www.meinbmw.de nicht für Österreicher

BMW 3er E90

Nachdem es in den letzten Wochen nicht möglich war, habe ich mich vor kurzem dann bei www.meinbmw.de angemeldet.
Nach der Anmeldung musste ich dann feststellen dass meine Adresse total verhundst wurde: Aus Wien wurde Berlin, aus meiner 4stelligen Postleitzahl wurde eine 5stellige, aus meiner "ABCgasse" wurde eine "ABCstr." und bei Telefonnummern ist das +49 schon vorgegeben.
Danach habe ich die Daten korrigiert, sie wurden richtig angezeigt, und nun ist wieder alles falsch!
Sehr schwach. Sorry BMW!

BTW: Heute habe ich mein Willkommens-Schreiben für meinen ersten BMW erhalten. Dort sind die Telefonnummern teils in - sagen wir mal - absolut unüblichem Format angegeben (und die Formate sind auch nicht homogen). Viel mehr bin ich jedoch erschüttert dass dort eine E-Mail-Adresse von mir angegeben ist, die ich seit ca. 8 Jahre nicht mehr verwende (und auch damals nur sehr selten verwendet habe) und wo auch der Betreiber in dieser Form mehr nicht existiert. Ich kann mich zwar nicht mehr erinnern mich irgendwann irgendwo bei BMW registriert zu haben, glaube zwar nicht (war früher nicht BMW-interessiert), aber ganz ausschließen kann ich es nicht. Die anderen Daten von mir sind aber aktuell. Ich bin mit meinen Daten eigentlich sehr vorsichtig und daher auch verwundert und verärgert wie BMW (Ö) hier meine Daten zusammenschustert!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von thuhlig

Soll es "meinbmw" überhaupt für Österreicher geben? (Über www.meinbmw.at wird man ja auf die Newsletter-Seite geleitet.)

War vor ca 2 Jahren bei "meinbmw" angemeldet, plötzlich war der Zugang nicht mehr möglich. Habe beim BMW Kundendienst angerufen und gefragt, warum die Seite nicht mehr funktioniert. Es wurde mir mitgeteilt, dass "meinbmw" nur für deutsche BMW Kunden nutzbar ist. 😕🙁😠

Leider 🙁

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dastoa

@redseven: Hast Du denn schon mal bei Deinem 🙂 nachgefragt oder bei BMW selbst ?

also ich hab nicht extra deswegen nachgefragt, allerdings kann ich mich noch erinnern, dass mir nach ablauf meiner BMW-card ein folder zugeschickt wurde, dass ich eine BMW-AmEx-karte bestellen kann, also mit kreditkartenfunktion, allerdings nicht gratis sondern gegen bares.

habs aber bleiben lassen, weil es mich nicht interessiert hat, noch eine kreditkarte gegen aufpreis aufgezwungen zu bekommen, wo ich damals ohnehin schon 2 kreditkarten zu meinem bankkonto gehabt habe.

eine normale BMW-card hab ich allerdings dann auch keine mehr bekommen, offensichtlich gibts diese möglichkeit in .at eben nicht mehr.

es lässt sich auf http://www.bmwcard.at auch nur mehr eine BMW-card mit AmEx bestellen, was meine vermutung bestätigt.

Also, in Deutschland hatte ich bis jetzt auch nur die BMW Card in Verbindung mit VISA bzw. Mastercard (wusste gar nicht, dass es diese Card ohen Kreditkartenfunktion gab). BMW hat ja dann (unsinnigerweise, da schlechtere Akzeptanz) auf American Express umgestellt, die in DE kostenfrei bleibt, wenn Du einen gewissen Mindestumsatz pro Jahr darüber abwickelst. 

Aber: meinbmw.de war doch nicht an die BMW Card gekoppelt ? Da müsste ich mich schon sauber täuschen ....

Hab mir auch grad Eure Seite in Österreich angesehen und da hat man wohl ehrlich das Portal geschlossen und belässt es beim Newsletter.

Ich würde da an Deiner Stelle mal an die Kundenzentrale in Österreich schreiben bzw. gleich an die Zentrale in München. 

Deine Antwort