1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. X1 20i BJ17 mit oder ohne Sport Automatik ?!

X1 20i BJ17 mit oder ohne Sport Automatik ?!

BMW X1 F48

Moin,

Bin an einem gut ausgestatteten X1 20i dran .. leider hab ich jetzt festgestellt, dass dieser nicht mit der Sport Automatik ausgestattet ist sondern mit dem S205 Automatikgetriebe Steptronic.
Nun steht das Auto etwas weiter weg und ich konnte leider in der Gegend nur einen mit Sport Aut. auftreiben .. mein letzter BMW hatte auch das Sport Aut. was mir gut gefallen hat! Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich Sport+ und Co. nie wirklich genutzt habe und zu 90% im Comfort-Modus gefahren bin.
Frage nun: Sind die Unterschiede wirklich so groß das sie ins Gewicht fallen oder mache ich mir da einfach zu sehr Gedanken ?

Mit freundlichen Grüßen
Jan

33 Antworten

Ich habe mich deswegen bei BMW mal schlau gemacht beim F48 sind nur die Schaltwippen der Unterschied die Software wie Launch Control und so weiter ist das gleiche
Ich persönlich würde bei einem Benziner lieber Schaltwippen nehmen beim Diesel finde ich die überflüssig

Ich finde die im Diesel auch nicht zwingend, benutze die fast nur zum Spaß, aber optisch findet die fast jeder der mitfährt ein echtes Highlight, das war das erste was meinem Kumpel ins Auge stach, der Satz noch im Ohr boh der hat Schaltwippen :-)

Ich hatte mal ein Fahrzeug mit Schaltwippen und nutzte diese nur, um für mehr Motorbremswirkung herunterzuschalten.

Deine Antwort