x1- Lackierung / Innenausstattung

BMW X1 E84

Hallo, x1- Fans!

Ich werde mir, sobald möglich - den x1 mit dem 2l- Benzin-Triebwerk bestellen.Hat jemand "Erfahrung" mit der Farbe "vermilionrot-met."
mit Sportsitzen (rot/schwarz)? Wie ist die Innenverkleidung? sind helle Farben möglich? Ich bin - nach über 10 Jahren - schwarz ja so Leid! Danke im Voraus und "GUTEN RUTSCH! ins neue Jahr - mit oder ohne Allrad!
> rarod-<

18 Antworten

Als Diesel und Benzinerfahrer, kann ich nur bestätigen, das die Klangkulisse der 4-Zylinder Diesel als sehr reizarm bezeichnet werden kann. Beim 4-Zylinder Benziner in Verbindung mit einem harmlosen Sportschalldämpfer sieht die Sache dagegen schon anders aus. Der Diesel ist für die alltägliche Fahrt und der Benziner ist da schon eher was für die Freude am Fahren...

Hallo, ErniM3 und x3chris!

Tolle Namen habt Ihr - aber das nur nebenbei! Warum ich auf den Benziner warte? Nun, nach dem BMW - Rechner "Diesel /./ Benzin"
rentiert sich der Diesel (2 l / 177 PS mit dem Benziner 2 l / 170 PS (?) erst nach ca. 16.000 Km - alles berücksichtigt: Anschaffung, Steuern, Service, Kraftstoffpreise usw. Da ich aber nur ca. 6000 - 8000 Km/a
fahre, war das meine Überlegung. Ich habe auch über 6 Jahre zwei 3-er (6- Zyl.) mit Diesel und Automatik gefahren - tolle Autos, die vergleichbare VW´s / Audis in den Schatten stellten (ich konnte die
enttäuschten Gesichter dieser Fahrer nicht mehr ertragen). Nun brauche ich einen "höheren" Wagen (60+ , ja,ja ich weiss!). Da BMW mittlerweile bei mir zu Glaubensfrage geworden ist - das gibt es wirklich - kam für mich nur der x1 in Frage. Das Gesamtkonzept überzeugt einfach. Wer 3 cm mehr Platz im Fond brauch, soll in Gottes Namen den Tiguan oder Jeti nehmen - letzterer ist ja an Häßlichkeit kaum noch zu überbieten und hat den Scharm eines Kohlenkastens.

Na, bis dann mal! Gruß an alle, >rarod<

Bei uns war die Sache ähnlich, das Fahrzeugkonzept hat uns restlos überzeugt und wir sind vom E91 auf den X1 umgestiegen.
Wir sind immer noch hochzufrieden. Bei der Motorwahl haben wir uns direkt auf den sdrive20d eingeschossen. Ich mag den Durchzug aus niedrigen Drehlzahlen und das man so herrlich ökonomisch unterwegs sein kann.
...und wenn der Gasfuß lockt, dann warte für den Sommer immer noch ein 29 Jahre alter zwo-fünfer mit einer wunderbaren 6-Zylinder Klangkulisse...

Ein Händler hier bei uns im Umkreis hatte im Oktober bei der Vorstellung die vermilionrot-Lackierung für das Vorführfahrzeug. Die kam fast besser an als das Marrakeschbraun beim 1er.😁
Da ich eh ein "roter" bin fand ich die Farbe im Original Klasse, auch die dazu passende Inneneinrichtung.
Ob es jetzt unbedingt die Interieurleist in schwarz sein muss ist Geschmackssache.

Toll waren auf alle Fälle die Felgen...
...aber die sind mir dann doch zu teuer.

Bin noch am rechnen ob es sich lohnt den X18 als Benziner zu nehmen, wobei ich da bisher nur Gerüchteweiße gehört habe, das der unter 28tsd zu haben sein wird. Wobei der Spritverbrauch bei sichrelich über 9L liegen wird, egal was BMW uns vorrechnet.