X1 aktuelle Lieferzeit?
Guten Abend,
Kennt sich jemand aus mit die aktuelle Lieferzeiten für den X1 25d xDrive?
Mit wie viele Wochen muss man rechnen?
Das Auto wird in Regensburg gebaut und nicht Leipzig oder USA?
Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Black Panel Display, X1 Logo links unten und Motorisierung rechts unten auf Heckklappe, deutlich verbesserte Standardsitze, M-Sportlenkung statt variabler Sportlenkung, Remote Services Serie, OPF für 18i, AdBlue und Biturbo für 18d, 6dtemp für 18d und 20d...
336 Antworten
Die Bestellung wurde bereits bestätigt ,da lassen wir uns mal überraschen ob das M Lenkrad wie gewünscht dabei ist. Als voraussichtlicher Abholtermin wurde der 11. Mai genannt
Also ich hab am 23.02 bestellt, Sportsline und natürlich auch mit M-Lenkrad. Ich war bei mehreren Händlern, ich denke mal das mich einer drauf aufmerksam gemacht hätte, da ich bestimmt nicht der einzige bin der in den letzten Tagen sowas bestellt hat.
Auftragsbestätigung hab ich vom Autohaus bekommen mit Liefertermin Juni 2018, vermutlich dadurch etwas später weil wir in München abholen
Die meisten Händler haben noch ein nachwirkendes M-Lenkrad-Trauma.
Meines Wissens ist die Verfügbarkeit wieder ziemlich auf Plan. Bestellung müsste locker durchgehen.
Zitat:
@DoN1003 schrieb am 7. März 2018 um 12:09:37 Uhr:
Als Frauenfahrzeug sind 3 Zylinder okay?
4 wären vielleicht zuviel?Ich hoffe du meinst damit nur das es der Zweitwagen für die Ehefrau ist die damit nur die Kurzstrecke fahren muss.
Ups.....ich muss mich noch auf die neue politische Korrektheit gewöhnen.
Aber danke Dir DoN1003 für den Hinweis und die Richtigstellung meine Gedankengänge . Natürlich meinte ich dass der X1 18i völlig den gewünschten Kriterien und Anforderungen als Zweitwagen für meine Frau entspricht.
Ob der Motor sich als robuster und problemloser etabliert, wird sich zeigen.
Der 1,5 Liter Motor der A Klasse W169 hat uns sehr positiv überrascht. Einziger Kritikpunkt lag bei dem Verbrauch. In der Stadt bei gleitende ( eher passive) Fahrweise , 9 Liter scheint mir recht hoch angesiedelt zu sein.
Gruß
Gregor
Ähnliche Themen
Im X3-Forum gibt es einen langen Thread mit Diskussionen über erhebliche Lieferverzögerungen (mehrere Monate) wegen des Ottopartikelfilters. Weiß jemand hier, ob es auch Verzögerungen bei den Benzinern (insbesondere sdrive18i) im X1 gibt? Wer hat in den letzten Wochen bestellt und schon ein konkretes Lieferdatum für seinen 18i?
Ja. Ich habe einen 18i bestellt. Der hätte eigentlich innerhalb 8 Wochen geliefert werden sollen. Termin wurde gerade gecanceled. Es hieß mindestens 6 Wochen später, aber noch kein konkreter Termin.
Ich habe heute einen x20i bestellt. Vorraussichtlicher Liefertermin 30.05.18. Aber der bekommt ja scheinbar (noch) keinen OPF.
Mit welcher Begründung wurde der Termin gecancelt? Lieferschwierigkeiten des OPF? Hat sich dein Händler gemeldet oder musstest du "nachbohren"?
Zitat:
@dieselschwabe schrieb am 13. März 2018 um 20:36:04 Uhr:
Ja. Ich habe einen 18i bestellt. Der hätte eigentlich innerhalb 8 Wochen geliefert werden sollen. Termin wurde gerade gecanceled. Es hieß mindestens 6 Wochen später, aber noch kein konkreter Termin.
Ich hatte vor etwa 14 Tagen ein Telefonat mit dem BMW Kundendienst.Dort wurde nebenbei erwähnt ,
das unser X1 in Leipzig gefertigt wird .Bestellt am 19.Feb. und Abholung in München am 11.Mai.
sdrive18i? Hast du schon ein VIN?
Zitat:
@growler564 schrieb am 13. März 2018 um 21:29:48 Uhr:
Ich hatte vor etwa 14 Tagen ein Telefonat mit dem BMW Kundendienst.Dort wurde nebenbei erwähnt ,
das unser X1 in Leipzig gefertigt wird .Bestellt am 19.Feb. und Abholung in München am 11.Mai.
Zitat:
@joro71 schrieb am 13. März 2018 um 21:20:45 Uhr:
Mit welcher Begründung wurde der Termin gecancelt? Lieferschwierigkeiten des OPF? Hat sich dein Händler gemeldet oder musstest du "nachbohren"?
Händler hat sich gemeldet. Angeblich Verzögerungen bei einem italienischen Zulieferer. Von OPF war nichts zu hören.
Zitat:
@joro71 schrieb am 13. März 2018 um 19:30:14 Uhr:
Im X3-Forum gibt es einen langen Thread mit Diskussionen über erhebliche Lieferverzögerungen (mehrere Monate) wegen des Ottopartikelfilters. Weiß jemand hier, ob es auch Verzögerungen bei den Benzinern (insbesondere sdrive18i) im X1 gibt? Wer hat in den letzten Wochen bestellt und schon ein konkretes Lieferdatum für seinen 18i?
Ja, es wird sich Verzögert, jedoch keinen neuen Abholtermin genannt.
Gerade habe ich eine E-Mail von unserem BMW Händler erhalten.
Auch wir haben Anfang Januar einen sdrive 18i bestellt. Voraussichtliche Abholung am 15.04 wurde uns damals prognostiziert.....heißt jetzt wohl längere Wartezeit in Kauf nehmen.
Zitat:
unser X1 in Leipzig gefertigt wird
Sicher nicht, entweder in Regensburg oder in Born bei Nedcar.
Zitat:
@halifax schrieb am 14. März 2018 um 18:54:43 Uhr:
Zitat:
unser X1 in Leipzig gefertigt wirdSicher nicht, entweder in Regensburg oder in Born bei Nedcar.
Recht hat er der Halifax, x1 nur in Born und Regensburg gebaut.