen Service!

Das ist ziemlicher Blödsinn, dann die ADAC Pannenstatistik weist den X1 als recht gut aus: https://www.adac.de/.../suchergebnis.aspx?...

Mein X1 ist gerade 4 Jahre alt geworden, 2 davon in meinem Besitz. Er hatte noch nicht einen einzigen Defekt, auch keine Kleinigkeiten (hoffentlich bleibt das so). Besser geht es nicht.

Beim Service habe ich nach der Historie gefragt, Es gab nur einen Ölwechsel.

Für ein bischen Spaß kann ich den 28i nur empfehlen

Hallo,

Ich habe mir den X1 20d xdrive Autom., Bj. 6/13 als Bestellfahrzeug neu gekauft und meine damalige Kaufentscheidung bis jetzt noch keine Sekunde bereut! Bisher habe ich noch keinerlei Probleme mit meinem X1 gehabt und hoffe das es so bleibt.

Gruß Nierenfahrer ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen