X 16 SZ 52 KW Endgeschwindigkeit ?? !!
Hi Jungs hi Mädels , habe mal ne frage , wie schnell sind eure Opel´s X 16 SZ - 52 KW/71 PS ?? in denn Papieren Steht 170 K/mh , naja die habe ich nicht mal annähernd erreicht 🙁 . 155 k/mh (bei 3500 U/min) MAX !! ist das normal bei Opel ?? ich war immer der meinung das die Autos meistens 5 - 10 k/mh schneller fahren als in denn Papieren .
Danke im Vorraus .
MfG
Steven
Beste Antwort im Thema
Voll besetzt = 4 bis 5 Personen
71 PS, der mit 165 km/h Vmax eingetragen ist
Ganz leicht bergab
Das klingt mal wieder, als ob da jemand nach Spielerein am Tacho die Nadel falsch aufgesetzt hätte.
Leute, macht euch doch nicht lächerlich.
Oder liefert den guten alten Videobeweis, am besten noch mit einen Schwenk aufs Navi, auf dem ja die Geschwindigkeit laut GPS angezeigt wird 🙄
198 Antworten
Meiner läuft ohne zu tunen, also Auspuff normal, tanke Super Bleifrei und meiner fährt laut Tacho und Navi so um die 175 km/h und im Brief(alt) ist mit 163km/h angegeben, muss dazu sagen, hab nen Automatik.
Motor X 16 SZ, 52KW / 71 PS
mfg
Santana045
Also ich krieg mein 52 KW Astra auf 210 (Tacho)... und das kommt gefühlt auch ungefähr hin (denke die 190 hab ich schon in echt drauf gehabt) allerdings voll besetzt und n bissl bergab (aber nicht viel) liegt vll. auch daran, dass er sehr tief liegt und gerade neune nockenwelle, hydrostößel etc bekommen hat 😉
Voll besetzt = 4 bis 5 Personen
71 PS, der mit 165 km/h Vmax eingetragen ist
Ganz leicht bergab
Das klingt mal wieder, als ob da jemand nach Spielerein am Tacho die Nadel falsch aufgesetzt hätte.
Leute, macht euch doch nicht lächerlich.
Oder liefert den guten alten Videobeweis, am besten noch mit einen Schwenk aufs Navi, auf dem ja die Geschwindigkeit laut GPS angezeigt wird 🙄
ich kanns mir auch nicht vorstellen. damit meiner auf tacho 200 kommt muss es wirklich ganz schön steil nach unten gehen und am besten noch orkanstärke 12 rückenwind... auf der geraden ist bei tacho 180 an guten tagen 185 schluss und dass ist laut gps knapp unter 170. mehr kommt aus der kiste nicht raus. 🙄
Ähnliche Themen
*Klugscheißmodus an*
Windstärke 12 : Windgeschwindigkeit: 118 - 133 km/h
Windstärke 13 : Windgeschwindigkeit: 134 - 149 km/h
Windstärke 14 : Windgeschwindigkeit: 150 - 166 km/h
Windstärke 15 : Windgeschwindigkeit: 167 - 183 km/h
Windstärke 16 : Windgeschwindigkeit: 184 - 202 km/h
Windstärke 17 : Windgeschwindigkeit: > 202 km/h
Windstärke 12 würde dir somit nichts nützen 😁
Du bräuchtest mindestens Windstärke 16, um auf 185 echte km/h zu kommen.
*Klugscheißmodus aus*
Einen schönen Abend noch 😁
MfG BassSuchti
Hallo!
Nimm ein Abschleppseil und häng es an einen Prosche, Lambo, Ferrari ...
Dann bekommst garantiert noch mehr Tempo drauf, und das ganz ohne Spritverbrauch!!!!
😁😁😁😁😁
Weini
Wo nimmst du nur immer diese genialen Ideen her Weini ? 😰
Das ist der Realismus, den wir brauchen 😁 Super mitgedacht 😉
Wenn wir dich nicht hätten ... 😁
Dann werde ich mir demnächst so ein Seil kaufen ... Die Autos gibts ja hier in Berlin in ausreichender Stückzahl 😁
Zitat:
Original geschrieben von Steverinoog
Also ich krieg mein 52 KW Astra auf 210 (Tacho)...
mmh, sag mir mal einer, warum ich über 50PS mehr habe und auch 210 fahre^^
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
mmh, sag mir mal einer, warum ich über 50PS (bzw. das doppelte deiner^^) mehr habe und auch 210 fahre^^Zitat:
Original geschrieben von Steverinoog
Also ich krieg mein 52 KW Astra auf 210 (Tacho)...
Lol, sowas kann mein C16NZ auch.
Viel Anlauf und laaaaaange Bergabstrecke sei dank.
(siehe Anhang)
Laut GPS habe ich echte 185km/h)
Auf der Geraden sind lt. GPS logischerweise nicht mehr als die eingetragenen 170km/h drin.
Mit den schmaleren Winterreifen fährt er übrigens knapp 3-4km/h schneller als mit den breiteren Sommerreifen.
Alles lt GPS, ist zwar auch nicht 100%ig aber immerhin weitaus genauer als jegliche Tachoangabe!
Rechne doch mal die Drehzahl auf die Geschw. mit einem Getrieberechner. Dürften dann noch 170 bei rauskommen.
Hab ich schonmal gemacht.
GPS und Drehzahl/Getriebeübersetzungsberechnung liegen sehr nah beieinander.
FAHREZEUG:
OPEL ASTRA F CC 52 KW 71 PS MOTOR: X16SZ
RENNSTRECKE :
AUTOBAHN
KURS :
BREMEN - BREMERHAVEN
LÄNGE :
68 km
ERLAUBTE HÖSTGESCHWINDIGKEIT:
KEINE
------------------------------------------------------------
So Habe es Geschaft , 175 K/mh (Laut Tacho) mit 3 Personen (mich eingeschlossen) und Grader Strecke .
Habe zwar etwas darfür gebraucht , aber nach ner weile wurde er dann immer schneller , wo er dann schwankte zwischen 170 - und 175 . Ich hoffe das er endlich durchgepustet wurde , und die geschwindigkeit auch weiterhin behält .
PS: Bergab ging er dann auch schon mal auf 180, zähle ich aber nicht mit .
Mein 57 Ps Diesel schafft 180Km/H laut tacho.😁 und hatte dabei schon 360Tkm runter.😁,
dabei ist nur 153Km/h eingetragen.😁
Grüße