X1 M 35 oder 40i

BMW X1 F48

Wird es ein M-Performance Modell geben???

15 Antworten

Zitat:

@harald335i schrieb am 22. Juli 2017 um 17:09:25 Uhr:

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 22. Juli 2017 um 12:22:09 Uhr:

Wie soll der ausschauen?

Schau doch mal in einen 3er Golf. Da hängen manchmal VR6 Motoren drin. Vom Zylinderwinkel zwischen V- und R-Motor. Sehr kurze Bauform.

Hey,
du hast ja die selbe Fahrzeugkombi wie ich, Zetti 3.5is und 25d.
Für alle Wetterlagen das richtige Auto.
Zum Thema, FIZ ist noch in der Grundsatzdiskussion, da ja die Downsizing-Motoren nur Vorteile auf den Prüfständen brachten, im Fahrbetrieb aber hubraumgrößere Motoren mit niedrigeren Ladedrücken eindeutig sparsamer sind. Mal sehen, wo die Reise hingeht. Zumindest meine Erfahrungen bestätigen dies voll und ganz.

Der Trend wieder hin zu mehr Hubraum wird sich durchsetzen, genauso wie der Trend zum Einheitszylindermaß.
Audi hat den 1.8er aus dem Programm geworfen zugunsten eines 2.0 Liter, VW geht von 1.4 auf 1.5 Liter Hubraum. Bei Mercedes soll es wohl, diesseits des 6Zylinders, künftig nur noch einen 2.0 Benziner geben, der ein Leistungsspektrum von 100 bis 200 kW abdeckt. Dieser Trend weg vom Downsizing nennt sich dann Rightsizing.

Ich wünschte mir, das BMW den 3Zyl über Bord wirft und anstelle dessen einen niedrig aufgeladenen 2.0 Turbobenziner im vglb Leistungsbereich bringt.

Deine Antwort