www.chipping.de
Hat hier jemand seinen TT von www.chipping.de chippen lassen?
Oder hat jemand Erfahrungen mit denen?
Habe im Forum von www.golfv.de nur positives zu www.chipping.de gelesen. Die haben da fast alle Ihren 1,8T chippen lassen und sind zufrieden!
Teilweise 150PSler und 180PSler!
Wollt man fragen ob schonmal jemand nen TT da chippen lassen hat, weil die Preise sind gut!
Für 349.- Euro wird der 180PS TT gechippt, man bekommt dann angeblich +35 PS, +70 Nm, +5 Km/h
siehe hier -->
http://www.chipping.de/chiptuning/audi/auditt18turbo180ps.html
Mir ist klar das 35PS ein Traum sind, aber auch wenn es nur 25PS bringt...
Was ist davon zu halten?
Gut oder nicht gut?
29 Antworten
Ticker ihn mal an, der macht öfters eine Tour durch Deutschland. War erst letztens wieder unterwegs und hat zwei Bekannte von mir hier in Nürnberg gechippt. die waren zufrieden. Waren allerdings Audi Sportback ....
Zitat:
Original geschrieben von Herr_Immer
Brauch ich nicht, bin in dem Forum schon seit 1 Jahr unterwegs und hab bisher nur positives gelesen und fast das ganze Forum hat dort chippen lassen!
ich rede von www.golfv.de
na ich biete über 3 jahre an und rat dir nur nochmal alle beiträge durchzulesen was 1.8T angeht, ebenso auf gti25.de 😉
abgesehen davon ist das ganze auch nicht mehr so wirklich billig, schau dir mal sls an, chuck ist da glaub recht zufrieden mit dem service 😉
Herr_Immer:
Sie haben PN 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von syncros
na ich biete über 3 jahre an und rat dir nur nochmal alle beiträge durchzulesen was 1.8T angeht, ebenso auf gti25.de 😉
abgesehen davon ist das ganze auch nicht mehr so wirklich billig, schau dir mal sls an, chuck ist da glaub recht zufrieden mit dem service 😉
Geb mal einen Link bitte!
Zitat:
Original geschrieben von syncros
rrrischtisch 😉 Jederzeit wieder SLS, kanns nur weiterempfehlen. Und soo günstig ist chipping.de auch nicht, da hast du recht-Gutachten z.B. kostet ja auch extra.
Zitat:
Original geschrieben von Chuck Chillout
rrrischtisch 😉 Jederzeit wieder SLS, kanns nur weiterempfehlen. Und soo günstig ist chipping.de auch nicht, da hast du recht-Gutachten z.B. kostet ja auch extra.
naja bei Chipping kostet es ca. die hälfte! Find ich schon günstiger.
Gutachten braucht man doch nicht, höchstens einen Prüfstand vorher/nachher und der kostet 60 Euro soviel ich weiss.
Und CHipmäßig ist es auch das selbe oder?
+70NM +35PS !?
Bei mir war es ein wenig mehr; aber das hängt vom Kunden ab. Prüfstand ist bei SLS inkl. und im Haus; bei chipping.de wohl nur in der "Zentrale", d.h. du musst dort auf alle Fälle hin.
Zu den Kosten: eigentlich sollte man bei einem Motor für zig tausend € und einem Auto drumrum, das auch net gerade soviel wie Dacia kostet, ja nicht so ein Pfennigfuchser sein, aber so billig ist chipping.de IMHO nicht
chipping: 349+150+60 (Chip, Gutachten, Prüfstand)
SLS:680 alles inkl. z.Z. gibts sogar 20% Rabattaktion, macht unterm Strich dann ~550€
Sooo riesig ist die Differenz also auch nicht 😉
Wie gesagt, chipping.de macht sicher auch gute Arbeit, aber 100% problemlos schaffen auch die nicht. Letztendes musst du selber wissen wo du hin willst, du wirst wenn du lange genug suchst über jeden Tuner mal einen negativen Erfahrungsbericht finden. 100% Kundenzufriedenheit erreicht niemand, aber was eigentlich mehr zählt ist, was dann passiert wenn es mal Probleme gibt. Ich kann halt nur sagen, daß der Service bei SLS immer sehr gut war und die Jungs dort stets bemüht sind, daß man mit einem gut abgestimmten Auto wieder nach Hause fährt.
Zitat:
Ja wenn er mir mal antworten würde wäre ich schon schlauer 😁
Wann hattest Du mir geschrieben? Hab nix bekommen!
Zitat:
Original geschrieben von DannyR.
Wann hattest Du mir geschrieben? Hab nix bekommen!
Ich habe schon eine antwort bekommen von Stuttgart!
Aber warum sagt mit der jenige das der Einbau in Ludwigsburg ist? Oder ist das bei Stuttgart?
Ja ist bei Stuttgart. Sind nur ein paar km.
Hab grad gesehen. Sind auch nur 130km von mir...
DannyR. Frage an Dich, braucht man unbedingt ein Gutachten bzw. TüV fürs chippen?
weiss doch eh kein Mensch ausser ich oder? Und merken tuts auch keiner oder?
Zitat:
Hab grad gesehen. Sind auch nur 130km von mir...
DannyR. Frage an Dich, braucht man unbedingt ein Gutachten bzw. TüV fürs chippen?
weiss doch eh kein Mensch ausser ich oder? Und merken tuts auch keiner oder?
Das musst du wohl mit dir selbst ausmachen ob du ein gutachten brauchst oder nicht, da kann dir auch kein andere die entscheidung abnehmen
Zitat:
Gut, als ICH brauche es nicht!
ich brauchte es eigendlich auch nicht, aber nach einem Jahr hat mich mein Gewissen eingeholt, jetzt habe ich es eingetragen. 🙂