X1 mit Harman Kardon bestellt - kommt jetzt ohne...
Hallo!
Wir haben unseren X1 mit einem Soundsystem von Harman Kardon bestellt. Jetzt, 3 Wochen vor (geplanter) Auslieferung, bekommen wir den Anruf, dass das HK-System nicht verbaut werden kann. Grund sei die Knappheit von Komponenten....blabla...
Auf die Frage, was denn da jetzt rein käme, bekam ich die Antwort: "Ein System unter HK....aber ohne Subwoofer." Die Leasingrate (Geschäftsleasing) würde natürlich nach unten korrigiert.
Da mir ein satter Bass recht wichtig ist, bin ich kurz vorm Rücktritt. Kennt Ihr Systeme unterhalb HK ohne Subwoofer, und wie klingen die?
Danke,
Gruss
JLK
85 Antworten
lauter Richter hier 🙂 Zum Glück gibt es bereits eine Menge Urteile, und eine nicht vorhandene AHK oder Soundanlage ist ein Mangel. Hier kann man vom Kaufvertrag zurücktreten und braucht das Fzg nicht abnehmen...
Zitat:
@Bochumer1 schrieb am 2. Juli 2021 um 16:18:49 Uhr:
lauter Richter hier 🙂 ………….Hier kann man vom Kaufvertrag zurücktreten und braucht das Fzg nicht abnehmen...
Danke für den Lacher des Tages! 😁
Gerne könnt ihr versuchen gegen den BMW Konzern zu prozessieren.
Haltet uns auf dem Laufenden! ;-)
Falscher Adressat
Ähnliche Themen
Dann eben der Vertragshändler oder die Niederlassung…
Unabhängig davon, wie die konkrete Rechtslage in einem Streitfall ausgegangen wäre. Ich finde die Lösung so besser, zum einen wurde Ärger "erspart" auf beiden Seiten und zum anderen steht ein vernünftiges Auto da (was nicht heißen soll, dass die andere Variante ein schlechtes Auto gewesen wäre). Aber letztendlich haben wir dann ja ein Happy End und das ist auf jedenfalls besser als Stress ohne Ende. Viel Spaß also mit dem Auto !
Erkauft durch höhere Leasingraten.
Das muss man schon auch mitmachen wollen/kommen.
Ist er tote Winkel Warner wirklich in Planung für den aktuellen X1 obwohl der Nachfolger schon in den Startlöchern steht ?, die Frage ist für mich sehr wichtig da ich eine aktuellen X1 25e bestellen will mir das aber egal ist ob der im November oder erst im Januar geliefert wird.
Beste Grüße
Ed
Zitat:
@Tigger2001 schrieb am 23. Juni 2021 um 17:36:36 Uhr:
Ich war heute zum Service bei BMW. Da mein Vertrag nächstes Jahr ausläuft, wollte ich wissen, ob es Lieferschwierigkeiten gebe. Der Verkäufer konnte mir bestätigen das es mit Bauteilen/Wunschkomponenten Schwierigkeiten wegen dem Chipmangel gebe. So wären DrivingAssistenten, Sitzheizungen und HK System betroffen. ABer zu HK sagte er mir, dass bald wieder geordert werden könnte bzw. eine Lösung da sei.
Frag doch mal, ob man nicht die Auslieferung verschieben kann anstelle einer Stornierung.Interessant war noch die Aussage zum neuen X1 ab Dezember/Januar, dass dieser nun endlich auch einen tote Winkel Warner erhalten soll! War ja hier von vielen gewünscht.
Gruß Andreas
Für den momentanen X1 wohl nicht. Aber im neuen Jahr kann dann der neue X1 bestellt werden (Konfiguratoreinspielung Dezember/Januar) und dazu ca. 3 Monaten Bau-/Lieferzeit.
Ergo ist gemeint, wenn Du den im neuen Jahr bestellst, ja- wenn Du schon bestellt hast und Liefertermin Nov/Dez. eher nein, um es salopp zu sagen.
Zitat:
@Blap schrieb am 23. Juni 2021 um 18:49:51 Uhr:
Bitte spar dir und allen Rechtschutzversicherten den Anwalt. Der kann nichts anderes bewerkstelligen als du, kostet aber über Umlagen jeden Versicherten Geld.
Mir ist kein X1 ohne Subwoofer bekannt. Selbst das Standardaudio hat unter den Sitzen welche. Die HiFi-Ausstattung ist gut und mit einem Nachrüst-DSP sehr gut. Frage doch an ob der Händler dir nen DSP unter den Fahrersitz klemmt.Ein wenig mehr Demut tut uns allen gut. Man kann nicht erwarten alles überall verfügbar zu haben - auch wenn uns die Werbung das seit Jahren suggeriert.
Liebe Autokäufer,
eins ist sicher: Die Automobilindustrie macht mit uns den Molli, und der Händler spielt mit. Also seid konsequent!
Was sagte einer der großen Bosse seinerzeit shareholder Value = Gewinnmaximierung durch Reduzierung der Mitarbeiter, steigender Verkaufspreise und einsparen der Bauteile!
Kundenpflege nur noch in Eigenregie!
Einen guten Rutsch mit Allrad, Heck oder Frontantrieb
Eure Turbofeile