ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. X-Fahrer: wie nutzen sich eure Reifen ab?

X-Fahrer: wie nutzen sich eure Reifen ab?

BMW X1 F48
Themenstarteram 6. Februar 2017 um 19:01

Nur mal aus Interesse: fahren sich die vorderen Reifen schneller ab?

Oder vo+hi gleichmäßig?

Beste Antwort im Thema

Man muss halt auch bei MT vielleicht ein bischen "Filtern" was man für bare Münze nimmt.;)

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Meinst du Front oder Allrad ?

Hallo X1 Fahrer, leider hab ich ganz schlechte Erfahrungen mit dem neuen X1, Reifen vorne ca. 4mm, hinten ca 7mm (nach 10000 km!) X1 25d - ich frag mich was das für ein Allrad sein soll, auch beim Fahren hat man das Gefühl, einen Fronttriebler zu fahren, hatte schon viele Allradler, auch von BMW gefahren, aber so einen BLENDER hatte ich noch nie.

Da er eh in Kürze verkauft wird, ist das Ende dieser unschönen Fortbewegung abzusehen.

am 6. Februar 2017 um 20:11

Na, wenn man sich vorher informiert hätte, hätte einen das auch nicht überrascht. Allrad wird nur noch dazu geschaltet, wenn nötig (z.B. schlechte Strassenverhältnisse). Ist übrigens der Trend bei vielen Herstellern, da spritsparender.

bei meinem xDrive18d waren alle vier Reifen nach 9 tkm gleichmäßig bei über 6 mm Restprofil.

Bei meinem 2.0 d. Beide Achsen gleich 11500 km jetzt Winterreifen und im Frühjahr mal nachmessen

Bei meinem XDrive 2.0i Sommerreifen laut Protokoll 10.800 km, 9,0 mm auf allen Reifen.

Ist mir ein Rätsel wie man vorn auf 4 mm runter schruppen kann.

Man muss halt auch bei MT vielleicht ein bischen "Filtern" was man für bare Münze nimmt.;)

Hi CLS500,

welche Reifenmarke fährst dh denn? Sommer oder Winter?

Zitat:

@axmat schrieb am 7. Februar 2017 um 10:46:04 Uhr:

Bei meinem XDrive 2.0i Sommerreifen laut Protokoll 10.800 km, 9,0 mm auf allen Reifen.

Ist mir ein Rätsel wie man vorn auf 4 mm runter schruppen kann.

...

aber auf 9 mm ist mir auch ein Rätsel :confused: - hatten meine neuen Reifen nicht mal :D

Musste selbst auch schmunzeln, steht halt auf dem Einlagerungsschein, der bei mir im Handschuhfach liegt. Hat der Reifenschrauber so geschrieben.

Er sagte damals nur "Uiih, die Reifen sehen ja aus wie neu."

Ja nee - is schon klar ;);)

Hallo,

habe bei meinem F48 25 xd gerade 20TKilometer überschritten. Wie hier schon beschrieben wurde,

nutzen die Vorderreifen schneller ab, da das Auto zu 98% als Fronttriebler fährt.

Die Abnutzung hängt aber auch stark vom Fahrstil ab ;).

mfG

R

Unser 18dX hat auf den Sommerreifen noch nicht allzu viel Laufleistung runter. Zur Einlagerung letzten Herbst hatte ich an allen 4ren jedoch um die 7mm gemessen. Also gleichmäßig.

Auch mein Golf .:R -mit prinzipbedingt gleichen Allradsystem- schruppt sein Profil auf allen 4ren sehr gleichmäßig ab. Allerdings deutlich schneller. Der erste Satz Reifen hat keine 15tsd km gehalten. Gründe nenne ich jetzt mal bewusst nicht:D

am 8. Februar 2017 um 14:59

..der stolze Golf R Fahrer...kauf dir endlich den M140i xDrive :p :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. X-Fahrer: wie nutzen sich eure Reifen ab?