X1.Alle nur nicht BMW.Wie wärs mit Tiguan als echte Alternative ?!
Hallo,
also meine Meinung zum X1.
Mein dad fuhr und fährt nen E30 seit über 20 Jahren und 400.000 km und fast keine Reparaturen sprechen für sich.Und auch der X5 eines Bekannten ist.Wow.Ein fahrendes,geiles Flugzeug.
Nun ich hab mich mal umgeschaut und bin also zum BMw Händler und da stand er.
Von der Optik her ist er perfekt.markant,BMW typisch und nicht langweilig.Doch wenn man sich das Auto mal von Innen ansieht.Oh mein Gott,wieso nur liebe BMW Ingineure?
Zuerst mal der Geruch.Es riecht nicht nach dem Neuwagen.Alles so muffig,nach Platik und keine Ahnung.Eben nicht wertig
Dann Sachen wie Radio.Sowas ist ja blamabel und jeder Polo hat serienmässig ein besseres.Alles klappert,nur Kunststoff und die Einstiegsleiste ist ohne Witz bereits am klappern." Die muss man nur justieren..." meinte der Händler.Aha :_(
Natürlich ist es klar dass man für den Preis irgendwo sparen muss.Des können aber andere Hersteller besser.Viel besser
Man hätte aus dem X1 ein Traumauto machen können.Können.Nur BMW wäre nicht BMW wenn man nicht auf Profit schaut und das alte Problem.Platz.Also das Platzangebot ist mikrig,die Sitze viel zu straff und hart und das Kunsstoff kratzempfindlich und nicht edel.Das Innere wirkt wie von Chevroelt oder nem Japsen aber doch nicht von BNW.Die Öffnungsklappen für der Luftausstrom der Klimaanlage wirken nicht zeitgemäss sondern altbacken.
Ich hab mich für den Tiguan entschieden.Am Anfang dacht ich mir.Ich und VW niemals.
Wenn man sich die Ausstattung ansieht,Features,Preis und vor allem sich mal reinsetzt dann weiss man was Platz ist.
Und Handbremse wird durch nen Knopf( Autohold ersetzt) .Oder elektrische Einparkhilfe,komplett sich öffendes Panoramaschiebedach,viel Wertigkeitt im Inneren und es riecht nach Neuwagen....
Also schaut euch um und kauft nicht unbedingt ein Auto weil BMW draufsteht.Ein schönes Auto ist der X1,aber leider alles nur kein BMW.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
also meine Meinung zum X1.
Mein dad fuhr und fährt nen E30 seit über 20 Jahren und 400.000 km und fast keine Reparaturen sprechen für sich.Und auch der X5 eines Bekannten ist.Wow.Ein fahrendes,geiles Flugzeug.
Nun ich hab mich mal umgeschaut und bin also zum BMw Händler und da stand er.
Von der Optik her ist er perfekt.markant,BMW typisch und nicht langweilig.Doch wenn man sich das Auto mal von Innen ansieht.Oh mein Gott,wieso nur liebe BMW Ingineure?
Zuerst mal der Geruch.Es riecht nicht nach dem Neuwagen.Alles so muffig,nach Platik und keine Ahnung.Eben nicht wertig
Dann Sachen wie Radio.Sowas ist ja blamabel und jeder Polo hat serienmässig ein besseres.Alles klappert,nur Kunststoff und die Einstiegsleiste ist ohne Witz bereits am klappern." Die muss man nur justieren..." meinte der Händler.Aha :_(
Natürlich ist es klar dass man für den Preis irgendwo sparen muss.Des können aber andere Hersteller besser.Viel besser
Man hätte aus dem X1 ein Traumauto machen können.Können.Nur BMW wäre nicht BMW wenn man nicht auf Profit schaut und das alte Problem.Platz.Also das Platzangebot ist mikrig,die Sitze viel zu straff und hart und das Kunsstoff kratzempfindlich und nicht edel.Das Innere wirkt wie von Chevroelt oder nem Japsen aber doch nicht von BNW.Die Öffnungsklappen für der Luftausstrom der Klimaanlage wirken nicht zeitgemäss sondern altbacken.
Ich hab mich für den Tiguan entschieden.Am Anfang dacht ich mir.Ich und VW niemals.
Wenn man sich die Ausstattung ansieht,Features,Preis und vor allem sich mal reinsetzt dann weiss man was Platz ist.
