X1 25d xDrive Automatik, Erfahrungen?

BMW X1 E84

Hallo liebes Forum!
Hat jemand mit der oben genannten Kombination Erfahrungen? Ist der Motor spürbar flotter, als der 20dA

Ich ziehe es in Betracht o.g. Fahrzeug als jungen Gebrauchten zu kaufen, die Probefahrt steht aber noch an. Dennoch ist die Neugierde groß und deshalb frage ich hier!

Insbesondere interessiert mich auch wer von euch das Sportfahrwerk verbaut hat und mit welcher Radkombination. Das von mir ins Auge gefasste Modell verfügt über das Sportfahrwerk iRd M-Pakets und die 19" Bereifung.
Besten Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Schön, dass die Geschmäcker so unterschiedlich sind und es zum Glück für jeden das Richtige gibt.
Ich wundere mich etwas, dass sich der Thread so sehr in Richtung Audi Q3 entwickelt hat (um den Q3 ging es mir nie), aber da es schon Thema ist, möchte ich kundtun, warum ein Q3 nie in Frage kam.

- es sollte ein kompakt-SUV mit Diesel und über 200 PS werden (bereits hier war Audi aus dem Spiel; der Evoque bietet auch nichts passendes)
- ich verstehe, dass viele das X1 Design als herausfordernd empfinden, aber ich mag es (Audis Design empfinde ich als elegant, aber eben auch langweilig und stagnierend); so merkwürdig einige das X1 Design empfinden, als so merkwürdig empfinde ich die Q3-Proportionen
- Haptik ist nicht mit Qualität gleichzusetzen (Qualität dürfte vor allem sein, wie oft ein Wagen in der Werkstatt steht und nicht, wie schön sich die Oberflächen anfassen; zweifellos hat Audi eine tolle Haptik!)
- sowohl ich, als auch mein näheres Umfeld haben mit Audi katastrophale Qualitäts-Erfahrungen gemacht; die Modelle waren dabei A6, RS4 und S5 (die letzten beiden wurden gewandelt)

Nochmal zum Preis: 61.500 € würde ich natürlich nie bezahlen und habe ich auch nicht. Es ist ein junger Gebrauchter. Grundsätzlich würde ich als Privatperson niemals einen Neuwagen kaufen. Die Nennung des NP sollte auch lediglich auf die hohe Ausstattung hinweisen.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hallo, ich habe beruflich unter anderem einige BMW`s (1er, 3er, 5er u. 7er) gefahren und denke das ich mir ein Urteil über das Fahrverhalten des X1 im Vergleich erlauben kann. Nach meiner Erfahrung hat der X1 in allen Bereichen ein sehr gutes und souveränes Fahrverhalten, daran gibt es m.E. nichts auszusetzen!

Gruß Nierenfahrer

Deine Antwort