X1 Bestellung
Hallo.
Ich hab ein attraktives Angebot bekommen. Ausstattung ist so wie ich wünsche nur mit einer Außnahme: KEIN Xenon. Dafür ist der Preis TOP.
Wäre es für Euch ein Grund nicht zu kaufen, auch wenn sonst alles passt?
Wie ist die Ausleuchtung beim X1 mit Halogen Licht? Kann man mit den Philips Blue Vision Ultra H7
mehr Ausleuchtung erreichen? Das sollen ja H7 mit Xenon Effekt sein.
Die LED Rückleuchten könnte ich durch ein neues FRM Module + Codierung nachrüsten. Inkl. den Backline High Rückleuchten ca. 600 Euro.
Danke für Eure Meinungen.
Beste Antwort im Thema
Hatt bei meinem 320d Xenon gehabt und bei meinem X1 bewusst darauf verzichtet. Die Ausleuchtung ohne Xenon ist meiner Meinung sogar besser als bei Xenon im 320d.
Für mich hat das nichts mit Sicherheit zu tun, wenn man von jedem 4. Auto im Gegenverkehr geblendet wird.
Xenon ist meiner Meinung nur ein Zusatzposten, wo der Hersteller noch mehr Geld verdienen kann. Wenn es sicherheitsrelevant wäre, wäre es Pflicht.
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von juz71
Ja, habe mich dennoch gegen den Vorführer (ohne Xenon) entschieden und nun doch einen neuen bestellt. Hab einen sehr guten Nachlaß bekommen und nun hat er die Austattung die ich haben will.
Bringt ja nichts, wenn man sich Geld spart aber immer mit einem Kompromiss leben muss der einen nicht wirklich glücklich macht. 🙂Irgendwann rüstet man dann doch nach und wird doppelt teuer. Heißt ja nicht umsonst wert günstig kauft, kauft meistens 2x 🙂
Hi,
yep, sehr gute Entscheidung Du wirst es bestimmt nicht bereuen !!! 😁
Gruß
Thomas
Genau so sehe ich es auch.
Auf jedenfall ein muss. Auch für die Optik.
Gruß Aidaaura
Zitat:
Original geschrieben von x1x23d
Ich bin froh, dass ich mich für Xenon entschieden habe. Ich kannte Xenon nur aus einem Opel von vor 20 Jahren. da war das Xenon definitiv wesentlich schlechter als damals noch H4. Aktuell habe ich den X 1 nicht verglichen - Xenon gegen H7. Die H7 Beleuchtung wird auch schon erheblich aufgewertet, wenn Osram Nightbreaker Plus aus der neuesten Serie benutzt werden.
Bei der aktuellen Xenonbeleuchtung im X1 ist mir wohl aufgefallen, dass es das bisher beste Licht ist. Außerdem strahlen die Xenon sehr weit zur Seite. Selbst die Nebelscheinwerfer strahlen nicht weiter zur Seite als die Xenon. Und in die Nebelscheinwerfer habe ich schon die Osram NBP mit 55 Watt eingebaut. Deshalb halte ich das Kurvenlicht für überflüssig, denn dabei wird ja nur während der Kurvenfahrt ein Nebelscheinwerfer zugeschaltet.
Wenn im Aufpreis zusätzlich zum besten Licht nach vorne für mich als Fahrer auch noch die Leuchtweitenregulierung und die LED-Stäbe hinten enthalten sind, sollte die Frage erst gar nicht gestellt werden, ob Xenon mit bestellt wird oder nicht!
Hi,
ich kaufe kein Fahrzeug mehr ohne Xenon. Seit Jahren werden die Fahrzeuge nur noch mit Xenon bestellt und ich freue mich bei jeder Nachtfahrt über die ermündungsarme deutlich hellere Ausleuchtung als mit konventionellen Glühfäden. Xenon ist für mich aktive Sicherheit.
Interssant finde ich, dass moderne neue entwickelte Fahrzeuge mit Assistenzsystemen, Aktiven Fahrwerken, Abstandsradar und Navis mit 3D Optik usw. als Krone der Entwicklung gepriesen werden und in den Scheinwerfern glimmen Glühfäden wie zu Großvaters Zeiten. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Seit 10 Jahren Xenon und bei keinem Exemplar auch nur ein Leuchtmittel getauscht.
Grüße...
Ich habe Xenon seit 3 Jahren im Passat,das Kurvenlicht ist absolut top,aber das Xenon hat mich nicht überzeugt,mit diesem Wissen habe ich beim Händler nachgefragt,der liebe Verkäufer fährt angeblich selber X 1 ohne Xenon,weil laut seiner Aussage die normale Beleuchtung voll ausreicht.
Naja spätestens Ende März weiß ich ob er Recht hatte.
Persönlich bin ich der Meinung,das die Xenongeschichte generell zu teuer ist,ganz abgesehen davon,das du nicht mal mehr das Leuchtmittel selber austauschen kannst.