Und Handbremse wird durch nen Knopf( Autohold ersetzt) .Oder elektrische Einparkhilfe,komplett sich öffendes Panoramaschiebedach,viel Wertigkeitt im Inneren und es riecht nach Neuwagen....
Also schaut euch um und kauft nicht unbedingt ein Auto weil BMW draufsteht.Ein schönes Auto ist der X1,aber leider alles nur kein BMW.
218 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MOTA81
Dann Sachen wie Radio.Sowas ist ja blamabel und jeder Polo hat serienmässig ein besseres.
Ich wusste nicht, dass kein Radio besser als ein mitteläßiges ist. 🙄
Und ich glaube kaum, dass der Tiguan (ja ich kenne dieses Auto recht gut) qualitativ besser ist, als der X1.
Ich weiß auch nicht was die dem Mota81 da für nen X1 hingestellt haben.
Also ich war schon begeistert bei der Präsentation.
Der einzige Kritikpunkt war das Hartplastik in der Mittelkonsole, aber sonst ist mir nix aufgefallen.
Wie schon einige User schrieben:
Der X1 ist mit Sicherheit das dynamischere Auto (obwohl ich ihn selber noch nicht gefahren bin).
Den Tiguan bin ich aber schon gefahren:
Ist nicht mein Fahrzeug (sowohl innen als auch aussen). Und fahrdynamisch ist es halt ein VW. Das will ich jetzt auch nicht weiter beschreiben....ich bin einfach BMW-"Dynamik"-Fan.
Aber trotzdem: Ich wünsche dir alles Gute mit dem Tiguan!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Mr_Flow
...Der X1 ist mit Sicherheit das dynamischere Auto (obwohl ich ihn selber noch nicht gefahren bin).
...
Man merkt, dass wieder Karneval ist. Nichts für ungut! 😉
Von Karneval hab ich hier bisher gar nichts mitbekommen.
Stimme jedoch zu (auch ohne ihn gefahren zu sein), dass der X1 das dynamischere Auto ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Von Karneval hab ich hier bisher gar nichts mitbekommen.
Stimme jedoch zu (auch ohne ihn gefahren zu sein), dass der X1 das dynamischere Auto ist.
Ich dachte immer, um Dynamik bei einem Auto erleben zu können, müsste man es fahren. Oder wie soll dassonst gehen?
Schon mal Tiguan gefahren?
Aber ich werde ihn gerne für dich Probe fahren, um meine Aussage bestätigen zu können.
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Man merkt, dass wieder Karneval ist. Nichts für ungut! 😉Zitat:
...Der X1 ist mit Sicherheit das dynamischere Auto (obwohl ich ihn selber noch nicht gefahren bin).
...
Was geht denn mit dir ab lieber Onkel?
Ich bin noch keinen BMW gefahren (im Vergleich zu VW) welcher nicht fahrdynamisch(er) war.
Bestes Bsp.: Passat - 3er
Aber macht ja nichts, bis spätestens Weihnachten werde ich dir das dann bestätigen.
Ich kann nur eines sagen: Der X3 war schon dynamischer als der Tiguan. Warum solls beim X1 anders sein?
Deswegen verteufle ich keinen VW-Fahrer. VW legt seine Prioritäten halt (wo)anders.
Darum ist der X1 auch enger, unpraktischer, härter usw. Ein um den Fahrer zugeschnittenes Auto, wie man es von BMW verlangt.
Grüße
Also versteh ich das grad richtig, dass diesen Thread hier einer gestartet hat, der gar keinen X1 kaufen will?
Auweia.
Wir haben nen Golf und nen 1er und wenn alles klar geht, wird der 1er gegen nen X1 nächstes Jahr ausgetauscht.
VW setzt nun mal andere Prioritäten als BMW.
Der Golf is toll, wenn ich mehr als nen Trolley und ne Sporttasche einladen möchte und er verbraucht auch weniger Sprit als der BMW (Kunststück, liegen ja auch nur 72 PS Leistung zwischen den beiden Autos)
aber
wann immer es geht, nem ich den BMW, weil er schneller ist, das weitaus bessere und straffere Fahrwerk hat und dank seiner Sportsitze um einiges angenehmer ist.
