X 5 35i Benzinmotor
Hallo Fangemeinde
wer von euch fährten einen X 5 35i mit Benzinmotor
würde gerne wissen wie Motorrisierung so zum Auto passt,
und den Tatsächlichen Verbrauch im Alltag.
Danke
14 Antworten
Hallo,
ich hatte den X6 35i mit 8-Gang Automatik.
Der Motor paßt leider mE nicht ganz zur Automatik, da er für dieses schwere Fahrzeug doch leider sehr oft im zu hohen Gang ist. D.h. die Automatik muß - sobald Du wirklich Kraft abrufen willst - oft 3 Gänge zurück schalten, dauert natürlich seine Zeit. Kann man vorausschauend mit manuellem Eingriff natürlich verbessern.
Im Sport-Modus (dann mit nur 7-Gängen) war es mE besser, daher bin ich fast immer im Sport-Modus unterwegs gewesen.
Verbrauch: ca. 12,5L Gesamtschnitt, wobei ich selten über 150kmh unterwegs war (bin in Ö daheim).
Wenn Dich der Dieselklang nicht stört (mich stört er, darum kommt bei mir weiterhin kein Diesel ins Haus), würde ich eher zu einem Diesel raten, da hier die 8-Gang Getriebe bei den schweren SUVs wohl insgesamt besser passen.
Gruß,
Christian
Wenn dich der Dieselklang stört und du dennoch brachiale Leistung kombiniert mit niedrigem Verbrauch willst, nimm den 50d. Kann ich wärmstens empfehlen. :-)
wußte gar nicht, daß im 50d ein benziner versteckt ist 😉
scherz beiseite: werde sicher wieder einmal einen diesel probefahren, aber ich geb' der sache nicht viel chance ... ich steige ein, starte den motor, höre ein nagelgeräusch und würde am liebsten wieder aussteigen.
und: für den preis des 50d (als sechs-zyl.) bekomm' ich auch fast den 50i .. da greif ich lieber wieder zum 8-zylinder.
ciao,
christian
Zitat:
Original geschrieben von christian_oele
und: für den preis des 50d (als sechs-zyl.) bekomm' ich auch fast den 50i .. da greif ich lieber wieder zum 8-zylinder.ciao,
christian
Wieso fast? Der 50i ist im Grundpreis €8000 günstiger.... Ausser dem 8 Zylinder Benzinersound hat er aber m.M. nach keine Vorteile. Er hat weniger Drehmoment, ist weniger schnell (OK, ist schneller an der Tanke - kleiner Joke).
So long....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mfre
Wieso fast? Der 50i ist im Grundpreis €8000 günstiger.... Ausser dem 8 Zylinder Benzinersound hat er aber m.M. nach keine Vorteile. Er hat weniger Drehmoment, ist weniger schnell (OK, ist schneller an der Tanke - kleiner Joke).Zitat:
Original geschrieben von christian_oele
und: für den preis des 50d (als sechs-zyl.) bekomm' ich auch fast den 50i .. da greif ich lieber wieder zum 8-zylinder.ciao,
christianSo long....
in Ö kostet (glaube ich zumindest) dank der normverbrauchsabgabe (nova) der benziner etwas mehr ... daher "fast".
und trotzdem würde ich mir wahrscheinlich den 50i kaufen, vorallem kommt ja dann (spätestens im neuen x6) sicher der (normverbrauchs-) optimierte 50i mit 450PS.
Ich bin mit meinem 35i so richtig Happy.
Leistung/Durst stehen hier in einem richtig guten Verhältnis zum Gewicht.
Ich fahre auch mit 12,5 ltr. im Schnitt.
Für so einen Bock ist nicht schlecht.
Von Beginn an mit dem Perormance Endpot bestückt bin ich auch im Sound richtig froh 😉
Zitat:
Original geschrieben von X5Oschi
Ich bin mit meinem 35i so richtig Happy.
Leistung/Durst stehen hier in einem richtig guten Verhältnis zum Gewicht.
Ich fahre auch mit 12,5 ltr. im Schnitt.
Für so einen Bock ist nicht schlecht.
Von Beginn an mit dem Perormance Endpot bestückt bin ich auch im Sound richtig froh 😉
Moinsen,
Hab auch den 35i und bin voll begeistert. Verbrauch auch so um die 12,5 Liter. Meiner hat einen Klappenauspuff auf der rechten Seite, wuste ich gar nicht, der Sound ist klasse.
Gruß
Hallo zusammen,
Hab mal ne frage an x5oschi.
Bin am überlegen ob ich meinem x5 35i einen Performance Auspuff spendiere. Ist der Sound wirklich so genial wie hier auf Youtube?
http://www.youtube.com/watch?v=P-Ch6ITkaJw
Danke dir
Gruß
Aufjedenfall
http://www.eos-seite.de/fileadmin/Downloads/IMG_1025.MOV
So hört er sich kalt an mein Schätzchen 😉
Nach 14.000kM kann ich nur sagen...... Geil 🙂
Nicht aufdringlich auf der Autobahn und hohen Geschwindigkeiten.
Ich geb den nicht wieder her.
Nicht schlecht, hört sich sogar besser an als beim 4.8 und 50i!
Zitat:
Original geschrieben von X5_Frankfurt
Nicht schlecht, hört sich sogar besser an als beim 4.8 und 50i!
So heftig grummelt der an nur wenn er kalt ist. Warm wird's ruhiger 😉
Aber trotzdem, der Pott macht richtig Freude.
Der Sound ist ja wirklich toll! Fahre auch einen X535i und bin vom Auto und Motor begeistert.
Sound finde ich auch gut, schade ist, dass es erst so ab 2500 richtig losgeht - hat wohl mit der
Klappe zu tun.
Frage an Oschi: Hat der Performance Auspuff auch eine Klappe drin?
Frage an alle: könnte man die Klappe des Serienauspuff nicht "ausbauen" oder deaktivieren?
Im Stand brabbelt der ja auch "nur" aus dem linken Rohr und das finde ich im Winter echt
schade (da sieht man so gut, dass es zwar 2 Rohre sind aber nur eins angeschlossen...)
Gruss kube60
Zitat:
Original geschrieben von kube60
Der Sound ist ja wirklich toll! Fahre auch einen X535i und bin vom Auto und Motor begeistert.
Sound finde ich auch gut, schade ist, dass es erst so ab 2500 richtig losgeht - hat wohl mit der
Klappe zu tun.Frage an Oschi: Hat der Performance Auspuff auch eine Klappe drin?
Frage an alle: könnte man die Klappe des Serienauspuff nicht "ausbauen" oder deaktivieren?
Im Stand brabbelt der ja auch "nur" aus dem linken Rohr und das finde ich im Winter echt
schade (da sieht man so gut, dass es zwar 2 Rohre sind aber nur eins angeschlossen...)Gruss kube60
Meiner bollert kalt und warm aus beiden Rohren.