www.meinbmw.de nicht für Österreicher
Nachdem es in den letzten Wochen nicht möglich war, habe ich mich vor kurzem dann bei www.meinbmw.de angemeldet.
Nach der Anmeldung musste ich dann feststellen dass meine Adresse total verhundst wurde: Aus Wien wurde Berlin, aus meiner 4stelligen Postleitzahl wurde eine 5stellige, aus meiner "ABCgasse" wurde eine "ABCstr." und bei Telefonnummern ist das +49 schon vorgegeben.
Danach habe ich die Daten korrigiert, sie wurden richtig angezeigt, und nun ist wieder alles falsch!
Sehr schwach. Sorry BMW!
BTW: Heute habe ich mein Willkommens-Schreiben für meinen ersten BMW erhalten. Dort sind die Telefonnummern teils in - sagen wir mal - absolut unüblichem Format angegeben (und die Formate sind auch nicht homogen). Viel mehr bin ich jedoch erschüttert dass dort eine E-Mail-Adresse von mir angegeben ist, die ich seit ca. 8 Jahre nicht mehr verwende (und auch damals nur sehr selten verwendet habe) und wo auch der Betreiber in dieser Form mehr nicht existiert. Ich kann mich zwar nicht mehr erinnern mich irgendwann irgendwo bei BMW registriert zu haben, glaube zwar nicht (war früher nicht BMW-interessiert), aber ganz ausschließen kann ich es nicht. Die anderen Daten von mir sind aber aktuell. Ich bin mit meinen Daten eigentlich sehr vorsichtig und daher auch verwundert und verärgert wie BMW (Ö) hier meine Daten zusammenschustert!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von thuhlig
Soll es "meinbmw" überhaupt für Österreicher geben? (Über www.meinbmw.at wird man ja auf die Newsletter-Seite geleitet.)
War vor ca 2 Jahren bei "meinbmw" angemeldet, plötzlich war der Zugang nicht mehr möglich. Habe beim BMW Kundendienst angerufen und gefragt, warum die Seite nicht mehr funktioniert. Es wurde mir mitgeteilt, dass "meinbmw" nur für deutsche BMW Kunden nutzbar ist. 😕🙁😠
Leider 🙁
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dino73
Muss nicht unbedingt an BMW liegen . Vielleicht hast du ja auch einen Troja Onboard ????
Das glaube ich nicht. Schock mich bitte nicht so!
Kontrollfrage: Bei welchem Österreicher funktioniert die Adresse korrekt? Speziell durch die vermutlichen Änderungen in den letzten Wochen?
Soll es "meinbmw" überhaupt für Österreicher geben? (Über www.meinbmw.at wird man ja auf die Newsletter-Seite geleitet.)
Ähnliche Themen
Zitat:
Warum sollte es das nicht für Österreicher geben?
Oder haben nur Deutsche z.B. Anrecht auf eine pdf-Bedienungsanleitung??
Wenn BMW das wirklich so will, dann sollen sie doch das Auto bei mir abholen: Auch andere Mütter haben schöne Töchter. 😉
Aber scheinbar sind BMW-Autos auch für Österreich bestimmt: Es gibt ja ein Österreich-Paket.
Leider gibt es keine kostenlose BMW-Card in Österreich! In Österreich gibt es die BMW Card (EUR 55,-- p.a.) und die BMW Card Gold (EUR 150,-- p.a., im ersten Jahr EUR 55,--). Beides sind AmEx-KK.
Ich meinte es im Sinne von "bietet es BMW offiziell auch für Österreicher an" oder haben sie diese schlicht vergessen?
Also, auf jeden Fall auch für Österreicher oder andere Nationalitäten, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben. 😁😁
Zitat:
War vor ca 2 Jahren bei "meinbmw" angemeldet, plötzlich war der Zugang nicht mehr möglich. Habe beim BMW Kundendienst angerufen und gefragt, warum die Seite nicht mehr funktioniert. Es wurde mir mitgeteilt, dass "meinbmw" nur für deutsche BMW Kunden nutzbar ist. 😕🙁😠
Leider 🙁
Update:
Ich habe vor ca. 2 Wochen das "Problem" mit der österreichischen Adresse an BMW gemeldet. Man antwortete mir dass das Problem an die zuständige Abteilung weitergeleitet werde.
Heute habe ich mich wieder eingeloggt, die Adresse wieder geändert, nach den Logout und neuerlichem Login war ich aber wieder in meiner Berliner Straße. => Problem besteht nach wie vor.
Ich habe vor ca. 2 Wochen auch unter meinbmw.de die "BMW Card" beantragt (die kostenlose Deutsche, nicht die österreichische Kreditkarte).
Heute (21.07.2008) erhielt ich ein Schreiben von BMW München (an meine korrekte österreichische Adresse; Poststempel 18.07.2008 [Respekt: Freitag - Montag]) dass die "BMW Card" derzeit nur in Deutschland verfügbar ist.
PS: Europa wird schön langsam auch bei der Post Realität (Laufzeit München - Wien: Freitag - Montag). BMW scheint in Europa noch nicht angekommen zu sein.
Ich finde es gut,
dass nicht jeder - jedes Land - die BMW-Karte bekommt. Es muss ja schließlich ein Vorteil habe, wenn man im Erbauer/Entwicklerstandort lebt.
Außerdem bekommt ihr Österreicher doch eh schon genug von BMW hinten reingeschoben ... Wenn man so die ganz kostenlosten Service und so hier liest.
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger_ing
Ich finde es gut,
dass nicht jeder - jedes Land - die BMW-Karte bekommt. Es muss ja schließlich ein Vorteil habe, wenn man im Erbauer/Entwicklerstandort lebt.
Außerdem bekommt ihr Österreicher doch eh schon genug von BMW hinten reingeschoben ... Wenn man so die ganz kostenlosten Service und so hier liest.
also das sind ja mal wirklich gute argumente *augen roll*
@Augsburger_ing
denk mal über deine aussage nach !!!!!!!
finde ich eine frechheit. in deinem fall kann ich nur sagen armes deutschland.
zum glück sind nicht alle deutschen so.
mfg
Ui ui ui .... und sowas quasi von einem Nachbarn aus Bayern .... ich glaub, ich würd mich da so schnell nicht mehr über die Grenze trauen ... sorry, aber der Kommentar was total fürn Arsch ... den hättest Du mal besser bleiben lassen ...
@redseven: Hast Du denn schon mal bei Deinem 🙂 nachgefragt oder bei BMW selbst ?
Bein uns in der CH gab es mal "meinBMW.ch" und ich war und bin eigentlich auch registriert, doch habe ich von denen seit Jahren nichts mehr gehört (dafür versenden sie auch keine nichtssagenden E-Mails). In der Schweiz gibt uns BMW aber schon genug (3 Jahre Garantie, 10 Jahre Gratisservice, unbeschränkt Mobiliät, günstigste Neuwagenpreise Europas (mwst.-bereinigt)), so dass man dies verschmerzen kann.
Vielleicht wäre es in diesem Sinne doch besser gewesen im Jahre 2008 nicht den 60sten Jahrestag des "Anschlusses" zu begehen, sondern 60 Jahre "Wiedervereinigung" zu feiern, dann gäbe es in A wohl auch "meinbmw.gd" ("gd" für grossdeutschland), dies aber nur am Rande, um die geschmacklosen Statements bezüglich der von BMW angeblich schlechter behandelten Österreicher nicht versiegen zu lassen....😁:😎