Ansonsten zu behaupten, dass der Innenraum des X1 weniger "wertig" (was soll das denn eigentlich für ne bescheidene Wortmarke der VW-Marketingabteilung sein?) sein soll, als der umgebaute Golf Plus Hartplastik-Mist (gemischt mit dem Softlackschwachsinn, den inzwischen viele Hersteller einsetzen) im Tiguan, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Zitat:
Was geht denn mit dir ab lieber Onkel?Zitat:
Man merkt, dass wieder Karneval ist. Nichts für ungut! 😉
...
Aber macht ja nichts, bis spätestens Weihnachten werde ich dir das dann bestätigen.
Ich kann nur eines sagen: Der X3 war schon dynamischer als der Tiguan. Warum solls beim X1 anders sein?...
Das klingt schon besser. Erst fahren, dann urteilen. Ob ein Auto tatsächlich dynamischer ist, lässt sich anders wohl unmöglich feststellen. Einen Wein muss man ja auch trinken, um ihn bewerten zu können. Das Etikett alleine ist da wenig aussagekräftig. Oder wie der weise Engländer sagt: "Never judge a book by its cover!"
BMW - Freude am Angucken Fahren
Wie gesagt: Nichts für ungut. Und nicht immer alles so ernst nehmen. 😉
Um vielleicht mal ein kurzes Resumee zuziehen...
Also zuerst mal find ich die Beiträge alle interessant.Ich mein dafür ist das Forum ja da.
Warum man sich ein Auto kauft,entscheidet ja jeder selbst.
Dem einen ist der Preis wichtig und er kauft sich nen Dacia
Der andere möchte ein dynamisches Auto und er kauft sich nen BMW
Andere wiederum suchen Platz und mehr fürs Geld ,die kaufen sich zB den Tiguan
Jedem das Seine.Trotzdem find ich nur weil BMW draufsteht muss kein BMW drin sein.Für mich sind die Matrerialien im Inneren genauso wichtig,schließlich werden die ja tagtäglich benützt und abgenützt.Und da denk ich,hat BMW zumindest beim X1 neben dem Platzmangel eher ....hmm seine Hausaufgaben nicht gemacht.Ich fühlte mich nicht zwei Klassen höher wie manch einer meint.Sorry
Es nervt, immer diese ewige VW-Schei....
Wenn ihr keinen BMW wollt dann nehmt doch verdammt noch mal den Tiguan und nervt nicht immer, wir wissen ja nun alle das VW die besten Autos der Welt baut. Und trozdem wollen wir keinen und selbst wenn der BMW zu teuer werden würde fielen mir noch genug andere Alternativen ein bevor ich überhaupt an einen Tiguan denken würde.
Bei alle Diskussion über Design und Quallitäten die eh jeder anders empfindet, kann man jedoch sagen das BMW sicher die besseren Diesel baut PUNKT und Schluß denn nur Technische Werte lassen sich wirklich vergleichen. Mir gefällt er und der VW-Eimer ebend nicht.
Man Man Man ich glaube manche haben das VW-Zeichen auf der Stirn tetoviert. Schon schlimm genug das in nem Audi RS 6 die gleichen Knöpfe und Schalter drin sind wie im VW,Seat und Skoda, was soll da denn wertiger sein.
Zitat:
Als ob schnödes Plastik sonderlich relevant ist, um zu bestimmen, ob ein Auto solide ist.
Und wie! Look, Haptik und nicht zuletzt das Knarzverhalten auf lange Sicht... 😉
Zitat:
Original geschrieben von EffDee
Und wie! Look, Haptik und nicht zuletzt das Knarzverhalten auf lange Sicht... 😉Zitat:
Als ob schnödes Plastik sonderlich relevant ist, um zu bestimmen, ob ein Auto solide ist.
nicht unbedingt. audi ist da ein gutes beispiel, die bauen sicher derzeit die hochwertigsten innenräume (look, haptik, materialauswahl etc.), aber wenn ich mir durchlese was es da gerade nach der markteinführung eines neuen modells an technischen schwierigkeiten gibt - da kann man nicht gerade den zusammenhang zwischen tollem innenraum und solider qualität erkennen.
lg
pete
Genau des ist es ...
Desshalb sollte man ne Balance finden zwischen " Wertigkeit"," Fahrgefühl" etc
Und genau diese Qualität im Innenraum lässt beim X1 zu wünschen übrig.Genau wie dieser übel riechene Plastikmischmasch....